Seite 1 von 1
An die Motorexperten !!
Verfasst: 10.08.2005, 19:18
von Woody
hallo
also ich habe heute mein vergaser rep. set bekommen und den vergaser natürlich gleich wieder zusammengebaut.
so neue zündkerzen hab ich auch eingebaut und einen kompressionstest habe ich auch gemacht. bis auf einen zyl. haben alle fast 10 bar.
so und nun kommts... wenn ich den motor starte dann drückts mir von irgend einen zyl. voll den druck (abgase u.s.w.) aus dem vergaser könnte aber auch von mehreren zyls. kommen.
ist denn der motor ein freiläufer !!?? könnte ja sein das ne steuerkette defekt ist ????
ich denke mal das da auslass ventile nicht auf gehn oder so.
wo fange ich denn am besten das suchen an.
grüsse
woody
Verfasst: 10.08.2005, 19:40
von Fierotom
Zündfolge stimmt aber, ja?
Verfasst: 10.08.2005, 20:56
von Woody
hallo
ja, zündfolge stimmt.
ich habe jetzt mal die ventildekel runter gemacht, da war nur beim 6ten zyl. das hinterste ventil stark verstellt (hat nicht mehr richtig aufgemacht).
so tickern die kiphebel alle schön wies sein soll.
also motor nochmal laufen lassen und immer noch das selbe problem.
nochmal kompression gemessen, jetzt haben alle zyl. 10 bar.
????????? und jetzt :rolleyes:
grüsse
woody
Verfasst: 10.08.2005, 21:02
von Fasimo
also wenn hätte ich eher gesagt die einlassventile schliessen nicht
Verfasst: 10.08.2005, 21:21
von Woody
hallo
jo...das mit den einlassventilen hatte ich auch erst edacht....aber wie sollen dann 10 bar druck zusammenkommen.....
grüsse
woody
Verfasst: 10.08.2005, 21:25
von Jens
sorry nochmal für die Frage, aber Du bist mit der Zündfolge wirklich sicher?
Kompressionsprüfung hat da ja nix mit zu tun
Verfasst: 10.08.2005, 21:29
von Woody
hallo
ja zündfolge habe ich X mal überprüft !!!!
grüsse
woody
Verfasst: 10.08.2005, 21:31
von Jens
lief der denn vorher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Steuerkette verstellt hat
Verfasst: 10.08.2005, 21:36
von Woody
hallo
ich denke schon das der mal irgendwann mal geloffen ist....hat ja schon 90000 mils auf der uhr.
allerdings war das auto ca. 10 jahre gestanden.
hmmmmm steuerkette gesprungen....solls geben....
grüsse
woody
Verfasst: 10.08.2005, 21:41
von Fierotom
Steuerkette gesprungen kann ich nicht glauben.......
Prüfe mal den Verteiler!
sitzt der eventuell um 180° verdreht ???
Bring mal den ersten Zylinder auf OT und prüfe dann den Verteiler......
Und nochmals die Zündfolge prüfen!!!
8 Strippen können schnell mal durcheinander kommen!
Verfasst: 10.08.2005, 21:53
von Woody
hallo
werde ich morgen mal machen mit 1. zyl. auf OT und so.
is aber kein V8, ist ein V6 2,8l vergaser motor.
EDIT: nun um 0:20 ist ja auch morgen habe ich mir gedacht und bin nochmal in die werkstatt,
zusammen mit meinem notebook. denn da sind die ganzen bilder drauf z.b. vom vergaser und seinem gestänge u.s.w. .
da ist mir aufgefallen das was mit den ganzen steuerstangen und klappen nicht stimmen kann.....also vergaser nochmal richtig zusammen gebaut...und siehe da............ER LÄUFT ! !!!!
grüsse
woody
Verfasst: 11.08.2005, 05:35
von Fierotom
:respekt:
Verfasst: 11.08.2005, 21:47
von Patrick Freitag
Ja, vorher Bilder machen ist immer gudd !
Wie wäre es denn damit in der Knowledge base !!!