Seite 1 von 1
Was für ein Getriebe?
Verfasst: 27.09.2005, 22:09
von Weschi
Hi,
was für ein Automaticgetriebe wurde beim Camaro Bj.82-85 verbaut(TH350 oder TH400?).
Hab heut einen gesehen der hat nen 5 Liter Vergaser Motor und ne Hinterachse mit Scheiben,nehme mal an das die Gesperrt ist.
Mehr weiß ich leider nicht von dem Auto.
Gruß Weschi
Verfasst: 27.09.2005, 22:16
von Knight-Design
also soviel ich weiß ist dort genau wie beim bird das th 700 verbaut...
Gruß
Manni
Verfasst: 27.09.2005, 22:33
von Weschi
Des wär dann das gleiche was ich in meinem 90èr Bird habe(TH 700R4)oder ist da was anders?
Gruß Weschi
Verfasst: 27.09.2005, 22:43
von Knight-Design
ich will nicht drauf schwören, aber ich glaube mal schon!
Lieben gruß
Manni
Verfasst: 27.09.2005, 23:42
von firebird uli
es gab noch 82 modelle mit den th350 getriebe und ja das th 700/r4 ist baugleich mit dem des fibis.
gruß uli
Verfasst: 27.09.2005, 23:55
von Weschi
Danke vorerst,muß ich mir mal genauer Anschauen. :]
Gruß Weschi
Verfasst: 28.09.2005, 10:50
von Sebastian
TH350 bis '81. TH200C von '80 bis '83. Ab dann TH700R4.
http://www.drivetrain.com/autotranscros ... #CHEVROLET
Verfasst: 28.09.2005, 13:25
von Knight-Design
danke sebastian, wieder was gelernt, aber ich geh mal davon aus das der wagen der begierde dann das th 700er hat!
gruß
Manni
Verfasst: 28.09.2005, 13:36
von Weschi
Danke euch allen.
Was darf der max. Kosten??(
Lack und Karosse schauen nicht mehr so gut aus,das Z 28 er Packet hat er aber keinen Heckspoiler.
Fahrerseite vorn ist auch a bissl kaputt.Und der steht schon seit 2,5 Jahre.
Gruß Weschi
Verfasst: 28.09.2005, 14:00
von Knight-Design
ähm wenn du das alles so schreibst würde ich vieleicht noch 500 geben wenn er fährt, mehr NIEMALS
nicht bei dem markt...
Gruß
Manni
Verfasst: 28.09.2005, 14:15
von Sebastian
Hinsichtlich der gesperrten Achse...ich hatte mal 'nen '84er TransAm Vergaser, die Hinterachse hatte auch Scheiben, war aber nicht gesperrt.
Verfasst: 28.09.2005, 17:38
von PontiacV8
Original von Sebastian
Hinsichtlich der gesperrten Achse...ich hatte mal 'nen '84er TransAm Vergaser, die Hinterachse hatte auch Scheiben, war aber nicht gesperrt.
....yepp....dieses Novum gabs bei den frühen 3rd Gens....
Grüssle, Heiner

Verfasst: 28.09.2005, 18:13
von firebird uli
dan muß der 82 z28 bei uns im club ein umbau sein weil der defentiv ein th 350 drin hat.oki fehler von mir ich war aber im gleuben das man 82 wählen konnte zwischen th 350 und th700/4
ps:und laut dem bericht wo uns heiner eingestellt hat ,hat dieser z28 auch ein 3 gang drin also ein th 350 getriebe.hab ich doch net so falsch gelegen,
heiner mach uns mal schlau
gruß uli
Verfasst: 28.09.2005, 19:11
von Sebastian
Ist ja auch nicht gesagt dass diese Webseite richtig liegt was die Getriebe angeht....
Aber das TH200 ist ja auch ein 3-Gang soweit ich weiss.
Verfasst: 29.09.2005, 14:20
von fbody-tom
Hi! Meiner Erfahrung nach gabs nur für kurze Zeit nach Baubeginn ein TH200 (kein R4, also 3 Gang-Getriebe), außer beim 89er Turbo TA (hatte TH200R4) Das 350iger ist gleich groß wie das TH200, und konnte somit auch im Austausch eingebaut werden, was die hier unterschiedlichen Aussagen erklären würde. Normalerweise kam aber das TH700R4 zum Einsatz. Laut Recherchen wegen meinem TH700R4 gabs da nämlich auch 2 verschiedene Typen: von 1982-1984 mit 27 Zähne-Welle, und ab 1985 dann mit 30 Zähne-Welle. Das ist also der Beweis, das in den Fbody´s eigentlich nur mit TH700 ausgeliefert wurde, außer bei einigen Ausnahmefällen. Ich beobachte schon jahrelang den amerikanischen Fbody-Markt, und dort wurde oft angegeben, das es sich z.B. um eine californische Ausführung handelt, die nur für diese Region gebaut wurde. Siehe hierzu:
http://www.thirdgen.org/newdesign/tech/techdb.shtml,
dort findest du auch diese Hinweise, und eventuell auch deine benötigte Info. Am Besten wäre, du schreibst dir den VIN-Code auf, und lässt ihn entschlüsseln, dann weißt du genau, um welchen Fahrzeugtyp es sich wirklich handelt. Falls du immer noch nichts brauchbares herausgefunden hast, ruf bei "Automatik-Berger" an (
http://www.automatik-berger.de). Übrigends, ich weiß nicht, was du für einen Firebird hast, aber V6 und V8 haben total unterschiedliche TH700-Getriebe! Gruß, TOM
Verfasst: 29.09.2005, 14:28
von Knight-Design
also wenn ich das richtig verstanden hab is das thema maro für ihn erstmal gestorben! und mit dem v6 und v8 getriebe hatte ich ganz vergessen zu erwähne, ja das sind ganz andere...
das v8 ist auch natürlich viel weiter verstärkt und nicht ganz so anfällig wie das vom v6
Gruß
Manni
Verfasst: 29.09.2005, 17:33
von Sebastian
Naja Unklarheiten gibts ja eigentlich nicht, '82 gabs noch kein TH700 im F-Body, erst ab '83.
Geändert wurde an den TH700 eigentlich fast jedes Jahr irgendetwas, generell sollte man von Getrieben vor '87 die Finger lassen.
Verfasst: 29.09.2005, 19:30
von fbody-tom
... Sebastian!
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Mit dem "TH700 erst ab 1983" würde ich mich nicht versteifen. Beim Camaro glaub ichs dir sofort, aber bei den Firebirds wohl eher nicht.
Noch ein Wort zum Unterschied vom TH700 in der V6 und V8 Version: sie unterscheiden sich nicht nur von der Belastbarkeit. Man könnte das eine gar nicht mit dem anderen austauschen, weil die Getriebeglocke total anders ist!!!
Verfasst: 29.09.2005, 19:33
von firebird uli
also das ich das jetzt richtig verstehe hatten die 82 modelle das th 200 drin???stimmt das so??
thx
gruß uli
Verfasst: 29.09.2005, 19:53
von Weschi
Hi,
also hab mich entschieden,werd den Camaro net kaufen,dafür werd ich meinen Motor,vom Fibi, a bissl auf die Sprünge helfen.
Gruß Weschi
Verfasst: 29.09.2005, 20:22
von fbody-tom
Also, hab gerade mal in meinem Reperaturhandbuch wegen des Getriebes nachgesehen. Darin steht geschrieben:
Transmission type:
1982... TH200C
1983... TH200C; 700-R4
1984 and later... TH700-R4
Ist also ne verbindliche Aussage, denke ich! Also Schluß mit Rätselraten - und wieder was dazu gelernt...
Gruß, Tom