Seite 1 von 1
Motorenbauer
Verfasst: 07.11.2002, 15:37
von Lotte
Habe in der Winterpause vor, meinen Trans Am neu zu lacken, und wenn ich einmal dabei bin soll auch die Maschine samt Getriebe mit raus, damit auch der Motorraum bemacht werden kann.
Jetzt meine Frage, bzw Bitte an Euch :
Wer kennt einen guten Motorenbauer , der meine Maschine überhohlen kann?
Der hat gut 270.000 km drauf und wenn er einmal raus ist, wäre das eine Aktion.
Gruß Lotte ?(
Verfasst: 07.11.2002, 16:39
von Danix
Ne frage hast Du im Lotto gewonnen? Lackieren ist kein Problem, da meldest Du dich nochmal bei mir? Oder?
Wegen dem Motor ausbauen ist kein Prob hier (macht auch die lackierwerkstadt von meinem Freund), aber das ist trotzdem allen ein wenig Zeitintensiv. Motorenüberholen kann er nicht.
Aber einen Supercharger
45%-50% mehr L E I S T U N G ! einbauen, justieren und optimieren!
Mach ich vielleicht auch noch! Der Supercharger kostet mit Einbau so um die 3.500 € - 4.000 €! Inclusive änderungen am Auspuff und Abgasabführung! Sonst knallt Dir der Motor weg!
Aber den Motorraum mußt Du auf keinen Fall lakieren lassen!!!
Spar das Geld und nimm den Supercharger (Turbolader)!
Danix
Verfasst: 09.11.2002, 22:48
von Trans-Am
Hallo Lotte,
Ich überhol deinen Motor, für relativ kleines Geld, Müssen uns halt nur mal gedanken machen, wie der Motor von Venlo bis an Bodensee, und wider zurück kommt.
Roman
Verfasst: 12.11.2002, 23:52
von Lotte
Hallo Roman,
ich werde Dir mal eine Mail schreiben, wie wir den Motor zu Dir bekommen.
Bin nach Weihnachten in Esslingen, kann dann mal vorbekommen und wir besprechen das ganze dann mal.
Danke und Grüße
Lotte.

Verfasst: 13.11.2002, 12:31
von locke
8o 8o 8o
den Supercharger kann er auch in einen TA88 TPI
einbauen ?.......
Verfasst: 13.11.2002, 20:18
von Danix
@Locke: Geb mir deine VIN und ich kann es Dir defenitiv sagen.
Danix
Verfasst: 14.11.2002, 10:42
von Lordi
Was höre ich da??
Supercharger?? 8o Gibt's das auch für meinen 91er Bird V6???

)
Verfasst: 14.11.2002, 10:51
von locke
danix....
was ist den VIN ?.....
komme aus der schweiz und da heisst
es sicher etwas anders.....
Verfasst: 14.11.2002, 14:42
von Freeze
vehicle identification number
Verfasst: 14.11.2002, 17:40
von locke
:rolleyes:
danix....
1G2 FW2 1F1 JL23 6488
315.305.779

Verfasst: 15.11.2002, 07:50
von Danix
@locke: Es gibt Supercharger von
- Bj. 1988-1992
- Bj. 1994-1997
- Bj. 1998
- Bj. 1998- 2002
Kosten ab 3.500,- €!
Danix
Verfasst: 18.11.2002, 12:26
von locke
danix....
hast du mir mal deine emailadresse ?....
interessiert mich sehr...
hast du irgendwelche bilder oder so ?

Verfasst: 18.11.2002, 13:32
von Danix
Klar, schreib mir einfach an:
danix.home@gmx.de
Danix
Verfasst: 19.11.2002, 19:45
von Mike
@Danix
Mal eben nachfragen:
Supercharger heißt auf Deutsch Kompressor . . . was meinst du denn jetzt ?
MFG. Mike
Kompressor
Verfasst: 20.11.2002, 00:46
von Ingo Tscherniawski
höhrt sich alles geil an und ist auch cool,aber wollt ihr hier den Mad Max abziehen da müst ihr aber ganz andere Schuhe anhaben

Stellt euch das nicht so einfach vor wie es beschrieben ist.1.) Der Motor muss Standfest sein samt Getriebe.2.)Braucht ihr etwas mehr Sprit was hier jeder scheud.Und für den Straßengebrauch ist dat ehe nichts.
So Roman,(Trans Am) jetzt dein Kommentar bitte.

Verfasst: 20.11.2002, 08:12
von Danix
@Mike: Das Ding haben hier in der US Kasserne in Stuttgart ein paar Leute verbaut.
Unter anderem in einem 1995 TRANS AM. Und es läuft gut. Das Auto fährt auf den selben Straßen wie wir, es nutzt die gleiche Luft wie unsere Autos, den gleichen Sprit und es funkt!
Nicht bei einem, nicht bei zwei auch nicht bei drei.
In Deutschland alleine Fahren schon so um die 30 Fahrzeuge mit Supercharger rum. Alle kenn ich nicht, aber die Leute aus den Kassernen kennen sich größtenteils untereinander.
Schaut mal hier rein:
SuperCharger
Der Einbau daueret so um die 12-14 Stunden.
Eines ist klar. Mit dem einbau eines SuperChargers alleine ist es nicht getan! Danach sollte man nach möglichkeit den Fächerkrümmer, bis zum Endtopf ändern! Wo mehr Luft reinkommt, muß mehr raus! Dann muß der Fuel Injector auch noch getauscht werden! Damit der Motor auch unter anderen vorraussetzungen Sprit bekommt! Dann sollte man bei den Beschleunigungen auch an andere Bremsscheiben und Beläge denken! Und zu guter letzt sollte man sich eine STRUT TOWER BRACE (Domstrebe) und noch SUBFRAMES kaufen! Sonst verzieht es das Auto beim Kickdown warscheinlich!?
Alles im allen währe das die grobe nebenarbeit! Und da kommen zu 3.500,- € nochmal ein nicht unwesentlicher Batzen dazu!
Danix
Verfasst: 20.11.2002, 18:47
von Mike
@Danix
Ja das habe ich schon gerallt, aber das was auf dem
Bild zu sehen ist, ist ein Kompressor und kein Turbolader
Turbolader werden durch Abgase und
Kompressoren durch den eigentlichen Motor (Riemen) angetrieben.
MFG. Mike
Verfasst: 20.11.2002, 19:08
von Danix
Hups, sorry Mike!
Ich habe da wohl was kleines übersehen! Es ist ein Kompressor. War mir zwar schon bekannt, aber ich wählte doch immer gerne wieder den Begriff des Turboladers.
Sorry!
Danix
Verfasst: 20.11.2002, 20:39
von bmbmbm
Hallo!
Sag mal: Gibts auch einen für meinen Firebird V3 3,4L Bj.94?
Fächerkrümmer, .... ist gerade am Einbauen.
LG bernhard
Verfasst: 21.11.2002, 23:40
von Trans-Am
Nun, so ein vortech blower ist sicherlich kein fehler, allerdings sollte mindestens Auspuff, Getriebe, und auch die Hinterachse stimmen (wer auf meinem Treffen war weis wie ein zerbröseltes differential ausschaut!).
aber ich würde mir NIE!!! so ein Teil von jemandem einbauen lassen, der noch nicht mal in der Lage ist nen Motor zu überholen!!!!
Da sollte man dan schon etwas mehr ahnung von der ganzen sache haben, denn eingestellt werden sollte das ganze ja auch noch.... und €3000-€5000 mal eben für den ganzen Umbau in den Sand setzen ist ja auch nicht jedermanns sache.
Roman