Ich habe meinen Topic jetzt mal in das Off Topic geschrieben da ihr ja scheinbar keinen Newbie bereich habt.
Also ich bin der Freddy und bin neu hier im Forum!
Ich selbst bin eigentlich Honda Fan und fahre selbst einen Honda CRX EE8, BJ 90 mit 165 PS (Sommerauto) und einen Civic ED7 mit 110 PS (Winterauto)
Mich spricht schon seit langem die Firebird bzw. Trans Am Modelle von der Optik her an! Da diese aber auch noch bezahlbar geworden sind (wie es aussieht) ist natürlich noch stärkeres Interesse bei mir da

Nun verwirrt mich als Pontiac Newbie hier aber einiges ... ich hab mir mal die Generations durchgelesen... ist ja wahnsinn wie viele Verschiedene Modelle es in den Jahren gab! Nur ich verstehe nicht wie nun Firebird und Trans Am verwandt sind ? Dort wird oft der Trans Am mit aufgeführt und die sehen ja auch oft für mich sehr ähnlich aus! Zu bekommen ist ein Trans Am aber scheinbar schwerer hier in D !

Also mich würde interessieren welche bekannten Schwachstellen die 3 Generation Firebird / Trans Am haben und alles wissenswertes was euch so noch so einfällt! Dürfen auch gerne Links zu älteren Themen sein! Hab leider beim suchen nichts gefunden, wusste einfach nicht nach was ich suchen soll um nicht 500 Ergebnisse zu bekommen

Noch etwas ... ich bin es gewohnt sportlich zu fahren (EE8 hat 165 PS auf 10xx KG Leergewicht und hohe Drehzahlen) ist so ein Firebird eher auf Sportlich oder auf lässiges fahren (typisch USA eben

Danke schonmal für Antworten!

Greetings
Freddy