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Frage zum V6 Firebird

Verfasst: 18.11.2002, 21:22
von Rikk666
Hy bin neu bei Euch! :D

Fahre zwar einen CRX V-Tec aber eh schon lange mit US-Lichtern wie es halt sein muß! Und mit "USA" Aufkleber und nicht dem blöden "A" Pickerl.

Mal eine Frage. Wie gut ist ein Firebird V6 so um Bj.:88-92 mit der ca. 140PS hat?
Gibt es da Mängeln? Motor-Automatik-usw.?
Gibt es auch Rost? Und worauf sollte ich achten bei einem Kauf?

Wurde sicher schon oft gefragt aber wie gesagt, bin Neu.

Ciao Rikk :rolleyes:

Verfasst: 18.11.2002, 21:42
von Freeze
also mein 92er firebird ist komplett rostfrei. zur frage "wie gut" er ist, sage ich einmal: besser als jeder honda :D

Verfasst: 19.11.2002, 19:14
von Bird of Prey
hehe Rikk666

nimms leicht. bei freeze bist an den richtigen gestoßen. Honda Fan sag ich nur. *fg*

Ich möcht ned irgendwie kompetenteren Rednern vorgreifen. Aber:

Beim Kauf solltest du achten:

ob die Kilometer stimmen können: Also Lenkrad und Pedalerie auf Abnützung kontrollieren.
-> noch besser ADAC mal drunter schauen lassen

Das Auto sollte keinerlei Bastelspuren vorweisen, ausser du hast es auch vor. Wir Us-Car fans sind da ein wenig allergisch drauf, was "ihr" Freaks von japanischen Autos mit euren Wagen oft aufführt. *gg* (ned zu eng sehen bitte)

Naja, am besten du läßt den Wagen vor dem Kauf von einem Automobilclub überprüfen. Und mehr als 3-4 tausend euro sollte er mit so einer motorisierung je nach zustand auch ned kosten. bzw ich seh grad du bist grazer.

ich komm aus OÖ und ich muß dir sagen, bei uns sind diese Wagen erheblich teurer als in Deutschland. Es können bei einem sechszylinder schon einmal 6-7 tausend Euro anstehen.

Also ÖAMTC oder ARBÖ überprüfen lassen!

viel Glück bei der Suche

mfg

Matthias

Verfasst: 19.11.2002, 19:24
von Mike
Moin !
Ich hatte auch mal einen Honda . . . erwarte beim Firebird KEINEN Sportwagen !!! ;)
Link ER"FAHRUNGEN"
Link ÄRGERNISSE
Mehr erfährst du auch hier im Forum . . .
MFG. Mike

Verfasst: 19.11.2002, 19:50
von Vindex
Moin moin, bin ja auch ganz neu hier :rolleyes:

...aber zu diesem Thema kann ich wohl was vorbringen, da wir uns direkt im Anschluss an einen Honda `nen `90 Firebird zugelegt haben...

Wie Freeze schon sagte, ist er allemal besser als "jeder" Honda ;)
...und sowieso und überhaupt das aller beste, wo gibt ! 8)

Nur hatte unser Birdy was mit der Lichtmaschine (is zweimal kaputt gegangen) - aber dieses Problem wird ja auch in dem Link von Mike ganz gut erläutert.
...und die Dichtungen waren (im Winter vor allem) nicht gerade die aller Besten...
(er kam halt aus dem sonnigen Callifornien 8) )

aber am sonsten ist er wie ein unverwüstlicher Panzer immer schön gerollt und gerollt und gerollt.....

...bis der Cadillac kam, welcher 5 mal im Jahr in die Werkstatt musste :(

Also es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass vor unserem Hause eines Tages wieder ein Panzer brummen wird ! :D

-> kauf Dir den Bird (aber in Germany)

Verfasst: 19.11.2002, 19:57
von Boompontiac
Hi Rikk,

erste Frage: Bist Du das auf dem Bild? Ist nur Neugierde, also keine Panik.

Bist Du sicher, daß Du dieses Baujahr haben möchtest? Oder wäre Dir ein 2nd Geneartion lieber?

So ein Auto ist nur so gut, wie der/die der/die es pflegt und hegt.

Du kannst einen Poncho ohne Probleme bis ans Ende Deiner Tage fahren, wenn Du die Wünsche Deines Poncho, z.B. nach frischen Öl und Filter, respektierst.

Auf jeden Fall ist im Bezug auf Ersatzteile ein Ami deutlich billiger als ein Japaner. Obwohl der Weg nach Deutschland oder Öschilanden (sorry *g*) ja genauso weit ist wie von Japan.

Ich bin ganz sicher, daß Du hier die notwendigen Infos und auch die notwendige Unterstützung findest, die Du als US Car Neuling brauchst. Denn alle US Car Fahrer sind eine große Familie, mit Ausnahme von Chrysler vielleicht.

Frage wenn Du möchtest und wenn es Dir auch noch so "dusselig" erscheint. Einer7eine aus dem Forum wird Deine Fragen beantworten und Dir dadurch vielleicht weiterhelfen.

Zum Schluß nochmal: Willst Du wirklich eine 3rd Gen und nicht doch lieber eine 2nd Gen.?

Mfg

Ronny

Verfasst: 19.11.2002, 20:37
von Rikk666
Hy!

Also mal ein Großes Danke an Euch, dass Ihr so nett seit! Finde ich cool von Euch, dass Ihr mir gleich geantwortet habt.
Nööö die Maus auf dem Photo bin nicht ich. Ich bin nur ein frecher Grazer Krapfen. Aber die Maus wäre was, nur wenn ich so eine hätte, würde ich nicht vorm PC sitzen :D

Ja ich möchte mir so einen Kaufen. Ich glaube ab 90 wurde die Front geändert und sah dann so aus die der Rote von "Bird of Prey" aber ich mag die ältere Front lieber wo die Standleuchten und Blinker oben, unter den Schlafaugen sind.
Mal ne Frage, wenn ich jetzt einen finde, der aber die neuere Front hat, kann ich die auf "Alt" umbauen?

Ja das ist mir schon klaro das ein Bird ein Sportwagen ist. Bei uns in der Nähe ist ein weinroter TransAm mit dem V8 und na ja. Er versucht es immer aber mein CRX versegelt ihn immer. Und natürlich dann erst einen V6. Aber das ist mir egal. Mir ist Wichtig, dass er Zuverlässig ist, und ich möchte ihn als Zweitwagen einsetzen, weil er ja alles hat "Klima, Tempo usw. , ist ja was feines. Und weil ich endlich einen Ami.

Und ja stimmt schon, dass ein US sicher besser ist als ein Japaner. Muss aber zugeben, ich habe meinen schon 6 Jahre, ohne Pannen und er geht und geht. Die Verarbeitung ist auch ein Traum und es raunzt auch nix.
Und nö nö, ich mag es auch wenn sie Serie sind. So wie mein Honda, ist nur etwas Tiefer aber nicht so tief wie die Titanic aber dafür halt ein bissi den Motor flotter gemacht aber sonst alles Serie bis auf die US-Lichter. Möchte auch nur einen Serien-Bird. Aber mit den US-Außenspiegeln.

Ja stimmt auch, da ich schon lange auf die Pontis gucke. Bei uns sind sie echt um einiges Teuer als in Deutschland. Da muß man echt lange Suchen. Und ich hatte mal vor einen aus Deutschland zu kaufen aber kannst vergessen, Dank der EU. Kommt Dir das nochmal so teuer wie da Auto.

Und echt ein Witz, was sie mit den Pontis machen, wenn sie einen aus der USA auf EU umbauen. Mit den Lampen usw.

Das mit den Ersatzteilen stimmt auch, da ist Honda ganz schön teuerer als ein Bird. Aber ich habe Glück, da ich einen Hondahändler gut kenne, der nicht so teuer ist.

Aber nochmals Danke!!
Bin echt froh, wenn ich mal richtig zu Euch gehöre wenn ich einen Ponti hab ;-))

Ciao Rikk

Verfasst: 19.11.2002, 20:53
von Lordi
:)) Hellau!! :))

Also ich kann auch nur sagen, dass der Bird wohl eines der besten Autos ist, das je gebaut wurde! Er ist einfach unverwüstlich. :D
Und Rost habe ich an meinem Bird auch nicht, da die meisten Teile so solide gabaut sind, dass sie selbst in den nächsten 10 Jahren nicht kaputt gehen werden...

@ Mike:

???
Wieso soll man beim Bird keinen Sportwagen erwarten?? Ist es nur ein Tippfehler, oder habe ich was verpennt in letzter Zeit?
Habe ja selbst einen 91er V6 und muss sagen, dass der abgeht wie Schmitz Katze! 8)
Also vielleicht kannste das noch mal etwas deutlicher sagen, warum das kein Sportflitzer ist!??

Verfasst: 19.11.2002, 21:04
von Rikk666
Thema Sportflitzer kann ich auch gleich was schreiben ;-)

Ich bin ja schon mit ein paar V6 Birds gefahren aber ein Sportwagen ist was anderes. Gebe ich Mike voll Recht.
Von 0-100 braucht er sicher 10 oder 11 Sekunden. TopSpeed bei 180. Die Vierte geht beim Honda schon 200. Die Bremsen sind zwar OK aber ein Sportwagen bremst anders. Und ein Bird fährt sich einfach wie eine Limo, was auch sicher die Hinterachse einen Teil dazu trägt.
Na ja, Mike hatte auch einen Honda, ich weiß schon war er damit sagen will. Ein Honda oder Sportflitzer fährt sich wie ein Kart.

Ein Bird ist einfach ein Ami, denn man voll genießt. Gute CD rein, den linken Arm auf die obere Türkannte, eine hübsche Maus daneben und die Klima auf ON ;-)))

Das macht einen Bird aus.
Ciao

Verfasst: 19.11.2002, 21:19
von Mike
@Lordi
Weil ich über den Firebird und nicht den Trans Am geschrieben habe ;)
Also aus folgenden Gründen:
1. Die viiieeel zu weiche serienmäßige Radaufhängung
2. Die viiieeel zu indirekte Lenkung
3. Die viiieeel zu schwachen Bremen
4. Die viiieeel zu schwere Hinterachse
5. Die Ballonreifen 215/65 die nicht wirklich ein direktes einlenken ermöglichen
6. Weil mich ein E 220 Bj. 1993 so stehen läßt
7. Weil er ab Tempo 185 km/h abriegelt (ich habe auch einen 92´er Firebird !)
8. Das Leistungs/Gewicht-Verhältnis nicht wirklich gut ist
...
Der serienmäßige 3-Gen. Firebird ist ja einiges, aber bestimmt kein richtiger -> SPORTWAGEN <- . . . ich nenne ihn immer ein schönes, zuverlässiges und robustes Schaf im Wolfspelz ;)
MFG. Mike

Verfasst: 19.11.2002, 21:45
von Mike
@Rikk666
Genau !
Ich weiß genau wie sich ein 92´er Honda Civic VTi (Serienmäßig schon mit 160 PS) mit Kohlefasermotorhaube, Carbonbremsscheiben, Koni-Fahrwerk, Fächerkrümmer, Edelstahlauspuffanlage, K&N Filter, Niderquerschnitt-Brei-reifen usw. (ca. 180 PS)fährt ;)
DAS IST EIN "SPORTWAGEN" :D :D :D
- Ford Probe 2,5 V6 ? = HAR HAR HAR !
- Alfa Romeo 3.0 V6 mit Chip ? = HAR HAR HAR !
- Golf VR6 auf 3,2 Liter aufgebohrt ? = HAR HAR HAR !
- BMW 750i V12 ? = HAR HAR HAR !
- Audi V8 Quattro ABT ? = HAR HAR HAR !
Die beschleunigug einer solchen Flunder läßt fast alles andere (zumindest das oben Genannte) dagegen verblaßen !
Die Endgeschwindigkeit ist zwar nicht ganz so hoch und liegt bei 240 Km/h, aber das langt für so ein kleines Auto auf der Autobahn.
MFG. Mike

Gute Entscheidung!!!

Verfasst: 19.11.2002, 22:55
von Roadrunner
Nur in sachen Rost kann ich einen drauflegen. ?(


2,8 89er

Fahrertür kommt neu
Heckklappenbrett durch
Vorne die Schweller von innen!!!! In den ECKEN durch!
*Staun* 8o Aber schon behoben und gut konserviert!
Hält ewig. - hoff-

Sonst auch ganz gut verbastelt aber nichts was man n icht repen. könnte!

In 2003 Winter Neulack, in Orginal und dieser Bird ist dem "Schlachter" nochmal von der Presse gesprungen!

Billigen "Bastler" Wagen gekauft und bereut? NEIN !

MFG

aus dem Norden

Verfasst: 20.11.2002, 16:24
von Lordi
???
Sitze ich im falschen Film? :baby:

@ Mike & Co:

Also zu 1. und 4. kann ich nicht so richtig was sagen, bei 2. muss ich zugeben, dass die Lenkung sicher nicht soo direkt ist wie bei anderen Flitzern, aber:
Ich weiß nicht, was ihr an den Bremsen auszusetzen habt, wenn man da mal leicht antippt steht der Bird wie 'ne 1 (außer bei nasser Fahrbahn :P ).
Die Ballonreifen finde ich sogar besser, da sie nicht nur Straßenschäden sondern auch Bordsteinkanten einfach wegbügeln. Außerdem kann man die auch austauschen, was die meisten auch machen.
Aber was ich wirklich nicht verstehen kann sind 6. und 7.! Wenn dich der Mercedes stehen lässt solltest du einfach mal gucken, ob du auch das Gaspedal und nicht die Bremse triffst (net so eng sehen ;) )
Meinen Bird (auch ein 91er V6) habe ich auch schon auf der Autobahn getestet und läuft die 220km/h bei 3000rpm! Und das Leistungs- / Gewicht-Verhältnis... Es gibt wohl net viele Sportwagen, die diese Ausstattung, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten, und dann auch noch in der Preisklasse sind!? :P

Aber wenn man den Bird mit anderen Autos vergleicht ist er doch schon sehr sportlich - finde ich!
Er hat sogar diesen total unpraktischen Kofferraum, den alle Sportwagen haben! :P

Verfasst: 20.11.2002, 17:17
von Mike
Ja ja . . .
3000 U/min und 220 Km/h ?
ABSOLUT UNMÖGLICH !!!!!!!!
Bei 3000 U/min fährt der Bird GENAU 160 Km/h das ist durch die Übersetzung des A-Getriebes so festgelegt . . . hast wohl deinen Tacho getunt wa :p
Bist schon mal gegen einen E220 ein Beschleunigungsrennen gefahren ? Scheinbar nicht, also . . . einen 318i oder älteren 230E schafft er noch gerade so.
Ich will den Bird hier ja GAR NICHT schlecht machen, aber ein ->SPORTWAGEN<- (das war unser Thema) ist was anderes !!!

Zu den Reifen: Ich habe ja auch geschrieben 215/65 (also mit den ORIGINAL FIRBIRD REIFEN), jetzt brauchst du nicht mit Bordsteinkanten usw. agumentieren das ist auffällig wie du versuchst das Thema zu wechseln ;), ich weiß auch was solche Reifen für Vor- bzw. Nachteile haben . . . es ging nämlich um SPORTWAGEN-Eigenschaften ;)
Mit z.B. Trans Am Felgen/Reifen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Zu den Bremsen: Sie sind für den normalen Straßenverkehr VOLLKOMMEN ausreichend, aber brems du 10 mal hintereinander von 100 auf 0Km/h ab . . . mal gucken wie gut sie wirklich sind ;) :p

Zu der Preisklasse: Stimmt, es gibt wirklich nicht viele Coupés die eine solche Ausstattung/Design oder allgemein ein solches Preis-Leistungsverhältnis bieten, aber die meisten anderen Marken legen halt auch mehr Wert auf Material- und Verarbeitungsqualität als die Amis. <- Was nicht heißen soll das sie auch nur irgendwie WARTUNGS- & REPERATURFREUNDLICHER sind als die Amis, wenn ich bei einen Mecedes eine Radioanlage einbauen oder die Armaturenbrett Beleuchtung wechseln muss werde ich WAHNSINNIG ;(

Der Firebird ist meiner Meinung nach WUNDERBAR, aber man muss seinen Enthusiasmus dafür auch mit EHRLICHEN Fakten begünden können :rolleyes:

Meine Gründe warum ich einen Firebird fahre:
- Kaum jemand fährt so ein Auto
- Es ist relativ "günstig" im Unterhalt
- Ersatzteile sind günstig und gut zu bekommen
- Der Sound (besonders beim V8 ) ist unübertroffen GEIL
- Fast jeder verrenkt sich den Hals danach
- Er läßt sich einfach selber Warten/Reparieren
- Radioanlagen Aufrüstung ist absolut einfach und unproblematisch
- Im Sommer die Dächer ab und AC/DC voll aufdrehen heißt für mich im Firebird -> ENTSPANNEN !
- Alle denken WOW der muss POWER haben :p
- Den Showeffekt kriegt man bei Porsche und Co. nicht für 100.000€
- Der Weg ist das Ziel
(wenn ich mich in einen 0815 VW und Co. setze will ich nur eine Sache . . . so schnell wie möglich ankommen :D)
...

MFG. Mike ;)

Verfasst: 20.11.2002, 17:32
von Jens
220 km/h bei 3000 UPM? Wirklich nicht möglich, hat Mike recht.

Der Firebird ist nun mal wirklich von den Fahrleistungen, Fahrwerk, Lenkung kein reinrassiger Sportwagen, von der Optik schon. Aber ich denke, wer einen Firebird V6 kauft, der will auch keine brettharte Flunder, die nur zum Rasen verleitet. Wer das erwartet, der ist beim Firebird V6 falsch.

Tatsache ist: Ein Firebird ist ein Fahrzeug, mit was man sich identifizieren kann, kann man das auch mit asiatischen oder europäischen? Wenn ja, dann aber nicht in diesem Maße.

Wer einen Firebird fährt, der ist Indiviudalist, kein Proll, Raser oder ähnliches.

Sicherlich macht es mir auch mal Spass, auf das Gaspedal zu drücken, mit 250 km/h über die Autobahn zu rasen, Ampelstarts hinzulegen. Aber mehr wert lege ich auf das Cruisen, die Blicke am Straßenrand, etc.

Außerdem kenne ich keine Treffen, wo man nettere Leute kennenlernt, als bei F-Body-Treffen.

Schöne Grüße
Jens

Verfasst: 20.11.2002, 17:50
von knightbird
@ Jens

Vooollkommen richtig, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können !!! :D

MfG "Knightbird"

Verfasst: 20.11.2002, 18:17
von Boompontiac
Hi,

Probleme habt Ihr????

Gut Eure Birds sind zu schwer für den kleinen Motor, aber trotzdem sieht er nach Sportwagen aus. Nicht nur wegen dem kleinen Kofferraum.

Wir würden alle keinen Poncho fahren, wenn uns das Auto nicht gefiele oder wir mit seiner Leistung extrem unzufrieden sind.

Wer Power und Hubraum will muß sich von der ewigen Verbrauchs- und Steuerfrage distanzieren.

Mein Poncho (2nd Gen), gefällt mir echt gut. Er ist auch ein Hingucker für andere. Ich habe einen `69er 400er GTO Motor drin, der reichlich Leistung bietet. Klar verlangt er dann einen Leistungsbonus. Aber wenn mich Verbräuche ab 23 Liter aufregen, dann darf ich so ein Auto nicht fahren. Und wenn ich mir vor Augen halte wo unsere Autos herkommen, nämlich aus Amilanden, dann ist doch auch die 55 Meilen-Beschränkung und überhaupt ein anderer Fahrstil klar. Oder nicht?

Man braucht keinen 2 Meter Bremsweg in den USA, weil man da eh schleicht. Hier in D-Land ist das anders, da kann man (wenn auch selten) mal drauftreten. Aber dann muß man sich über mehr Sprit und schlechtere Bremsen im Klaren sein.

Wer besseres Material will muß aufrüsten. Es gibt da Porschebremsen etc. Aber ist das denn wirklich notwendig?

Mit meinem letzten Trans Am habe ich an einem Verkehrssicherheitstraining teilgenommen. Da gab es viele Vollbremsungen. Ich habe das Training mit Kumpels (alle BMW-Fahrer) gemacht und meine Bremsen waren da auch keine Glanzlichter. Dafür waren meine Burn outs länger und mein Motorsound geiler als der der 6-Zyl-BMW`s. Obwohl alle mindestens 2,8 Liter Hubraum hatten.

Es ist müßig sich darüber zu streiten, ob nun ein Bird ein Sportwagen ist oder warum andere bessere Bremsen haben.

Wir sollten glücklich sein, daß wir das fahren können, was uns gefällt. Auch wenn die wenigsten wissen, daß ein Chevy(peinlich)-Motor unter der Haube arbeitet.

Sorry wegen dem "peinlich", aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen. Wenn ich Chevy-Volkstechnik will, dann kauf ich auch einen Chevy. Meiner Meinung nach gehört ein Poncho-Motor in einen Poncho. Denn nur da wo Poncho draufsteht sollte auch Poncho drin sein!

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich habe nichts gegen Chevy. Wo wären wir ohne Chevy? Wir hätten keine Corvette-Kasper und keine Camaro-???? (ok, das verkneif ich mir jetzt doch), keine S10-Agenten und keine Blazer-Spezialisten, usw.

Also seid tolerant, zumindest untereinander. Was für den einen Hell ist für den anderen Dunkel. Wir sind alle Individuen und dadurch auch verschieden. Was uns gleich macht ist unser Hobby und was uns gleicher, also zu Brüdern macht, ist unsere Poncholiebe.

Mfg

Ronny

Verfasst: 20.11.2002, 18:29
von Freeze
Firebird = Camaro
Pontiac = Chevrolet = GM

das weißt schon?

Verfasst: 20.11.2002, 18:30
von Mike
ZITAT:
...
Wenn ich Chevy-Volkstechnik will, dann kauf ich auch einen Chevy. Meiner Meinung nach gehört ein Poncho-Motor in einen Poncho. Denn nur da wo Poncho draufsteht sollte auch Poncho drin sein!
...
Verstehe ich nicht :(
Chevrolet, Cadillac, Buick, Oldsmobile, Pontiac, GMC . . . ist doch alles eine Suppe, nämlich GM.
Es ist vielleicht so das ein "neuer" Motor zuerst in einem Pontiac oder auch mal im Chevy drinsteckt, aber am Ende kommt dieser Motor von GM und nur ein Aufkleber oder im besten Fall der Ventildeckel mit dem "Marken"schriftzug werden geändert ;)
MFG. Mike

Verfasst: 20.11.2002, 18:33
von Mike
@Freeze:
Mal auf einer Wellenlänge wa ;)
MFG. Mike

Verfasst: 20.11.2002, 19:47
von Bird of Prey
@ boompontiac

ich sehe eigentlich keine veranlassung, dass du jetzt über Chevy herziehen mußt? Überhaupt ohne Grund, da unsere F-Bodies im speziellen sowieso nahe verwandt sind.

Ich liebäugel nämlich mit Camaros der zweiten Generation, also sowas möcht i ned hören! ;) bzw vielleicht könntest deinen Standpunkt nochmal klarmachen.

mfg

Matthias

Verfasst: 20.11.2002, 20:20
von Lordi
Also ich weiß net, ob diese Debatte nicht ein wenig zu weit ausschweift. Hier scheint jeder gegen jeden zu argumentieren, und macht dabei das, was wir alle haben und auch wollen schlecht - unsere BIRDS!! ;(
Eigentlich ist es doch egal, ob der Bremsweg ein paar Meter länger ist, oder nicht. Und auch ist es doch egal, ob uns alle von hinten betrachten, oder nicht!

Was ich nur mit meinen Punkten sagen wollte ist, dass ich meinen Bird voll geil finde! (Auch wenn es vielleicht von der Argumentation nicht so perfekt getroffen ist...)

Und um die Frage von Rikk666 aus meiner Sicht zu beantworten:

Die Birds sind verdammt gut!!! :D

Verfasst: 20.11.2002, 20:26
von Rikk666
:D Genau das wollte ich Wissen Lordi :D

Und muß zugeben wenn ich so die Seiten durchwuzzle, sind die Birds echt voll OK!
Da bringt es nix ein Test-Hefterl zu lesen über den Bird (nicht BeateUhse), denn die besten Autotester sind die Besitzer selbst.

Ciao Rikk

Verfasst: 21.11.2002, 17:07
von Rikk666
;-) ThemaSportwagen.

Kristian hat mal was geschrieben ;-)

Nicht ganz richtig gedacht. Hab mir damals mit meinem 2,8'er mal ein Bescheuigungsrennen mit 'nem 08/15 Smart geliefert....-und volle Kanne verloren!!!!!!!!!!!
Der Firebird ist mit dem V6 (und Automatik) hoffnungslos überfordert. Zu schwer, zu wenig Leistung. Deshalb hab ich ja jetzt einen Trans Am..........

Nix für ungut.....

Gruß Kristian

Deswegen kaufte er sich einen TransAm ;-) Ciao Rikk