aha, du hast sowas schonmal gebaut?? hmmm
infos sind immer gut denke ich.
ich hau mal den text hier rein den mir der mann aus ebay getippt hat.
hier erstmal der link für das gerät;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
-----------------------------------
hallo, interessant dein gerät. was ist denn an den gebern so geheimnisvoll? ich müsste das teil für einen 5,7l benziner haben mit 230 ps. wie wird das denn angeschlossen und ist es genau? der motor ist ein einspritzer, steht also in der leitung auf druck. mfg ralf
-------
Hallo,
Danke für die Anfrage.
An den Gebern ist nicht Geheimnisvolles dran. Ich lasse mir diese in mehreren Leistungsstufen bauen. Die Genauigkeit ist bei Auslieferung ca. 5 %. Nach eine Durchlauf von ca. 100 l Kraftstoff kann man über die Abweichung eine andere Impulszahl in der Anzeige einstellen und somit das System auf ca. 2% bringen, nur im Labor unter Konstanten Temperaturbedingungen geht es noch besser.
Ich kann den Verbrauchsbereich zwischen 8 und 500 PS für Diesel und Benzin abdecken.
Im Normalfall hat Jeder Bootsmotor nur eine Leitung, die vom Tank kommt und den Motor mit Kraftstoff versorgt. Diese wird über mehrere Filter geführt.
Bitte die Verlegung der Kraftstoffleitungen prüfen.
Falls Sie auch eine Rücklaufleitung zum Tank haben, wird der Geber in die Druckleitung zu den Einspritzdüsen eingebaut. Der Druck in dieser Leitung ist ca. 1,2 bis 2,5 bar. Aber nur wenn eine Rücklaufleitung vorhanden ist.
Zur Klärung von Fragen können Sie mich auch Anrufen. Ich bin unter -------------------------- zwischen 8 und 21 Uhr erreichbar.
Hier sind jetzt auch die Preise für Geber und Komplettsets.
Preise für den Geber.
TYP 1: Geber bis max. 40 l/Std. kostet 37 EUR
Typ 3: Geber bis max. 150 l/Std. kostet 77 EUR, andere Leistungen möglich
Zusatzgerät für Diesel mit Rücklauf zum Tank 70 EUR
Bei eventueller Bestellung bitte die gewünschte Kabellänge angeben, bis 15 m möglich. Ansonsten 10 m
Innen und Außenborder Benzin oder Diesel ohne Rücklaufleitung zum Tank:
Set mit Geber Typ 1: 99 €
Set mit Geber Typ 3: 139 €
Für Diesel mit Rücklaufleitung zum Tank.
Set mit Geber Typ 1: 159 EUR
Set mit Geber Typ 3: 199 EUR
Für Benziner mit Rücklaufleitung habe ich zurzeit keine Gasdichten Entlüfter.
Die Preisunterschiede sind Zubehörbedingt.
Alle Preise incl. Versandkosten Deutschlandweit versichert bei Vorkasse.
Nachnahmeversand 12 EUR
Ab V8 Motoren 220 PS – 500 und Größer Typ 3: mit anderer Düse 0,03 – 6 l/min.
Ab 100 ml/min Linear
Schlauchanschlüsse in 6 oder 8 mm. Alle andere Durchmesser möglich (10, 13, 20 usw.)
Viele weitere Geber auf Anfrage.
Dokumentation ist dabei
-------------------------------------
hallo und danke für die antwort.
ich habe aber kein boot sondern einen pontiac trans am
aber ihr system läuft mit einspritzmotoren?
haben sie noch bessere bilder vom panel und die genauen maße?
-----------------------------------
Hallo,
97 x 62 mm Einbautiefe ca. 40 mm, falls das zu groß ist,
habe ich auch eine Elektronik für einen Fahrradcomputer. Allerdings wir der Verbrauch nur als Kilometer und nicht in Liter angezeigt.
Abmessungen dann sehr klein.
Ich habe auch eine Anzeige für Vor und Rücklauf für zwei Gebern. Aber die Geber 2 x 77 EUR und die Anzeige zusätzlich noch einmal 90 EUR ist dann schon recht kostspielig. Die Anzeige ist dann von Hengstler. Datenblatt als Anlage.
Die Geber sind Druckfest genug für die Düsenleitung 5 bar.
Angezeigt wird der Verbrauch aber nur in:
Gesamt
Momentanverbrauch in ml/l sec., ml/l min. oder ml/l Std.
Fahrtzeit (Messzeit)
Keine Anzeige in l/km oder l/100
Alle Werte werden Spannungslos gespeichert.
Das ist bei allen Anzeigen der Fall.