Seite 1 von 1
luftfilteranschluß?
Verfasst: 08.12.2002, 15:58
von django
hi!
kann mir evtl einer von euch sagen wie groß der anschluß des luftfilters ist bei 91er (also 3.gen.),V6,3.1l ist?
hab nämlich heut vormittag bei nem kumpel gesessen und tunningzubehörkataloge gewelzt.da waren unmengen von sportluftfiltern in allen möglichen farben ,formen und größen.
als ich dann zu meinem bird ging um zuschauen wie groß der anschluß ist mußt ich leider feststellen das meine motorhaube zugefroren war und nur um zuschauen wie groß der anschluß ist den motor warm laufen zulassen ,ich weiß nicht!
muß ja nicht unbedingt sein.
mfg django
Verfasst: 08.12.2002, 16:12
von Firehawk
Also meiner Erinnerung zufolge hat der Anschluß direkt am Motor bzw. am Ende der gerippten Gummimuffe ca. 85 und der am Luftfilterkasten ca. 95mm!!!
Direkt am Motor kannst Du den Luftfilter beim 3.1er nicht anbringen, da Du ein Zwischenstück brauchst um Deinen Sensor aus dem Luftfilterkasten wieder irgendwo zwischenzusetzen!
Gruß Chris
Verfasst: 09.12.2002, 23:28
von firebirdv6
Am Luftfilterkasten hat er glaube ich 80, habe einen von K&N eingebaut.
Leider braucht mein Bird jetzt 2L mehr Sprit !!!
Weil, was kann Mann sich vorstellen, wenn sich dein Bird beim Gas geben richtig Fett anhört???
Du gibst noch mehr Gas

Verfasst: 10.12.2002, 21:38
von hetten2001
ja ggenau also direkt dran machen kannsten nicht wegen dem Mass Air Flos (luftmegenmesser) der mus rein! vieleicht mal sleber was bauen (kalte luft immer gut:D)
Verfasst: 11.12.2002, 22:41
von firebirdv6
Richtig !!!
Am besten ist ein Alu-Rohr welches innen Poliert ist, dann klappt es auch mit der Kaltenluft besser.
Außerdem läßt sich der Luftmengenmesser dann auch besser verbauen.
Verfasst: 12.12.2002, 15:17
von django
hi!
ist der MAF dieses kleine schwarze etwas kurz vorm motorblock?
mit nem kleinen schwarzen kabel dran.
wenn ja ,kann ich das ding ohne weiteres raus nehmen und evtl in mein eigenbau einbauen oder muß ich auf irgendwas achten?
mfg django
Verfasst: 12.12.2002, 17:02
von firebirdv6
hi django,
du mußt nur zusehen das er in der selben einbautiefe wie im Orig.-Rohr sitzt.
Verfasst: 12.12.2002, 17:19
von Firehawk
Dem stimme ich nicht ganz zu, der Meßwiederstand muß lediglich im Luftstrom sitzen!
(Nix am Motor, direkt am Luftfilterkasten)
Gruß Chris
Verfasst: 14.12.2002, 01:48
von firebirdv6
Jo, meinte ich eigendlich auch mit einbautiefe (im Luftstrom).
Weil wenn nix bekommt luft, nix Messung
