Alpine CDA-D857 (welche Radio Frequenzen haben die Amis...?)
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Alpine CDA-D857 (welche Radio Frequenzen haben die Amis...?)
Hi Bandits,
ich kann die geschichte mit dem Alpine CDA-D852 oder CDA-D855 oder CDA-D857 nicht vergessen.
Ich suche gerade dringenste informationen zum unterschied der Amerikanischen Radioaustrahlung und der der Deutschen.
Wieso sollte man z.B. 98,5 nicht in Deutschland mit einem US-Radio empfangen können?
Danke.
Danix
ich kann die geschichte mit dem Alpine CDA-D852 oder CDA-D855 oder CDA-D857 nicht vergessen.
Ich suche gerade dringenste informationen zum unterschied der Amerikanischen Radioaustrahlung und der der Deutschen.
Wieso sollte man z.B. 98,5 nicht in Deutschland mit einem US-Radio empfangen können?
Danke.
Danix
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Moin !
Die US-Radios können nur ungerade Frequenzen hinter dem Punkt (Komma) empfangen.
Also zum Beispiel:
xxx.1
xxx.3
xxx.5
xxx.7
xxx.9
Das heißt allerding das du den Sender auf 98,5 ohne Probleme empfangen müßtest.
Ach ja und 1/2 (halbe) Frequenzen an zweiter Stelle hinter dem Punkt wie z.B. 103.75 können sie auch nicht.
MFG. Mike
Die US-Radios können nur ungerade Frequenzen hinter dem Punkt (Komma) empfangen.
Also zum Beispiel:
xxx.1
xxx.3
xxx.5
xxx.7
xxx.9
Das heißt allerding das du den Sender auf 98,5 ohne Probleme empfangen müßtest.
Ach ja und 1/2 (halbe) Frequenzen an zweiter Stelle hinter dem Punkt wie z.B. 103.75 können sie auch nicht.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
Und es werden noch mehr 
xxx.0
Ich höre auch zu 80% CDs . . .
Mich würde ein Erfahrungsbericht (Soundqualität usw.) schon interessieren !
MFG. Mike

xxx.0

Ich höre auch zu 80% CDs . . .
Mich würde ein Erfahrungsbericht (Soundqualität usw.) schon interessieren !
MFG. Mike

Gilt das mit den Frequenzen gennerell, oder Gibt es auch US-Amps die alles auf UKW bekommne?
Mit mit 103.0 und 97.4 Für meinen Lieblingssender recht angesch....
Denn ich möchte ein Radio-CD-Kassetten Combi in 1.5 Größe damit ich nicht für jeden neuen Sch... CD Brennen muß. etweder nem ich den Frisch aufgenommen Magneto aus dem Radiorekorder zu von Zuhause oder las es über ne Adapterkassete vom Tragbaren (20GB) MP3 Player rein denn ich dann auch fürs Winterauto und überall hin verwenden kann.
Mit mit 103.0 und 97.4 Für meinen Lieblingssender recht angesch....
Denn ich möchte ein Radio-CD-Kassetten Combi in 1.5 Größe damit ich nicht für jeden neuen Sch... CD Brennen muß. etweder nem ich den Frisch aufgenommen Magneto aus dem Radiorekorder zu von Zuhause oder las es über ne Adapterkassete vom Tragbaren (20GB) MP3 Player rein denn ich dann auch fürs Winterauto und überall hin verwenden kann.
mein original Delco empfängt alle Frequenzen und hat auch RDS - Vorteil bei Euro-Modellen
Aus den Fierozeiten habe ich noch in Erinnerung das man das dort verbaute Delco frisieren konnte, so das es auch "unser" Frequenzraster beherrschte.... leider ging es dann aber nur bis 104.0 MHz oder so........
Thomas

Aus den Fierozeiten habe ich noch in Erinnerung das man das dort verbaute Delco frisieren konnte, so das es auch "unser" Frequenzraster beherrschte.... leider ging es dann aber nur bis 104.0 MHz oder so........
Thomas
Gruß Tom
- Mike
Klar, es ist doch wohl einfacher das US-Radio für ein paar Cent elektronisch an den europäischen Markt anzugleichen anstatt ein komplett neues DIN-Radio sowie eine anderen Mittelkonsole bzw. Radioschacht zu entwickeln :rolleyes:
MFG. Mike
MFG. Mike

- Mike
Wieso bringt du AC-Delco mit Blaupunkt in Verbindung ?
MFG. Mike
MFG. Mike

-
@ Red Bandit: es wäre schon, wenn Du Dein Statement irgendwie untermauern könntest... woher stammt die Info, ab welchen BJ...
@ Thomas: hast Du noch irgendwelche Details über die notwendigen Änderungen? Wie bekommt man die geringe Empfindlichkeit und Trennschärfe der US Radios in den Griff?
Gruß
Jens
@ Thomas: hast Du noch irgendwelche Details über die notwendigen Änderungen? Wie bekommt man die geringe Empfindlichkeit und Trennschärfe der US Radios in den Griff?
Gruß
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Hab auch nen Original US Delco CD-Radio ! Hab das damals zum Neupreis von € 800,- erworben (leider kein Witz ?( ) Mit dem Radio is das so ne Sache. Man bekommt schon jeden Sender rein nur bei manchen hapert es halt auf Grund der Frequenzen an der Qualität. Das CD-Teil is aber der absolute Hammer. Noch nie hab ich son geilen Sound aus einer originalen Soundanlage vernommen 

PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
- Mike
Was hat das Blaupunkt-Kassettenlaufwerk div. älterer Delco-Radios mit dem eigentlichen RADIO zu tun ?
MFG. Mike
MFG. Mike

- Mike
Das wollte ich nur mal eben geklärt wissen bevor ich ins Bett gehe 
MFG. Mike

MFG. Mike

-
Wow, ich lebe wohl unter US-Flagge hier... in unserer Region sind am beliebtesten:
96,7
100,1
100,5
Nunja, leider aber auch 106,4 & 107,8...
Mir ist das aber egal, ich höre praktisch nie Radio, da könnte ich es verkraften wenn ein paar dann nicht die optimale Qualität hätten.
Ich werde jedenfalls irgendwann ein US Radio holen, wenn sich nichts anderes als Problem heraus stellt.
(Wie ist das z.B. wegen RDS und autom. Unterbrechung der laufenden CD wenn ne Verkehrsmeldung kommt?)
96,7
100,1
100,5
Nunja, leider aber auch 106,4 & 107,8...
Mir ist das aber egal, ich höre praktisch nie Radio, da könnte ich es verkraften wenn ein paar dann nicht die optimale Qualität hätten.

Ich werde jedenfalls irgendwann ein US Radio holen, wenn sich nichts anderes als Problem heraus stellt.

(Wie ist das z.B. wegen RDS und autom. Unterbrechung der laufenden CD wenn ne Verkehrsmeldung kommt?)

Und das Eurodelco ist in passend in 1.5 ?
selbstverständlich - sieht auch identisch aus, hat allerdings ein RDS Tuner und ein ensprechdes Display (2 zeilig)
Es zeigt sogar den gerade gespielten Titel an, sofern der Rundfunksender RDS-TEXT unterstützt (WDR z.B.)
Thomas
PS: und ja, die Cassetten-Laufwerke waren teilweise von Blaupunkt - hat aber nichts mit dem Tuner zu tun.
Delco hat die Mechanik zugekauft.......
Gruß Tom