Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!
Will ich heut von der Arbeit heimfahren, springt mir mein Bird einfach nicht mehr an. Nach dem 5. 'Versuch gings dann.
Zuhause abgestellt, und probiert anstarten, nix auch nach 20mal nix.
Vorgerollt und es ging wieder....Da ist wohl der Starter kaputt, oder? Da is doch ein Magnetschalter drinnen, der nach einer gewissen Zeit den Geist aufgibt.
Hat schon mal jemand den Starter gewechselt? Oder kann man irgedwas reparieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es macht nämlich keinen Spass nicht zu wissen ob er nun anspringt oder nicht, und peinlich wenn nicht.
einfach stehengeblieben....Starter kaputt?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Also,
es ist ein 94er firebird, schalter,70000 km
Wegfahrsperre is glaub ich nicht vorhanden.
Der Anlasser gibt keinen Ton von sich (ausser vieleicht ein klicken, was ich jez aber nicht 100 %ig bestätigen kann, weil ich grad in der Firma sitz.
Gestern am Abend hab ichs nochmal probiert, und es ging wieder ohne Probleme.....wird wohl der Anlasser sein.
Kann man den reparieren, oder muss da ein neuer her?
Danke für die Hilfe!
es ist ein 94er firebird, schalter,70000 km
Wegfahrsperre is glaub ich nicht vorhanden.
Der Anlasser gibt keinen Ton von sich (ausser vieleicht ein klicken, was ich jez aber nicht 100 %ig bestätigen kann, weil ich grad in der Firma sitz.
Gestern am Abend hab ichs nochmal probiert, und es ging wieder ohne Probleme.....wird wohl der Anlasser sein.
Kann man den reparieren, oder muss da ein neuer her?
Danke für die Hilfe!
ich kenn die unterschiede nicht zwischen dem automatik anlasser und dem schalter, aber wenn er mal nicht ankommen sollte bevor du nen neuen hast, probier mal mit ner stange oder nem hammer an den anlasser zu klopfen (nicht mit gewalt). hilft zumindest beim automatik anlasser wenn die kohlen durch sind
jede 4th gen hat eine Wegfahrsperre vom Werk aus.... das dazu
Wahrscheinlich klemmt Dein Magnetschalter zeitweise, hatten auch viele 3rd. gen dieses Problem....
Ich hatte mir mit eine Dose WD40 geholfen und es war Ruhe..... Also einfach den Anlasser ordentlich eingesprüht.
Das funktioniert jedenfalls dann meistens wenn man das "Klicken" noch hört beim Startversuch
Thomas
Wahrscheinlich klemmt Dein Magnetschalter zeitweise, hatten auch viele 3rd. gen dieses Problem....
Ich hatte mir mit eine Dose WD40 geholfen und es war Ruhe..... Also einfach den Anlasser ordentlich eingesprüht.
Das funktioniert jedenfalls dann meistens wenn man das "Klicken" noch hört beim Startversuch
Thomas
Gruß Tom
-
@Tux, nö das stimmt so nicht. Wenn die Kohlen abgenutzt sind dann funktioniert der Anlasser gar nicht mehr. Das Klopfen auf den Anlasser gilt einem klemmenden Magnetschalter, wo Fierotoms Lösungsansatz ziemlich gut klingt. Das werd ich auch mal testen, hab da noch so einen rumliegen der beim ausgebauten Testen ging und eingebaut wieder ne lange Nase machte
@v6rabe, wenn du handwerklich nen kleeeein wenig geschickt bist kannst du dir einen Satz neuer Kohlen ordern und den Anlasser selbst überholen, ist einfach
Ansonsten nochmal auf die Geräusche achten die das Ding von sich gibt beim Startversuch..
@v6rabe, wenn du handwerklich nen kleeeein wenig geschickt bist kannst du dir einen Satz neuer Kohlen ordern und den Anlasser selbst überholen, ist einfach

Ansonsten nochmal auf die Geräusche achten die das Ding von sich gibt beim Startversuch..