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verschiedene reifengrößen

Verfasst: 29.11.2002, 20:55
von django
hi!
wie ich die schon in nem andeen posting geschrieben hab will ich demnächst meine hijackers einbauen (lassen :] ).
jetzt viel mir aber ein das es bestimmt sch... aussieht mit den "schmalen" 215er reifen.
hab mir jetzt überlegt hinten 245er drauf ziehen zulassen.
hab jetzt nach 245/65R15 gesucht ,weil jetzt ( und später auch noch immer noch vorne) sind 215/65R15 drauf.aber leider gibt es dieses maß anscheind nicht.hab bisher nur 245/60R15 bei online reifen händlern und bei händlern in der umgebung gefunden.

was meint ihr geht das trotzdem? und krieg ich dieses reifen durcheinander überhaupt eingetragen?
hab leider nur die 215ner eingetragen.

hat evtl wer ne kopie von seinem kfz schein wo solch eine reifen mischung eingetragen ist?

mfg django

Verfasst: 29.11.2002, 21:56
von hetten2001
ein TIPP habe ich was ich auch euserst wichtig finde! zieh ja nicht so ballong reifen auf 245 breit ist ja gut aber 60 hoch nein danke also nimm ca 35/40 hoch aber nicht doch 60 und auserdem hat das nicht zeit bis zum sommer?
du hast gut reden bei mir sind vorne und hinten 195/60R14 eingetragen! Also willste ne kopie?:D

Verfasst: 29.11.2002, 22:09
von Freeze
245/35/15 oder 245/40/15 wären nicht sinnvoll, da sich dadurch der durchmesser des rades verkleinern würde. somit zeigt der tacho eine um 16,4 bzw 12,6% zu hohe geschwindigkeit an. ideal wäre 245/55/15, da hier der unterschied nur 1,5% beträgt.

du wirst dich zwar sicher nicht überreden lassen, aber bitte lass die hi-jackers weg. nicht nur dass das händling verschlechtert wird, das hohe heck sieht beim 3rd gen f-body einfach fürchterlich aus. die hi-jackers und die chrom-stahlfelgen sind in europa die beliebtesten mods, um besonders amerikanisch zu wirken, wenn man jedoch rüberschaut, wird sich niemand in den usa finden, der daran gefallen findet :rolleyes:

Verfasst: 29.11.2002, 22:32
von hetten2001
also am passat sind im sommer 245/35/18 drauf und da geht der tacho nicht zu schnell er geht zu langsam! auserdem so wichtig ist das doch nicht ob der tacho nun stimmt isnd sowieso nicht geeicht!

Verfasst: 29.11.2002, 22:40
von Freeze
ich glaube du verstehst nicht ganz? es geht darum, dass sich der durchmesser des gesamten rades (reifen + felge) nicht ändert.

Verfasst: 29.11.2002, 22:50
von hetten2001
und wenn schon was ist daran so schlimm? meinste ich ziehe wegen dem bekloptem durchmesser so ballongreifen auf ne auf keinen fall! und ich verstehe dich ziemlich gut! man kann es ja mit der felgengröße asugleichen wenn es dich so sehr stört!

Verfasst: 30.11.2002, 00:12
von MadMax
Geschmackssache, ich hab bei meinem auch das Zeug verbaut. Mir gefallen die "Ballonreifen" zwar besser, aber das Handling ist halt nicht das Beste, zum schnell fahren nicht grade zu empfehlen.

Gruß, Mario

Verfasst: 02.12.2002, 20:54
von django
hi!
hat irgendwer den die 215er und 245er eingetragen bekommen?
wäre überne kopie des kfz-scheins überaus froh.
hab zwar nen bekannten beim TÜV baer als der von meinem vorhaben gehört hat ,hat er die hände über seinem kopf zusammen geschlagen und mich gefragt ob ich wahnnsinig wäre.er meinte das würd ich nie eingetragen kriegen.schon allein wenn ich 245er komplett eintragen lassen würde wäre das schon nen akt.

ich weiß garnicht was die immer haben ,sch...... deutschland,bzw TÜV (Total Überflüssiger Verein)

Verfasst: 02.12.2002, 21:41
von hetten2001
du brauchst eigentlich von dem reifenhändler also da wo du den reifen kaufst eine Freigabe Bestätigung also das du die reifen auf deinem Auto fahren darfst sieht aber schlecht aus der Trans Am ist nicht so wiet verbreitet! Denk mal musst ne einzelabnahme machen aber wenn alles rechtens ist also kein schleifen oder irgenwas tragen die dir das dann auch ein!:D hoffentlich

(P.S. spätestens hier hättest du mehrmals gesehen ob deine Signatur da ist!)

Verfasst: 03.12.2002, 12:47
von Firehawk
Habe ein Gutachten fertigen lassen, vorne 215/15 und hinten 275/15 auf der Orginalfelge!!!!
Liegt bei Fledermaus, setz Dich einfach mal mit Uwe in Verbindung!

Gruß Chris

Verfasst: 03.12.2002, 12:48
von Firehawk
Ach ja, das ganze geht ohne jegliche Verbreiterung!!!

Verfasst: 03.12.2002, 15:05
von hetten2001
boohhhaaa 275 halte ich zwar für stark übertrieben.Kann man da eigentlich kleinere draufmachen oder braucht man da auch wieder ein spezielles gutachten?

Verfasst: 03.12.2002, 16:02
von Firehawk
Also nur einmal und keine weiteren Erklärungen:

Ich denke so siehts dann wenigstens gut aus, High-J. und dann irgendwelche Mümmelreifen die sich im Radkasten verlieren, ich weiß halt auch nicht!
Also ab in dem BO-Club und Fledermaus Autos anschaun, respektive UWE KURZWEIL, dann urteilen!
Anfragen an Ihn, da mein Gutachten bei Ihm liegt!!!!

Gruß Chirs

PS: Außderdem muß man dann nicht auf die schweren Chromfelgen ausweichen, sind auf der org. 7/15 Alu montiert!

Verfasst: 04.12.2002, 12:37
von Alter Schalter
Moin,

Habe vorn 235/40/17 drauf,
hinten 265/40/17!

Passen ecxellent rein! Habe die auch eingetragen!

Und die Reifen kosten auch nicht die Welt für die Breiten!!!!

vorne habe ich 200€/Paar bezahlt und hinten nur 240/Paar!!!

Bei Tyrex http://www.reifen.com!

Sind die billigsten!

Ist nur das Problem die Felgen zu ergattern! Die Grössen sind nicht so viel verbreitet und sind teuer!! :(
(Waren aber bei meiner Kiste schon drauf! :] )

Die muss ich jetzt nur noch lackieren lassen! Polieren, und dann sind die wieder wie neu! :D :D :D :D :D

Gruss

BASTI

@Fledermaus

Verfasst: 16.12.2002, 22:14
von django
hi!
ich weiß nicht ob du meine mail bekommen hast!?!
wäre nett wenn du mal ein lebenszeichen von dir geben könntest.wollt mal fragen ob du mir das reifengutachten rübermailen kannst oder kopiern und rüberschicken?
mfg django

Verfasst: 17.12.2002, 10:10
von knightbird
@Firehawk
Außderdem muß man dann nicht auf die schweren Chromfelgen ausweichen, sind auf der org. 7/15 Alu montiert!


Du hast geschrieben das Du 275/15 auf den Originalfelgen montiert hast, wie das 8o ???


MfG "Knightbird"

Verfasst: 17.12.2002, 14:33
von Firehawk
Hm, ganz einfach! Ab zu Reifenhändler und sagen draufmachen! Wuhaha! ;)
War damals mal so auf nem Streemachine Trip und wollte die Kraft auf die Straße bringen ohne die Leistung mit schweren Chromfelgen zu kastrieren! Also probiert was ohne Verbreiterung reingeht so das man das ganze auch nicht blöde bördeln muß und ab zum Tüv, ein Gutachten gefahren und eingetragen!

Gruß Chris

PS: Außerdem finde die Autos immer so scheiße die hinten bis zum umfallen hochgestellt sind und dann aussehen als hätten Sie Ihre Teerbeleidiger am Differential verschraubt! Das soll nicht heißen das ich die orginalbereifung nicht cool finde, nur nicht in Verbindung mit einem hochgestelltem Heck, da siehts irgendwie lächerlich aus!

Verfasst: 17.12.2002, 14:49
von Freeze
ich finde eher, dass beim firebird das hochgestellte heck lächerlich aussieht, egal wie breit die reifen sind.

dezent tiefergelegt und mit einem schönen satz alufelgen bestückt sehen unsere autos einfach viel besser aus als hinten höhergelegt und mit chrom-stahlfelgen bestückt. wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich gerne beweisfotos posten ;)

Verfasst: 17.12.2002, 14:57
von Firehawk
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, trifft aber mittlerweile auch eher meinen Geschmack, sehen wollen!!!! :D

Dezent und schön, denn etwas weniger ist manchmal mehr!!! ;)

Chris

Verfasst: 17.12.2002, 15:13
von knightbird
Hui, darf ich mit trotzdem noch dazu zählen oder werde ich verbannt wegen des höher gelegten Hecks´s :D ?

Ja Freeze wäre schön wenn Du paar Pic´s reinstellen würdest !

MfG "Knightbird"

Verfasst: 17.12.2002, 19:16
von Freeze
Bild

1" tieferlegung von eibach
ronal firehawk felgen

Verfasst: 18.12.2002, 14:24
von Firehawk
Kenne das Fahrzeug!!! Sieht richtig gut aus mit den 17 Zoll Ronal SLP Firehawk Felgen, allerdings bezweifle ich die Tieferlegung! Weiß nicht, schau mal, für 17er ist der eigentlich von der Höhe ziemlich orginal, was meinst Du!? Ansonsten find ich Ihn unsagbar schön!

Gruß Chris