TPI V8 Probleme

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knightbird
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TPI V8 Probleme

Beitrag von knightbird »

Die Winterpause ist da und ich steh vor prob´s mit meinem 88er TPI !

Hier mal ne Fehlerbeschreibung so gut es geht:

1. springt nur mit mehrmaligen "gaspedal" durchtreten an
2. Auspuff qualmt sobald der motor läuft (ca 3-4min. lang)
3. "service engine soon" leuchtet ab und zu nach ne´m kaltstart
4. leerlauf ist unruhig (kalt ca. zwichen 500 U/min - 1200 U/min) warm i.o. bei 500 U/min konstant ohne Aussetzer
5. stinkt sehr stark nach benzin (beim hinterher fahren)
6. abgaswerte passen plötzlich nicht mehr
7. diverse teile wie > verteilerkappe,verteilerfinger,zündkerzen,benzinfilter,motorölfilter,luftfi
lter,alle öle,lambdasonde durch neuteile/-öle ersetzt !
8. beim fehlerspeicher auslesen meldet das system "keine fehler" !

Was könnte es sein ? Wäre/- bin dankbar für jeden Tip !

MfG "knightbird"
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Patrick Freitag
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Beitrag von Patrick Freitag »

Haste mal alle Verbindungen der Benzinleitung/ Benzinzufuhr gecheckt ?
Irgendwie hört sich das an, als bekäme er zu wenig Sprit in den Ansaugtrakt, weil er woanders Sprit zum Fenster raus spritzt.

Hmmm ???

P.
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Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Knightbird,

prüfe mal den Benzindruck, d.h. Zündung an für 2 Sekunden, wieder ausschalten und den Benzindruck dabei beobachten, er sollte kaum abfallen.

Falls Du kein Benzindruckmessgerät hast, prüfe mal die Einspritzdüsen auf Ihren Widerstandswert, er sollte bei ca. 16 Ohm liegen.
Alles was deutlich unter 10 Ohm liegt, gehört in die Tonne.
Sibergraue Multecs als Originalausrüstung sind hierfür prädestiniert.

Gruß

Jens
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knightbird
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Beitrag von knightbird »

@ gta88

Moin Jens,
ja ich habe kein Benzindruckmessgerät ;) Mit Widerstandsmessgerät direkt an den Einspritzdüsenkabelchen prüfen ? Entweder ich hab jetzt ein falsches Bild vor Augen oder ich lieg richtig.

"Sibergraue Multecs" ? Was ist das ?

MfG "knightbird"
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gta88
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Beitrag von gta88 »

Die Stecker von den Einspritzdüsen abziehen und direkt an den Düsen messen.

Multecs sind die silbergrauen Einspritzdüsen rechts im Bild.

Bild

Gruß

Jens
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knightbird
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Beitrag von knightbird »

@ gta88

ich dank dir jens ! geb hier bescheid sobald ich morgen gemessen habe.

Grüßle "knightbird"
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Nebu
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Beitrag von Nebu »

hat sich der kat evtl zugesetzt?
chieff
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Beitrag von chieff »

also rauchen und unruhige drehzahl hatte ich heut auch, lag aber daran das ich vergessen hatte das dreipolige Kabel an der Drosselklappe anzustecken (in längsrichtung) ergab aber Fehlercode 22... vielleicht liegts irgendwie an der Drosselklappe.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

@knightbird
Ich will Dir ja nix aufschwatzen, aber vielleicht solltest Du mal 'nen Scanner dranhängen, hätte einen zu verkaufen, siehe 'Verkauf'...
Damit könntest Du Dir stundenlanges Suchen eventuell ersparen.
knightbird
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Beitrag von knightbird »

@ Nebu

du hattest gar nicht sooooo unrecht !!!

@ the others

da ich ja am zerlegen und "restaurieren meines babys bin mußte ich zwingenderweise auch die auspuffanlage abbauen und da dachte ich mir doch "start the engine without a exhaust!" naja er sprang sofort an und nebelte kein bisschen !!!! ich probierte noch mehrmals bis vorhin aber er läuft sobald ich meine "griffeln" am schlüssel der "geilh..." habe :D schon komisch !?
Also danke für die vielen tipp´s von euch !!!!

MfG "knightbird"
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