V8- Endtopf für 2.8er?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Feuervogel-AUT

V8- Endtopf für 2.8er?

Beitrag von Feuervogel-AUT »

Mal ein grosses hallo an alle!

Der didi kennt ja mein problem schon. Es geht darum das mein auto fürs typisieren in Österreich zu laut ist. Im deutschen Fahrzeugbrief sind eingetragen 80dB, in Österreich max. 77 dB erlaubt.

Mein auto ist ein 89er Firebird Targa, 2,8 liter V6. Derzeit hat er einen Endtopf mit 2 Endrohren drauf, 1 links, 1 rechts. Der Sound klingt absolut nicht schlecht :) Da ich ich aber wahrscheinlich zum typisieren eine komplett neue original Auspuffanlage brauchen werde, um auf die gewünschte Lautstärke zu kommen...würde mich interessieren, wo ich günstig wieder so einen Endtopf mit 2 Rohren herbekomm. Erstens schaut die Optik um einiges schöner aus aus nur mit 1 Rohr links, 2. klingt der Sound um einiges besser. Und was kostet mich so ein Endtopf ca., auch wenn es nur ein Nachbau ist.

Schöne grüsse aus Niederösterreich

Mfg Ingo
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

hi!

herzlich willkommen im forum!

kuck doch mal hier:

Klick

Gruß

Manni
Bild
Örnie
Beitrag von Örnie »

Flowmaster rules :D .
look mal hier: http://www.summitracing.com/
V6 hat bis 2,5"Out 3" in Nr. Flow-17358
V8 hat 3" In und Out Flow-17233
passt beides aber.
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Feuervogel-AUT

Ich hab jetzt grad auf dieser Car-Stripes Homepage gesehn das der original 2,8er sowieso 2 Endrohre hat. Wieso wurde mir dann beim kauf gesagt er hat original nur 1 endrohr links *grübel*
Knight-Design

weil alle birds immer zwei endrohre original haben daher hab ich den link eingestellt...

warscheinlich wollte der verkäufer einfach nur etwas in den himmel loben was sowieso dran is ;)

Gruß

Manni
Bild
Feuervogel-AUT

Auch eine Art der Verkaufstaktik, etwas extra zu erwähnen was sowieso serie ist.

Aber wenn da nur der Endtopf, die 2 rohre und der Kat ist,wo soll der dann bitte leiser werden? Die rohre dämpfen nichts, das der endtopf schon so defekt ist glaub ich nicht, er ist weder stark rostig noch sonst was. ich glaub das wird ein schlag ins wasser werden
V8Andi
Beitrag von V8Andi »

@Örnie

Der Junge braucht nen Auspuff damit der Karren leiser wird !!!

Und da postest du nen Flowmaster!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Feuervogel-AUT

Ein brauchbarer Endtopf kommt nach dem typisieren sowieso drauf.

Was mir noch einfallen würde ist Stahl- oder Steinwolle reinzugeben. aber da ist ja die gefahr sehr hoch das ich damit den kat vernichte.
Knight-Design

hmm, naja ich denke mal der is einfach so laut *gggg*

oder es is einfach kein original endtopf....

edit: oder versuch ihn einfach mal woanders so zu typiesieren... sag halt es geht net anders...

vieleicht hat ihn ja auch irgendwer so typiesiert gibt doch sicher ein schlupfloch.... ;)

Gruß

Manni
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

US-Car: Tel.: 039388-91560

Mittelrohr + Rohr über die Hinterachse: 85 €
Original Endtopf: 100 €
Endstücke beide zusammen: 30 €

Alles für einen 2,8L V6 und alles original. Habe ich auch dort gekauft. Bin super Zufrieden mit dem Laden. Aber bald ist ein Flowmaster fällig.

Übrigens sind bei mir 90 Db Standgeräusch eingetragen und 80 DB Fahrgeräusch, mit dem original Auspuff!!!
Antworten