Underdrive Pulleys?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Underdrive Pulleys?

Beitrag von Onkel Feix »

Hallihallo!

Ich hab da was nettes gefunden, soll angeblich was bringen, wie steht ihr dazu?

Die Teile nennen sich underdrive Pulley's, auf deutsch meines Wissens "Riemenscheiben".

Meine Fragen:

1. Lohnt es sich, dafür knapp 100€ auszugeben. ( Ebay ; gibts günstigere Quellen in Deutschland? )
2. Gibt es Unterschiede bei den Teilen? ( Ich hab ja KEINE KLIMA zb )
3. Ich hab in irgendeinem steinalten Thread gelesen, dass man damit vorsichtig sein soll, wenn man zb ne dicke Anlage im Auto hat. ( ich hätte ne 760W max Endstufe, 6 lautsprecher ( ca 1000W max zusammen ), ne 2te endstufe + subwoofer werden noch folgen )

4. Ist es wirklich so leicht, die Dinger auszutauschen?
5. Bräuchte ich ja dann kürzere Riemen, brauch ich dann was spezielles, oder krieg ich die in jedem "Laden" ?

danke im voraus!

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

teilweise hast Du Dir schon selber die Antworten gegeben :D
Wegen der dicken Musikanlage würde ich darauf verzichten. Die Lima läuft ja auch langsamer und produziert somit weniger Leistung um den Akku nachzuladen.
Natürlich benötigst Du einen speziellen Riemen. M&F sollte sowas aber liefern können
Tja, was merkt man da?
Angeblich soll es in etwa so ein Effekt sein als wenn man die Klimaanlage abschaltet....

underdrive pulley's heißt soviel wie untersetzte Riemenscheiben, da die Übersetzung geringer ist
Gruß Tom
Antworten