Domlager
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Domlager
hallo
so, nun bin ich ja wieder beim zusammenbau meines neu gelackten motorraums.
da stellt sich mir doch die frage wie das nun mit den domlagern ist, die ich natürlich abgebaut habe.
wie stellt man nun die teile neu ein...ich meine sind ja nicht übersehbare langlöcher drinn.
grüsse
woody
so, nun bin ich ja wieder beim zusammenbau meines neu gelackten motorraums.
da stellt sich mir doch die frage wie das nun mit den domlagern ist, die ich natürlich abgebaut habe.
wie stellt man nun die teile neu ein...ich meine sind ja nicht übersehbare langlöcher drinn.
grüsse
woody
Meine Autos:
Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6
Mein Motorrad
Yamaha SR 500
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du kannst die momentan nur grob Einstellen. Wenn du ein oder zwei Bilder hast wo die Domlager noch eingebaut sind dann versuch die so wieder einzubauen.
Wenn ich dir meine Werte geb (mittig oder eher weiter außen..) können die total falsch sein, da die bei jedem Auto anderst sind.
Wenn ich dir meine Werte geb (mittig oder eher weiter außen..) können die total falsch sein, da die bei jedem Auto anderst sind.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
du weisst schon welche ich meine (die vordern) mit den drei langlöchern.
ja sicher weiss ich was Du meinst...... hinten gibts keine Domlager....
Der Sturz wird auf dem gleichen Prüfstand wie für Spureinstellen vorgenommen.... was ist daran falsch?
Wenn der Sturz verstellt ist, ist auch die Spur nicht korrekt. Du wirst wohl nicht um prof. Hilfe drumrum kommen
Gruß Tom
hallo
nix ist daran falsch @tom.....aber da lob ich mir doch meinen hightech omega...da benötigt man keinen prüfstand um den sturz ein zu stellen
nichts des do trotz, werde ich natürlich die spur u.s.w. in einem fachbetrieb einstellen lassen wenn ich mal fertig bin, denn ich hab ja nicht nur die domlager demontiert.
grüsse
woody
nix ist daran falsch @tom.....aber da lob ich mir doch meinen hightech omega...da benötigt man keinen prüfstand um den sturz ein zu stellen

nichts des do trotz, werde ich natürlich die spur u.s.w. in einem fachbetrieb einstellen lassen wenn ich mal fertig bin, denn ich hab ja nicht nur die domlager demontiert.
grüsse
woody
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tja woody........ weil man bei den meisten Opeln den Sturz auch nicht einstellen kann..... bin selber seit 20 Jahren Opelfahrer
Nur blöde wenn der Sturz mal durch Bordsteinkontakt tatsächlich nicht stimmt....... dann hilft nur Teile tauschen oder Richtbank im schnlimmsten Falle.
Natürlich kann man beim Firebird den Sturz auch ohne Prüfstand "verstellen" aber was haste davon???

Nur blöde wenn der Sturz mal durch Bordsteinkontakt tatsächlich nicht stimmt....... dann hilft nur Teile tauschen oder Richtbank im schnlimmsten Falle.
Natürlich kann man beim Firebird den Sturz auch ohne Prüfstand "verstellen" aber was haste davon???
Gruß Tom
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Deshalb sollte man auch sinnigerweise VOR Ausbau der Domlager den Umriß der Platte mit einem Edding markieren oder z.B. bei Überlackierung anreißen/ ankörnen.
P.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)