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Fehlzündungen
Verfasst: 22.11.2002, 09:32
von Alter Schalter
Moin! (Ich mal wieder)
Ist das normal, das mein Birdy beim Gaswegnehmen Fehlzündungen hat?
Also wenn ich Im Stand den Motor hochdrehe, (nicht über 4,5 is klar)
und dann plötzlich Gas Wegnehme,Knallts immer aus dem Auspuff! Nicht laut, aber es ist ziehmlich gut hörbar! Zusätzlich ist mir an meinem Auspuff aufgefallen, das das Rohr welches da angeflanscht ist,
Kleiner ist, als das, das vom Kat kommt!
Ist ein Doppelauspuff! Kann das sein, das der für einen V6 ist? Ich habe nen V8!
Und ich habe das Gefühl, das der Motor nicht so wirklich gut zieht!
Kann das am kleineren Durchmesser des Rohres liegen?
Sonst schweisse ich da ein grösseres Übergangsstück rein!
Danke schon mal Jungs!
´Grüsse
Basti!!
Verfasst: 22.11.2002, 10:20
von Jens
Also, bei meinem Camaro höre ich auch "Fehlzündungen" seitdem ich die Sportauspuffanlage drunter habe. Vorher hörte ich das nicht.
Als ich beim Motorrad ne Racingauspuffanlage drunter gebaut hatte, waren dann auch "Fehlzündungen" zu hören.
Das ist meines Erachtens normal.
Schöne Grüße
Jens
Verfasst: 22.11.2002, 12:55
von Alter Schalter
Dann bin ich ja beruhigt!

)

)
Ich dachte, da wäre was mit der Zündung oder der Benzinzufuhr nicht in Ordnung!
Danke Jens!!
Greetz
BASTI
Verfasst: 22.11.2002, 12:58
von Alter Schalter
Wäre es aber nicht besser das Rohr ein wenig grösser zu "gestalten"? Denn das sieht hinten etwas vermurkst aus! Eher gebraten statt geschweisst! X(
Und mein Motor muss ja auch gut ATMEN können, oder?
(Sonst hätten die ja nicht das dicke Rohr bis nach hinten gelegt!) :rolleyes:
Bin um jeden Tip dankbar!
BASTI
Verfasst: 22.11.2002, 14:02
von Rikk666
Hy,
also das mit dem Rohr wäre sicher besser, ein dickeres sonst ist es ja eine Bremse.
Gleich wie bei den ersten 8er Volvos, wo sie vor dem Kat ein zu kleines Rohr verbauten was fast 8PS bremste! Also schnell runter damit "Alter Schalter"

)
Aber wenn es nicht am Auspuff liegt, dann kann es sein, dass ein Ventil nicht mehr Richtig zu macht was ich aber nicht hoffe. Oder eben was bei der Zündung/Einspritzung.
Ciao
Verfasst: 22.11.2002, 18:25
von S!MON
hör dir mal psychokillers auto an. da hörst du die schläge noch bei 140 auf der autobahn.
betreff größeres rohr: auf jeden fall. mit 3" durchmesser bist du auf der sicheren seite (am besten natürlich von vorne bis hinten) wenn der durchmesser größer wird, kommt hinten nur noch ein hecheln raus (blubbert allerdings unten rum schön durch die gegend)
gruß
S!MON
Verfasst: 23.11.2002, 17:31
von hetten2001
stimmt dickes rohr macht guten sound und bringt neben bei auch noch ein bischen spürbare leistung! aber zu wenig gegendruck ist auch scheisse also lass irgend nen schalldämpfer drunter bei mienem 6000LE war auch nach kat nichts mehr wiel einfach komplett riesengroß durchlöchert und hat ganz schön leistung gekostet!
Verfasst: 23.11.2002, 17:44
von S!MON
klar sorgt die cat-back für den guten ton, richtig bös wirds dann aber erst mit ein paar fächerkrümmern! dann hat man sowohl leistung als sound satt-was will man mehr?
gruß
S!MON
Verfasst: 23.11.2002, 19:44
von v8-as
Kann S!MON nur voll und ganz zustimmen!
Gruß André
Verfasst: 25.11.2002, 08:56
von Alter Schalter
Also Edelbrock - Fächerkrümmer habe ich ja schon!
Nur der Sound fehlt schon noch ein bisschen!
Mache nur noch das Zwischenstück ein wenig Grösser!
Mal sehen, ob das was bringt!!!

)

)
BASTI
Verfasst: 25.11.2002, 14:22
von S!MON
wie siehts denn dahinter aus? alles noch original oder schon ne "gute" catback (borla, flowmaster, edelbrock...)
gruß
S!MON
Verfasst: 25.11.2002, 20:00
von Alter Schalter
Ansonsten ist alles Originalschrott! (Denke ich) :rolleyes:
Obwohl mir der Endi etwas unoriginal aussieht! Der hat 2 verchromte Rohre jeweils eins Links und eins Rechts! Bis zum Kat ists Edelbrock! Das weiss ich!
Verfasst: 27.11.2002, 22:49
von Candyman
Ist normal das es knallt, kommt irgendwie von den abgasen, wenn man vom gas geht kommt ja plötzlich weniger und es knallt.
Eine echte Fehlzündung ist extrem laut!
Verfasst: 28.11.2002, 12:43
von Alter Schalter
Das ist mir schon klar! Das geht auch gut!!
Musste nur im 4. bis Anschlag fahren, und dann den Zündschlüssel auf Off, dann nach 5 sec. auf On!
BUUFFFFF!!!!!
:] :] :]
Verfasst: 28.11.2002, 13:44
von bloody
das knallen wird wohl der rückstaub im endtopf sein, kann sich verdammt gut anhören.
ich zumindest krieg nie genug davon und drehe zeitweise die music im auto ab um am auspuff zu lauschen können.
lg
Verfasst: 02.12.2002, 23:11
von bmbmbm
Ja, das sit schön!
Da braucht man kein Radio

Hab zwar nur nen V6 3,4L, aber das Knallen hört sich immer wieder gut an, vorallem wenn man mit dem Motor bremst (in der 1.) und bergab fahrt.