Heckklappendämpfer
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Heckklappendämpfer
ich hab ja den spoiler entfernt und nun geht die heckklappe von alleine nach oben, ist ja nicht schlecht nur knallt sie volle pulle bis an den anschlag und das kann nicht lange gut gehen. deswegen die frage ob man die dämpfer irgendwie einstellen kann oder gibt es verschiedene stärken? denn die klappe mit dem neuen flügel ist ja auch viel leichter und die geht nicht alleine nach oben oder?
MfG Ralf
Verschenkt: 1989er GTA, 5,7L V8

-
Gibt verschiedene Varianten.
mit Spoiler / ohne Spoiler / großer Spoiler / kleiner Spoiler
M+F bietet offiziell nur ein Variante an.
In deinem Fall würde das tauschen mit gegen welche von einem Modell ab 1991 schon viel bringen da diese den leichteren Gfk Flügel hatten.
Somit wäre das hochschiessen mit Nase blutig schlagen schonmal behoben
mit Spoiler / ohne Spoiler / großer Spoiler / kleiner Spoiler
M+F bietet offiziell nur ein Variante an.
In deinem Fall würde das tauschen mit gegen welche von einem Modell ab 1991 schon viel bringen da diese den leichteren Gfk Flügel hatten.
Somit wäre das hochschiessen mit Nase blutig schlagen schonmal behoben

ich mein mich erinnern zu können, das pika verschiedene dämpfer anbietet, ruf am besten dort an, weil man auf deren seite ohne kundennummer die preise nicht sieht(totaler schwachsinn)
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
hab das im Katalog von cars&stripes auch gelesen.
Gibts definitiv ne lösung
Was amchste mit den alten nu? sind die noch gut?
Gibts definitiv ne lösung

Was amchste mit den alten nu? sind die noch gut?
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
@ supabird
Genau! Das sind die offiziellen Bezeichnungen wie sie in Deutschland verwendet werden.
Die alten Dämpfer würde ich behalten, denn die schwächeren leihern schneller aus und mit neuem Spoiler sind die stärkeren echt super.
Ich habe auch die stärksten Dämpfer, vorher den fetten Spoiler jetzt den Kitt-Spoiler, auf Knopfdruck geht der Kofferraum langsam auf.
Genau! Das sind die offiziellen Bezeichnungen wie sie in Deutschland verwendet werden.
Die alten Dämpfer würde ich behalten, denn die schwächeren leihern schneller aus und mit neuem Spoiler sind die stärkeren echt super.
Ich habe auch die stärksten Dämpfer, vorher den fetten Spoiler jetzt den Kitt-Spoiler, auf Knopfdruck geht der Kofferraum langsam auf.
chieff:
die sind mehr als gut, wenn ich den schlüssel rumdrehe dann muss ich schauen das mein kopf sich nicht in der schussbahn der klappe befindet, der wäre dann nämlich ab.......
aber ich weiss ja auch noch garnicht ob ich mir nicht vieleicht nen kitt spoiler zulege und dann mal sehen mit dem gewicht.
die sind mehr als gut, wenn ich den schlüssel rumdrehe dann muss ich schauen das mein kopf sich nicht in der schussbahn der klappe befindet, der wäre dann nämlich ab.......
aber ich weiss ja auch noch garnicht ob ich mir nicht vieleicht nen kitt spoiler zulege und dann mal sehen mit dem gewicht.
MfG Ralf

- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
hurra ! ihr habt die gesetze der physik entdeckt 
meine heckklappe will auch nur noch bei höheren temperaturen oben bleiben
für aeros und kitt und 0-heckspoiler wären die sicher noch gut (günstig abzugeben oder tausch gegen die hardcore-gewichtheber+zuzahlung)
pn plz
gruß
alex

meine heckklappe will auch nur noch bei höheren temperaturen oben bleiben

für aeros und kitt und 0-heckspoiler wären die sicher noch gut (günstig abzugeben oder tausch gegen die hardcore-gewichtheber+zuzahlung)
pn plz

gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc