Schmutzfänger.....
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Schmutzfänger.....
bei mir im brief heisst es: schmutzfänger vuh sind teil der radabdeckung.
wieso vorne UND hinten?
hab noch nie einen bird gesehen der vorne auch welche hatte oder täusch ich mich da? wenn nein, wie mach ich den grünen klar das die aussage dann nicht stimmt? wenn ja, wo bekommt man die?
wieso vorne UND hinten?
hab noch nie einen bird gesehen der vorne auch welche hatte oder täusch ich mich da? wenn nein, wie mach ich den grünen klar das die aussage dann nicht stimmt? wenn ja, wo bekommt man die?
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8

Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8

- madmike69
steht bei mir auch drinn; meint wohl die ground effects...
Rock on,
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de
2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
madmike
Stretchlimousinen mieten in Hamburg und im ganzen Norden:
http://www.Limo-Nord.de

2001+2002 Lincoln Town Car Limousines
1987 Pontiac Firebird
- PontiacV8
- Site Admin
...nein...die Ground Effects sind hierbei eigentlich nicht gemeint....
...es sind seinerzeit für viele Europa- bzw Exportversionen VORNE am vorderen Radhaus (also auch vorne im Radhaus angeschlagen) Schmutzfänger verbaut worden...und natürlich am hinteren Radhaus hinten....
...so wie bei diesem Trans Am:
Etwas Offtopic:
...der im übrigen eine Europa-Umrüstung übelster Art erleiden musste (man beachte die fehlenden Nebelscheinwerfer und Originalblinker.....statt dessen dieses Blink- und Standlicht-"Etwas"....)...schlimmer als die berüchtigten Hella-Traktor-Klötze....
Grüssle, Heiner

...es sind seinerzeit für viele Europa- bzw Exportversionen VORNE am vorderen Radhaus (also auch vorne im Radhaus angeschlagen) Schmutzfänger verbaut worden...und natürlich am hinteren Radhaus hinten....

...so wie bei diesem Trans Am:
Etwas Offtopic:
...der im übrigen eine Europa-Umrüstung übelster Art erleiden musste (man beachte die fehlenden Nebelscheinwerfer und Originalblinker.....statt dessen dieses Blink- und Standlicht-"Etwas"....)...schlimmer als die berüchtigten Hella-Traktor-Klötze....
Grüssle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

*Grusel* die Blinker sehen ja aus ....
Die Schmutzfänger habe ich gleich als erstes weg gemacht... Die sind doch auch nicht vorgeschrieben ... sondern nur erlaubt - oder?
Die Schmutzfänger habe ich gleich als erstes weg gemacht... Die sind doch auch nicht vorgeschrieben ... sondern nur erlaubt - oder?
If you buy a more efficient and cheaper Mybatsu, you’ll take a hot meal from the table of a hard working american family – so if you buy a car – make sure that you’ll do that the american way!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!
(Zitat: VRock - ViceCity)
When I grow up, I wanna be a mad scientist!

- stormtrooper
hatte meiner auch!der wagen war total "verschmutzfängert".hab den scheiss einfach abgebaut...egal:07er!!
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
-
Schließe mich kitt12 an .... ich muss meine auch dran lassen. '...Fz.m.Heckspoiler u. zusätzl. Radabdeckungen...' ...... Sieht zwar nicht so schön aus und beim Polieren stören sie, aber sind eben eingetragen. Denke nur beim Europamodell....
Das sagt das Gesetz
§ 36a Radabdeckungen, Ersatzräder.
(1) Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.
Dabei gibt es noch eine Richtlinie, die den genauen Winkel von der Radmitte aus angibt. Am Besten bei Motorrädern zu sehen. Nach hinten 15° und nach vorne 5° muss die Lauffläche abgedeckt sein.

Das sagt das Gesetz
§ 36a Radabdeckungen, Ersatzräder.
(1) Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.
Dabei gibt es noch eine Richtlinie, die den genauen Winkel von der Radmitte aus angibt. Am Besten bei Motorrädern zu sehen. Nach hinten 15° und nach vorne 5° muss die Lauffläche abgedeckt sein.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN