Blinkersicherung
Verfasst: 17.03.2006, 18:40
Hallo,
ich habe ein Problem. Vor zwei Tagen stand ich ca. 5min. Leider habe ich nicht gemerkt, dass die Nebelscheinwerfer noch an waren. Beim Starten des Motors ist die Spannung auf unter 8V heruntergebrochen, und nichts ging mehr. Nach dem Üerbrücken ist er wieder gelaufen, und nach ca. 15km fahrt war die Batterie so weit oben, das er auch wieder angesprungen ist. Heute ist mir die 20A Blinkersicherung durchgebrannt. Die Sicherung gewechselt, ausprobiert, und sobald ich den Rückwartsgang (Automatic) reinschalte, knallt die Sicherung wieder durch.
Was hängt da denn noch mit dran? Im Haynes Buch habe ich da nichts gefunden.
Kann es daran liegen, dass die Batterie ziemlich schwach ist? Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese schnelle Entladung nicht mit was anderem zu tun hat, weil normalerweise die Nebelscheinwerfer die Batterie nicht innerhalb von 5 min leerzieht.
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?
In den anderen Fahrstufen vorwärts, im N und in P bleibt die Sicherung drin.
Ich habe ein 92 Firebird 3,1l V6
Vielen Dank
MfG Markus
ich habe ein Problem. Vor zwei Tagen stand ich ca. 5min. Leider habe ich nicht gemerkt, dass die Nebelscheinwerfer noch an waren. Beim Starten des Motors ist die Spannung auf unter 8V heruntergebrochen, und nichts ging mehr. Nach dem Üerbrücken ist er wieder gelaufen, und nach ca. 15km fahrt war die Batterie so weit oben, das er auch wieder angesprungen ist. Heute ist mir die 20A Blinkersicherung durchgebrannt. Die Sicherung gewechselt, ausprobiert, und sobald ich den Rückwartsgang (Automatic) reinschalte, knallt die Sicherung wieder durch.
Was hängt da denn noch mit dran? Im Haynes Buch habe ich da nichts gefunden.
Kann es daran liegen, dass die Batterie ziemlich schwach ist? Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese schnelle Entladung nicht mit was anderem zu tun hat, weil normalerweise die Nebelscheinwerfer die Batterie nicht innerhalb von 5 min leerzieht.
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?
In den anderen Fahrstufen vorwärts, im N und in P bleibt die Sicherung drin.
Ich habe ein 92 Firebird 3,1l V6
Vielen Dank
MfG Markus