wer hat probleme mit rost beim 4gen firebird
mein auto hat 170000 runter, 10 jahre alt. nehme an das hier das auto das ganze jahr bewegt wurde.
da meine Radläufe innen an einer stelle bald mal
durchrosten werden
auch unter dem reserverad im trunk rostet es bald mal durch!
im trunkbereich beim falz neben der trunkdichtung
im motorraum unter der batterie
kleiner stellen in motorraum
Unterboden gehört auch mal gemacht!Rost!
thank god hat das auto viele plastik karosserieteile
sonst würds bad auschauen glaub ich!
wer hat Erfahrungen mit 4gen fbodies?
gruß greg
RUST 4gen Firebird!PROBLEMBEREICHE!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
RUST 4gen Firebird!PROBLEMBEREICHE!
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!

thank god hat das auto viele plastik karosserieteile
die beiden Türen und die beiden vorderen Kotflügel....... Die Bumper auch......
Der Rest kann (!) rosten
Viele Plastikteile würde ich das nicht nennen!
meine beiden 4th gens haben/hatten keine Probleme mit Rost..... okay, die Hinterachse hatte Flugrost beim 97er
Gruß Tom
naja, zu einem normalen auto sind beim fbody schonOriginal von Fierotomthank god hat das auto viele plastik karosserieteile
die beiden Türen und die beiden vorderen Kotflügel....... Die Bumper auch......
viele Kunsstoff teile enthalten.
mein 5erbmw ist 15 jahre alt und fast kein rost!
da ist das blech schon super qualität!
trotzdem ist der fbody nummer 1 für mich
gruß greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!!

dazu fällt mir noch ein: wie es vor Jahren noch Auto Becker in Düsseldorf gab, sind wir dort immer Sonntags Amis gucken gegangen.....
Die hatten einmal einen nagelneuen 4th gen Firebird auf so ein "Verkaufsrampe" gefahren, so das man den von unten sehen konnte. Wie gesagt, der Wagen war neu, aber an sämtlichen Kanten des Unterbodens war deutlich Rost zu sehen!!! (Das Auto war weiß und es war kein U-Schutz!)
traurig eigentlich!
Die hatten einmal einen nagelneuen 4th gen Firebird auf so ein "Verkaufsrampe" gefahren, so das man den von unten sehen konnte. Wie gesagt, der Wagen war neu, aber an sämtlichen Kanten des Unterbodens war deutlich Rost zu sehen!!! (Das Auto war weiß und es war kein U-Schutz!)
traurig eigentlich!
Gruß Tom
Liegt eben alles an der Pflege...mein TransAm wird jetzt nächstes Jahr 20 Jahre alt, kein Rost am Unterboden, Radkästen, Kotflügel, Türen etc...
Allerdings an der Hinterachse, Querlenker etc...
Wenn ich mir da manche BMWs oder Mercedes etc. in dem Alter angucke...
Ich habe da immer Glück, ich bekomme immer Autos die nahezu völlig rostfrei sind. Auch mein '87er Grand Prix hat keinen Rost obwohl er immer im Winter gefahren wurde.
Allerdings an der Hinterachse, Querlenker etc...
Wenn ich mir da manche BMWs oder Mercedes etc. in dem Alter angucke...
Ich habe da immer Glück, ich bekomme immer Autos die nahezu völlig rostfrei sind. Auch mein '87er Grand Prix hat keinen Rost obwohl er immer im Winter gefahren wurde.