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big block

Verfasst: 17.03.2006, 13:42
von firebird 91
ich könnte einen 454 big block mit allen anbauteilen und getriebe und son zeug bekommen, könnte man den nur rein theoretisch in einen 3.1 er (meinen) reinbauen, oder gibt es da unüberwindbare probleme.

sprich kann man ding dafür kaufen oder wäre das quatsch?

Verfasst: 17.03.2006, 13:44
von Pezi
die haube wird nicht mehr passen.

Verfasst: 17.03.2006, 13:50
von firebird 91
ist das ding echt so gross, wäre kacke hmm

Verfasst: 17.03.2006, 14:36
von MrBPoint
würd ich aber nicht als problem ansehen , kann man doch aufschneiden und ne hutze o.ä. draufschweißen oder kleben, bzw gucken da nicht immer solche teile mit den drosselklappen raus ? :D

mich würde das gewicht interessieren , der normale firebird wird da wohl etwas in die knie gehen oder ?

Verfasst: 18.03.2006, 05:30
von Old-Chevi
"Theoretisch" möglich,
aber da brauchst noch viel mehr !
Wie willst denn die Kraft übertragen (Getriebe ?) ,
passende Kardanwelle und die Standard Barbie-Achse wird's auch nicht aushalten.
Dann event. Vorderachsteile / Bremsen und am ende einen Kopfschüttelnen Graukittel !
Sind denn die Steuern dann noch bezahlbar ???

Verfasst: 18.03.2006, 08:28
von Fasimo
getriebe schreibt er doch kann er auch bekommen.
wär ne echt coole sache. ist der motor denn so viel schwerer als ein 5.7 l motor? auf jeden fall müsstest du dann hinten auf scheibenbremsen umrüsten, sonst machts kein spass mehr :D
wenn du das geld investieren willst in so nen motor würd ich lieber noch ein wenig sparen, nen schlachtreifen T/A kaufen und ihn da einpflanzen

Verfasst: 19.03.2006, 23:25
von Trans-Am
Einbau ist kein Problem!
Als Getriebe würde ich ein verstärktes 700er nehmen, Hinterachse, solange du keine super klebrige Reifen verwendest solte die halten, zumindest mal für die erste Zeit, nur eine mit ner Sperre währe echt kein Fehler.
Der Motor ist deutlich Schwerer als der V6 oder der small block, aber so sparst du dir schon die Tieferlegung.
Es giebt sogar passnde Fächerkrümmer, vo Hooker giebt engine swap headers für 3rd gen mit big block.
Da die Spinnen für den BB meist flacher sind als die fürn SB, sollte der auch locker unter die original Motorhaube passen.
Nur mit dem Auspuff must dir was einfallen lassen. 2x 3inch ist minimum! und das muß irgendwie unters Auto. ich hab z.b. meinen Kardantunnel etwas verbreitert, un fahre hinten unter der Achse durch.

Gruß
Roman

Verfasst: 23.03.2006, 21:56
von sick86
also wenn du den motor das getriebe usw günstig bekommst, warum schraubst du dann noch nicht??? :D
wegen dem auspuff er kann doch side pipes oder ne mad max anlage verbauen dann hat er das problem net die rohre an der hinterache vorbei zu friemeln?!
apropo weiss jemand ob so ne mad max anlage bei nem 3.1 noch gut klingt oder sollte da schon en V8 unter der haube schlummern?