Seite 1 von 1

Wischwasch-Hebel defekt bei 87er Trans AM

Verfasst: 04.12.2005, 01:03
von 1G2FW87F5GL230096
Hallo zusammen!

Bei meinem 87er Trans Am ist der auf dem Blinkerhebel liegende (sich koaxial drehende) Wischwasch-Hebel (Scheibenwaschanlage) direkt an der Lenksäule abgebrochen. Ich möchte jetzt ersatzweise einen Taster für diesen Zweck montieren. Dafür stelle ich mir vor, den entsprechenden Draht unter dem Armaturenbrett abzufangen.

Jetzt meine Frage:
Weiß jemand von Euch welche Farbe der Draht beim 87er hat und ob ich dann Plus-Potential anlegen muß oder Masse?

Viele Grüße und Dank im voraus
James

Entwarnung

Verfasst: 05.12.2005, 14:06
von 1G2FW87F5GL230096
Hallo Leute,

ich habe das Problem lösen können: beim 86er und zumindest 87er Baujahr sind es zwei Drähte: ein grauer und ein pinkfarbener. Auf beide muß gleichzeitig Plus gelegt werden, dann startet der Scheibenwaschvorgang.

Gruß aus Köln
James

Verfasst: 05.12.2005, 16:41
von chieff
wie haste das eingentlich geschafft den abzubrechen?
Is eigentlich nicht gerad leicht sowas zu vollbringen....

Verfasst: 05.12.2005, 16:52
von 1G2FW87F5GL230096
Original von chieff
wie haste das eingentlich geschafft den abzubrechen?
Is eigentlich nicht gerad leicht sowas zu vollbringen....
Tja, da hatte einer der Vorbesitzer schon einiges an Vorarbeit geleistet :)) Der Hebel war schon ordentlich angebrochen, als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, und da war es nur noch eine Frage der Zeit bis er ganz aufgeben würde.
Aber hast schon recht, da muß man schon sehr ungeschickt rangehn' um das zu schaffen. Der Vorbesitzer machte den Eindruck, als könne er rohe Kartoffeln zerquetschen 8o

James

Verfasst: 05.12.2005, 17:29
von Sebastian
Hmm die Hebel brechen eigentlich schon relativ häufig...

Ist auch eine Sache der Einstellung, bei manchen 'birds blinkt es sich nach rechts z.B. schwerer als nach links...und dann ist es nur eine Frage der Zeit.