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Kann man einen Bird nicht auf die Bühne stellen
Verfasst: 04.08.2005, 16:32
von mcboernester
Erneut servus,
jetzt klärt mich mal auf: ich hatte meinen 89er bird ja beim Schrauber, wegen Ölwechsel.
Nun hol ich ihn ab und krieg erstmal Badnews: Er meinte die Karosserie, genauer links der Kotflügel, hatt sich wohl so verzogen, dass die Tür netmehr aufging. Allerdings kein Rost.
Ich meinte ich mache mich mal schlau was es damit auf sich hat. Also ich bin echt etwas verdutzt ?( Das kann doch nicht normal sein oder?
Verfasst: 04.08.2005, 16:33
von Bird of Prey
den Firebird unbedingt am Rahmen anheben! Sonst nirgendwo!!!
Verfasst: 04.08.2005, 16:59
von PontiacV8
...wo ist das Problem?....
....wie Matthias schon sagte, am Rahmen...dort gibts "Punkte", wo man den Wagen anhebt....
Grüssle, Heiner

Verfasst: 04.08.2005, 17:07
von Jens
Die haben die Arme direkt unter die Kotflügel gesetzt, dann biegen die hoch. Wenn man da genau auf diese Kanten von den Kotflügeln guckt, steht da sogar "do not jack here"
Verklag die Werkstatt.
@Heiner: Na, wo wurde das denn gemacht?

Verfasst: 04.08.2005, 17:07
von mcboernester
hmmm
ok, ich frag mal ob er genau die Aufnahmepunkte anvisiert hat. er hat sich total drüber aufregt

meinte wie man son schrunz baun kann

Verfasst: 04.08.2005, 17:10
von Jens
er hat definitiv falsch hochgebockt. Wäre nicht das erste Mal. Mein Arbeitskollege war mal mit seinem damaligen 1992ér Firebird beim Tüv, die haben den auch falsch hochgebockt, Kotflügel schrott. Die haben sofort freiwillig einen Kotflügel bezahlt

Verfasst: 04.08.2005, 17:22
von PontiacV8
Aahh ....
Verfasst: 04.08.2005, 17:27
von Pitbull
Beweisfoto :
Finanzbeamter bei der Schwarzarbeit ! ! !

Verfasst: 04.08.2005, 17:29
von PontiacV8
Verfasst: 04.08.2005, 17:30
von Jens
Nix da, das bin ich, wenn ich mal in der Werkstatt mit anpacken muss!
HEINER, Ich bring Dich Samstag in Hannover um für dieses Foto!!!:evil:
Verfasst: 04.08.2005, 17:47
von PontiacV8
*wuuuäääääääh*.....Mama...ich hab Angst...der pöse Onkel will mich verhauen......*flücht*
...Hannover ist abgesagt........
Grüssle, Heiner

Verfasst: 04.08.2005, 18:53
von Fierotom
Verfasst: 05.08.2005, 00:54
von BessenOlli
Ist aber auch doof gemacht beim Bird vorne.
Ich habe im Handbuch geguckt und dann abgemessen(!)
wo ich den Heber ansetzen muss... weil man das vorne
echt nicht rafft wo der drunter soll... :rolleyes:
Verfasst: 05.08.2005, 01:08
von Onkel Feix
WARUM ÜBERHAUPT DEN BIRD ANHEBEN???
man kann ja auch drunter graben

Verfasst: 05.08.2005, 14:53
von Sebastian
Also ich würde Schadensersatz fordern, wenn er nicht zahlen will, zum Gutachter und bestätigen lassen dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung bzw. Anheben an falschen Punkten enstanden ist, und dann eben gerichtlich.
Tja wenn man zu blöd ist um die richtigen Punkte zu finden dann gehört man nicht in eine Werkstatt...und dann noch die Schuld aufs Auto schieben, das ist ja das Beste.
Verfasst: 05.08.2005, 16:06
von mcboernester
Original von Sebastian
Also ich würde Schadensersatz fordern, wenn er nicht zahlen will, zum Gutachter und bestätigen lassen dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung bzw. Anheben an falschen Punkten enstanden ist, und dann eben gerichtlich.
Tja wenn man zu blöd ist um die richtigen Punkte zu finden dann gehört man nicht in eine Werkstatt...und dann noch die Schuld aufs Auto schieben, das ist ja das Beste.
hey, stop! Er hats ja net böse gemeint

Es ist ja MEIN schrauber, ist ja alles in butter. Er hat ja nen Kotflügel abgenommen und alles wieder "gerade" gemacht.
Und da ich mit Öl nur 60€ gezahlt habe, gibts eh keinen grund zu meckern

)
Verfasst: 05.08.2005, 16:34
von Knight-Design
naja, dann is ja gut, aber ganz ehrlich, wenn er schrauber is, dann söllte er wissen wie man ein auto anhebt und vorher kucken bevor es schrott geht...
Gruß Manni
Verfasst: 11.08.2005, 10:59
von F-Bandit
Oder man sacht es - es war garantiert kein böser Wille dabei.
Mein Schrauber hat da auch zuerst angesetzt, so kennt man das halt von europäischen Autos. Wir fahren nunmal Exoten, da gehört das dazu.
Ist ja gutgegangen!
Marcel
Verfasst: 17.08.2005, 00:40
von Alex
Oder man ist einfach nur blöd.
Jeder Schorsch sieht das beim Fibi, die Falzkante nur max.2mm dick ist und das nichts werden kann!
Aber das sind die Holzköpfe meiner Zunft, die ihr ganzes Leben lang nichts raffen werden.
Das hat was mit LOGIK zu tun.
Entschuldigt die grosse Klappe aber solche Honks sind schuld an geplätteten Falzkanten und anschliessenden Rostnestern von 100000000 wunderschönen Autos inkl. meines GTA´s.
Alex
Verfasst: 17.08.2005, 22:01
von Mister.T
Original von mcboernester
Und da ich mit Öl nur 60€ gezahlt habe, gibts eh keinen grund zu meckern

)
Nur ist gut

, Hab bei ATU 41,70€ inkl. Filter gezahlt. Hab zugeschaut, und hätte im Notfall eingreifen können

Obwohl ich nicht allzuviel von ATU halte, für einen Ölwechsel sind sie allemal gut
Gruß Thomas
Verfasst: 17.08.2005, 22:15
von kaefergarage.de
@Alex
Nanana ! Das hat mit Blödheit nichts zu tun.... Die Amis sind da die große Ausnahme und wer noch nie DIESE Erfahrung gemacht hat, wird das nie wissen das er wo anders angehoben werden muss !!
Du kannst jedes andere Fabrikat BLIND an diesen Stellen hoch nehmen und es wird nichts passieren ! Sowas passiert eben ! 2 Milimeter reichen im Grunde bei jedem Auto - sogar bei meiner S-Klasse, meinem T4, meines Bruders 911...... eben nur beim Firebird nicht, merkste was ?
Verfasst: 18.08.2005, 09:08
von Woody
hallo
also jetzt....wo soller denn nun genau angehoben werden.....am rahmen !!! ja wo denn da genau.....
grüsse
woody
Verfasst: 19.08.2005, 16:04
von der_Aaron
Original von Mister.T
Original von mcboernester
Und da ich mit Öl nur 60€ gezahlt habe, gibts eh keinen grund zu meckern

)
Nur ist gut

, Hab bei ATU 41,70€ inkl. Filter gezahlt. Hab zugeschaut, und hätte im Notfall eingreifen können

Obwohl ich nicht allzuviel von ATU halte, für einen Ölwechsel sind sie allemal gut
Gruß Thomas
ich war auch mal beim atu wegen ölwechsel. Die meinten gleich zu mir das sie das nicht machen können! Weil Sie net die passenen filter usw. haben. MMMHHH! naja habe jetzt zum eine klasse werkstatt gefunden die sich auf ami schlitten spezialisieren und der ist auch sehr preiswert.
Habe für Inspektion, Ölwechsel, Alle Filter erneuert bekommen, neue Bremsscheiben und Backen vorne, neue Nr-Schildhalterung + schrauben und mir war die frontleicht eingedrückt (bin im Parkhaus auf gekommen) wieder zu recht gebogen mit heißfön oder so... habe 280 Euro bezahlt. Da kann mann doch nichts sagen???!!! Also ich geh davon aus das der ölwechsel fast nichts gekostet hat!
Verfasst: 19.08.2005, 16:18
von mcboernester
jaja, meine autos waren bisher immer etwas "besonderes", da is der kleine halt auch nicht anders. aber genau für diese besonderheiten mag ich ihn ja so
normal ist halt langweilig
Aso, von ATU halte ich auch nichts, kein Fachwissen. Und über den Tisch ziehen wollen die einen auch.
wollte mal bei meinem damals golf2 die Spur einstellen. und anstatt eben diese zu machen, muss ich einige stunden später AUF NACHFRAGE erfahren, dass es aufgrund von defekten lagergummis nicht geht. ich bin mit dem meister unter den wagen gegangen, und er sollte mir zeigen, was denn da defekt sei. er zeigt mit finger und taschenlampe rauf.... nichts zu sehen. insgesamt wollten die mir am Ende anstatt 50,- 500,- abknöpfen.

Verfasst: 19.08.2005, 19:13
von der_Aaron
Fazit: Vergesst ATU ganz schnell!
