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Tachostand

Verfasst: 31.08.2005, 19:37
von Th
Hallo,
ich habe bei meinem Camaro einen Tachostand von 28.000km. Als ich mir den Wagen kaufte sagte mir der Vorbesitzer, es sei 2004 ein update des Tachos gemacht worden, weil sich bei Frost der Tageskilometerzähler genullt hätte. Dabei wurde der Kilometerzähler genullt. Dies geschah bei 53.000 km.
Ich fand jetzt eine AU-Bescheinigung und eine Tüv-Bescheinigung, die 1 Jahr danach gemacht wurden. Da beträgt der Km-Stand 54.600. ?????

Gibt es so etwas überhaupt? Es ist ein Stempel im serviceheft vom GM-Partner, aber nicht unterschrieben.

Verfasst: 01.09.2005, 17:24
von Old-Chevi
Die Infos sind ein bischen spärlich, bitte Modell und Bj. bei Fragen mit angeben !!!
Einen hackelnden Tacho im Winter hab ich zu mindest noch nicht gehört, war wohl eine gute Verkaufsvorbereitung.
Dann darfst mit sicherheit von ca. 84.000 km ausgehen die der Motor schon gelaufen ist, oder sind es doch Meilen ?
Möglich wär auch ca.55.000 + 1Jahr + Deine 28.000 km, das wirst wohl nicht genau mehr raus finden.

Verfasst: 04.09.2005, 13:06
von Th
Hi,
mein Camaro ist EZ 2001, also Digitaltacho. Er wurde angeblich genullt als ein update fällig war.
Es handelt sich um ein von Opel eingeführtes Auto mit km-Tacho.
Darf es überhaupt sein, dass ein Tacho vom Händler zurückgestellt wird und dieser das im Serviceheft einträgt?

Verfasst: 04.09.2005, 14:03
von Fierotom
der Händler darf das!
Er hat es ja auch dokumentiert so wie Du schreibst!

Ich kann mich ganz schwach erinnern das es mal von GM ein Bulletin gab wo von solch einem Problem mit dem selbstrückstellen geschildert wurde..... eventuell finde ich das im eSI

Und der Camaro/Firebird in der 4th gen hat keinen digital Tacho!
Er hat einen digitalen KM / Meilen Zähler!!
Die Kanada Modelle und die Euromodelle wurden mit der KM Version ausgeliefert

Verfasst: 04.09.2005, 15:23
von Jens
es gab tatsächlich einen Fehler bei einigen 4th Gen. Camaros, wo der Tageskilometerzähler bei Frost sich immer genullt hat. Der Tacho wurde dann auf Garantie ausgetauscht. Der neue Tacho fing natürlich wieder von null an.
Also stimmt das, was der Vorbesitzer erzählt hat