Ich hab da mal nen paar Fragen bezüglich Verbesserungen an meinem 1991 L03 Camaro. Geht zwar erst nächstes Jahr wieder auffe Piste aber in der Winterpause kann man sich ja mal n paar Gedanken machen....
Nuja ich hab mal in der SUCHE ein bisschen rumgestöbert. Ich muss irgendwie mein Geld in die Karre stecken

Ich Frage mich ob ich zuerst ein neues Luftfilter und Ansaugsystem einbauen soll oder erst Sachen wie neue Zylinderköpfe, Kolben oder Nocke.
Klar, erst mal "Stage1" Tuning, und verschlissene Teile ersetzen...ich glaub bei mir sind ein paar Schläuche fällig :] um den Motor in 'tuningsfähigen' Zustand zu bringen.
Zu Luftfilter: Hab da mal n paar Bilder gesehn, mir gehts auch etwas um die Optik. Gut aussehen würde schonmal ein neuer offener Luftfilter ohne Ansaugbrücke (da platziert, wo mein jetziger Filter auch ist) und dann für die Luftzufuhr die IROC-Z28 Hood louvers einsetzen (oder sind die Sschwachsinn? Ich will nämlich nicht so eine Ramair Hood mit so riesigen Lufteinlässen...). Die Frage ist die funktionalität... Im Gegensatz zu einem Sportluftfilter (K&N) mit Pilz, der mit Ansaugbrücke mehr in Richtung Front verlegt ist, da dort die Luft sicherlich 'frischer' ist. (ich hoffe ihr wisst was ich meine

Hier noch ein Bild meines Motors:

Gruß
Mick