Hi Birder,
habe eine Frage bezüglich Außenspiegel tauschen?
Ich habe jetzt endlich welche aus den USA bekommen und will die jetzt gegen diese "BMW" Außenspiegel austauschen.
Auf was muß ich beim Austauschen achten? Wie groß ist der Aufwand?
Was muß ich alles machen? Nur das kleine dreieck wegmontieren und Kabel umstecken?
Vielen Dank für die Hilfe!
Danix
P.S. An die, die schon diese änderung hinter sich haben, wie ist der Unterschied durch die Rückspiegel? Gibt es was auf das ich achten muß?
Außenspiegel gegen US tauschen. Auf was achten?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Hi!
Wahrscheinlich reicht es nicht, nur das kleine Dreieck abzumachen, weil der Stecker unter der Türverkleidung liegt. Um da dranzukommen musst Du die Türverkleidung abmachen. Aber das ist ja auch nicht sooo schwer. Sind nur ein paar Schrauben, aber sieh genau nach, dass Du keine übersiehst. Du musst dann die Türverkleidung etwas nach vorne ziehen, und nach oben rausheben. Die ist in die Tür eingehakt. Und pass auf, dass Du nicht das Kabel von dem kleinen roten Lämpchen am Türgriff abreisst.
Dann nur noch die drei Schrauben ab, neuen Spiegel dran, Türverkleidung dran, fertig.
Der Fahrerspiegel ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil er nicht konvex ist (oder war's konkav?). Wie auch immer... Du siehst, im Gegensatz zu den anderen Spiegeln, alles in originalgröße.
Gruß, Oli
Wahrscheinlich reicht es nicht, nur das kleine Dreieck abzumachen, weil der Stecker unter der Türverkleidung liegt. Um da dranzukommen musst Du die Türverkleidung abmachen. Aber das ist ja auch nicht sooo schwer. Sind nur ein paar Schrauben, aber sieh genau nach, dass Du keine übersiehst. Du musst dann die Türverkleidung etwas nach vorne ziehen, und nach oben rausheben. Die ist in die Tür eingehakt. Und pass auf, dass Du nicht das Kabel von dem kleinen roten Lämpchen am Türgriff abreisst.
Dann nur noch die drei Schrauben ab, neuen Spiegel dran, Türverkleidung dran, fertig.
Der Fahrerspiegel ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil er nicht konvex ist (oder war's konkav?). Wie auch immer... Du siehst, im Gegensatz zu den anderen Spiegeln, alles in originalgröße.
Gruß, Oli
-
Hi Jungs,
Also ich merke mir das mit Konvex und Koncav am besten so:
Meine Ex war vorn Konvex!!!
=
(-) (-)
Koncav
=
\./ \./
Is doch ganz einfach, oder??
:] :] :] :]