Seite 1 von 2
Fotos 5th. Generation Trans Am
Verfasst: 17.01.2006, 14:15
von Jens
Verfasst: 17.01.2006, 14:19
von Mike
Zum Camaro passt das bullige . . . meiner Meinung zum Trans Am nicht unbedingt.
Was außer der Embleme ist anders !?
MFG. Mike
Verfasst: 17.01.2006, 14:29
von Jens
also der schwarze sieht absolut genial aus und richtig schön aggressiv, wie ein Trans Am halt aussehen sollte

Verfasst: 17.01.2006, 14:33
von F-Bandit
@Mike:
Naja, jetzt sag bloß, das du einen Trans Am von 1998-2002 nicht als aggressiv bzw. bullig bezeichnen würdest?
Ich denke, dort wird die Entwicklung auch ansetzen, sollte es weitergehen - die Concepts machen auf jeden Fall Lust auf mehr!
Marcel
Verfasst: 17.01.2006, 14:41
von Mike
Und eben die Optik vom 4-Gen. Trans Am und gerade ab 98 finde ich total übertrieben

Geschmackssache halt . . . ich mag das nicht so.
MFG. Mike
Verfasst: 17.01.2006, 14:45
von LordOfTheWeed
Also ich finde den oberen ein klein wenig übertrieben, aber der untere! Einfach Göttlich und perfekt!
Das wird ne schwere Entscheidung zwischen dem und dem neuen Maro!
Mal sehn was am Ende bei den Beiden Rauskommt!
Verfasst: 17.01.2006, 14:45
von Onkel Feix
ich würde beide nehmen

der schwarze hat unheimlich viel vom 77er modell...... ( motorhaube is irgendwie aber zu rundlich *g* )
der weiße eher ein paar jahre davor noch....
geil, aber fakes

Verfasst: 17.01.2006, 14:46
von Mike
Hmm wenn GM an seiner Linie festhält wird nichts dabei rauskommen

Na ja, immerhin sehen die Studien besser aus als jede 4-Gen.
MFG. Mike
Verfasst: 17.01.2006, 14:50
von Renne
ich find beide absolut genial

)
aber erst mal ein paar jährchen warten...
lg Renne
Verfasst: 17.01.2006, 15:10
von Clymia
der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.
da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
Verfasst: 17.01.2006, 15:20
von Maverick
Also der weiße sagt mir nicht gerade zu. Zuviel Ähnlichkeit mit dem Camaro Concept.
Aber der schwarze: SABBER LECHZ...

Der is echt genial !
mfg
Hendrik
Verfasst: 17.01.2006, 15:30
von Chaos
Original von Clymia
der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.
da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
mein ich aber auch der maro hatte schon ewig 2 nebeneinader gesetzte scheinwerfer der 5 gen plötlich nicht dafür der neue trans am? haben die designer zufällig ihre zeichnungen vertauscht?
Verfasst: 17.01.2006, 15:34
von Schakal
In beiden Fällen handelt es sich dabei ja eher um "Fan fiction" es schaut nicht schlecht aus, gefallen würde es mir - beide sehen gut aus - aber ich denke der Firebird sollte sich doch noch nen Stück weiter abheben vom Camaro. Ob das nun dadurch erreicht wird, das man ihn eleganter oder noch aggressiver gestaltet, das ist eine Geschmackssache!
Aber, die Fan Fiction gefällt! Oder ist das offiziell?
Stephan
Verfasst: 17.01.2006, 15:43
von xtrm
Natürlich is das Fan-Fic, einfach den neuen Camaro genommen und n paar Sachen verändert, voilà, ein Trans Am Concept ist da.
Und was die zwei Leuchten angeht die angeblich der Camaro immer hatte - wohl kaum. Der Camaro hatte das ab der 3. Generation, der Firebird hatte es schon in der ersten, dann ab 77 bei der zweiten und nach dem Facelift 98-2002 in der vierten auch. Der Camaro hatte halt diese typischen eckigen, und die von dem Fan-Fic Concept hier sind eh ned eckig.
Verfasst: 17.01.2006, 16:07
von Vindex
...zunächt einmal: absolut geil! ...rein aus Sympathie würde ich beide Modelle dem Chevy Concept vorziehen... obwohl ich ja den Camaro ansich auch ultra genial finde
Aaaaaaber..... ich finde, der Pontiac sollte etwas länger und rundlicher werden als der Camaro... (...sich insgesamt noch weiter vom Camaro entfernen)
eine spitzer zulaufende Form... etwas rundlicheres Blech.... insgesamt sind diese Design Ideen aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Diese eckige Grundform passt aber halt nur zum Retro der ersten Generation... eine Anlehnung an die 77er Baureihe bräuchte schon wieder ne völlig andere Karosserie...
Naja, man braucht halt etwas Fantasie.
die 5th Gen Birds werden kommen!
Vinni
Verfasst: 17.01.2006, 16:11
von Maverick
die 5th Gen Birds werden kommen!
HALT STOP !!! Woher weißt du das ? Klär uns sofort auf !
mfg
Hendrik
Verfasst: 17.01.2006, 16:25
von stormtrooper
@clymia:wann sah er mal nicht aus wie der maro!?
ansonstem gefällt mir der schwatte am besten...warum?siehe links!:D
Verfasst: 17.01.2006, 16:50
von Gast
Ich find den Bird echt cool, aber auch irgendwie zu bullig. (Und zu Camaro-ähnlich)
Aber ganz egal: Hauptsache die Birds leben weiter!!!
Verfasst: 17.01.2006, 16:59
von -=CandyMan=-
Also ich stimm Clymi zu
Der sieht genauso aus wie der Camaro.
...natürlich... haben halt ein paar Kiddiezz das Camaro Pic genommen und nen Bird draus gemacht
Bird wird es eh nicht geben, also wozu die Diskussionen "er wird anders" blablabla

Verfasst: 17.01.2006, 17:04
von Vindex
also wozu die Diskussionen
...weils einfach so is!
@Maverick
...selbe Antwort, s.o.

Verfasst: 17.01.2006, 17:04
von -=CandyMan=-
@Vinni
träum schön weiter

Verfasst: 17.01.2006, 17:06
von Clymia
Original von stormtrooper
@clymia:wann sah er mal nicht aus wie der maro!?
sonst immer? abgesehen von gewissen ähnlichkeiten (sind ja nicht umsonst beide f-bodys) und dass er auch 4 räder und so hat...
Verfasst: 17.01.2006, 17:09
von -=CandyMan=-
Verfasst: 17.01.2006, 17:15
von -=CandyMan=-
Meanwhile, Pontiac General manager Lynn Myers and GM's new product chairman Bob Lutz seemed to remove all doubt about a Firebird in the future by stating that Pontiac was moving up market as a sort of American version of BMW. This means performance across the board, but also meant a more upscale crowd. Something not exactly represented by the Pontiac Firebird. Even Pontiac's youth-oriented "pass it on" ad campaign was viewed as the wrong direction, and ended up becoming short-lived. Mr. Lutz said the ads sent the wrong message about the division, that it is too down-market and not exciting and aspirational enough. "It didn't show the kinds of people we wanted the brand to be associated with," Lutz said. Even more recently in a conversation reported by Ward's Auto World, Lutz acknowledged the end of the Firebird by stating, "Firebird's day is gone."
Verfasst: 17.01.2006, 17:23
von Schakal
Bekanntlich fliesst bis 2009 noch viel Wasser die Elbe/Rhein/Donau/Spree herunter, also lassen wir uns doch einfach mal überraschen!
Zumindest zählt am Ende nicht die Ausrichtung einer Marke, sondern viel mehr das Geld was reinkommt! Und wenn die Nachfrage da ist, wird auch die Führungsetage von GM wieder darüber nachdenken, nicht vielleicht doch wieder nen Firebird auf den Markt zu bringen!
Warten wir es ab!
Stephan