Jetzt war ich schon ne ganze Weile nicht mehr hier im Forum. Mein Superstreet-Bird hat inzwischen schon einen neuen Besitzer gefunden. Um genau zu sein bekommt sein neuer Besitzer ihn zum 40. Geburtstag von seiner Frau geschenkt. Tolle Frau, was?

Bevor ich den Wagen allerdings übergebe, hab ich noch ein Problem zu beheben: Der Motor stirbt jedesmal ab, sobald er warm wird.
Zuerst lässt er sich problemlos starten und läuft auch eine Weile ganz ruhig. Öldruck ist gut, Service Engine Soon leuchtet nicht. Nach fünf bis zehn Minuten geht er mit den Drehzahlen im Leerlauf deutlich runter und wenn man beim fahren anhält, stirbt er ab.
Danach lässt er sich eine Weile nicht mehr starten (Service Engine Soon leuchtet jetzt). Batterie ist ok, der Starter gibt sein Bestes, aber der Motor läuft nicht. Abgesoffen?
Nach fünf Minuten springt er meist zwar wieder an (Service Engine Soon ist jetzt aus), läuft aber sehr instabil, so dass man ständig am Gas bleiben muss, damit er nicht gleich wieder abstirbt. Stop-and-go-Verkehr bzw. einparken wird dadurch zur Folter.
Mein Lokaler GM-Händler ist mit diesem Problem völlig überfordert. Er behauptet "keine Daten für dieses Fahrzeug" zu haben und deshalb nichts machen zu können.
Ihr seid gewissermaßen meine letzte Hoffnung. Hat einer von Euch eine Idee wo der fehler liegen könnte?