Seite 1 von 1

Schaltverhalten 89er GTA

Verfasst: 31.07.2005, 20:03
von scheppo
wenn ich mal vom stand weg durchtrete dann wird erst so bei 5000u min in den nächsten gang geschaltet. dann ist aber kaum noch kraft da, es wäre also wünschenswert wenn schon bei 4000 geschaltet würde. gibt es da irgendwas für? ist dieses shiftkit dafür auch gedacht?

Verfasst: 31.07.2005, 20:16
von firebird uli
wie keine kraft mehr da??also das konnte ich von meinem net sagen das dan nix mehr da war eher das gegenteil und mein jetztiger auch ,ist auch putz munter bei 5000.

@shift kit kannste einstellen.

Verfasst: 31.07.2005, 22:57
von Sebastian
Naja technisch gesehen ist bei 5000 auch weniger Kraft als bei 4000...denke bei 4400 RPM ist das Maximum an PS erreicht, danach fällt die Leistung ab....

Verfasst: 31.07.2005, 23:02
von scheppo
Original von Sebastian
Naja technisch gesehen ist bei 5000 auch weniger Kraft als bei 4000...denke bei 4400 RPM ist das Maximum an PS erreicht, danach fällt die Leistung ab....
ja, so sieht das aus. und wie bringe ich dem kleinen bei das er früher schalten soll?? wer ist da überhaupt verantwortlich für? nur der wandler oder öldruck? das muss doch zu regeln sein mit irgendwelchen mitteln.

Verfasst: 31.07.2005, 23:02
von Bird of Prey
mein turbo schaltet genau bei 4.800, da fängt grad der rote bereich an, im nächsten gang liegt dann genau das maximale Drehmoment an.

nur als vergleich

matthias

Verfasst: 31.07.2005, 23:04
von scheppo
ja matthias, so sollte es auch sein
bei mir merkt man richtig das nach ca. 4300 nix mehr an schub kommt, er quält sich nur noch bis 5000 hoch bis er dann schaltet

Verfasst: 31.07.2005, 23:20
von gta88
Ralf,

bei 5000 U7min. ist beim L98 die Luft raus, s. hier:

Bild

Die Schaltpunkte werden über den "Governor" eingestellt, hierfür gibt es z.B. von B&M Recalibration Kits.

"Change your shift points.
These governor recalibration kits from B&M will allow you to adjust the shift points of your transmission after it is installed in your vehicle. These kits are very useful for transmission swaps, or if you have a car that is very light, or has a low rear gear ratio. They also work great for bracket cars retaining an automatic 1-2 shift."

BMM-20248
$29.88
Summit

Gruß

Jens

Verfasst: 31.07.2005, 23:20
von Bird of Prey
check luftfilter, benzinfilter

zündungskomponenten geprüft?

alles was mit hohen drehzahlen zu tun hat...

matthias

Verfasst: 01.08.2005, 00:24
von scheppo
danke jens,

also muss das getriebe dafür raus, das ist nicht so toll....
die arbeit ist es mir dann doch nicht wert

Verfasst: 01.08.2005, 00:49
von GM LS-X
Hab ich was missverstanden? Für ein Shiftkitt muss das Getriebe nicht raus.

Verfasst: 01.08.2005, 08:32
von gta88
Ralf,

das Getriebe muss nicht raus. Der Governor ist über die Getriebeseite hinter einer Abdeckung erreichbar.

Gruß

Jens