Kat Leerräumen???

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
BlackSnake
Kat Leerräumen???

Beitrag von BlackSnake »

Meine frage spiel mit dem gedanken meinen kat leer zuräumen da er eh hinnüber ist was haltet ihr davon ?
und hat jemand erfahrung damit oder könnte mir sagen ob das gut klingt muss dazu sagen dass ich nur nen V6 hab und er mir daher leider etwas leise vorkommt
73er Formula 400
91er Firebird 3.1 for Sale
----------------------------------------------------------
Ersatzteile die man nicht kaufen kann,
Einzeilanfertigungen, Nacharbeitel alles rund um Metall
http://www.kb-Metallwaren.de
supabird
Beitrag von supabird »

Du solltest als erstes daran denken, dass es Steuerhinterziehung ist, denn Wenn der Kat leer ist, müsstest Du doppelte Steuer zahlen. Austragen und freiwillig doppelte Steuer zahlen ist nicht möglich.

Aus Gründen des Klangs den Kat leerzuräumen, halte ich für überflüssig. Lass den Kat drin und kauf die nen Afterburner Endtopf. Den hat Claudia auch in Ihrem 2.8er drin, und der Klang ist gut. Evtl noch ein paar dickere Endrohre dazu und gut ist.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also was die Steuerhinterziehung angeht muss ich zustimmen...was den Klang angeht bin ich anderer Meinung, aber natürlich klingt jeder Auspuff anders...ohne Kat klingt es meiner Meinung nach wesentlich mehr nach V8.
Fierotom
Ride: MH- XX X

Beitrag von Fierotom »

stimmt, ein leergeräumter V6 Kat klingt ordentlich (kenne ich vom Fiero)

Aber vorsicht wenn Du einen der neueren V6 mit OBDII hast (V8 ebenso), also ab 96 oder so........ da ist nix mit Kat leeräumen ohne Modifikation an der Onboarddiagnose!

Da sitzt eine weitere Lambdasonde nach dem Kat!!
Summit bietet da Abhilfe ;)
Gruß Tom
Antworten