AU Werte bei EURO2 KIT zu hoch
Verfasst: 17.04.2006, 15:17
Hallo,
habe Probleme beim zusätzlichen Funktionstest (Punkt IV auf der Einbauanleitung) des EURO-2 Kits. Die zulässigen Grenzwerte werden über- und auch unterschritten.
CO-Konzentation 3200 U/min. Vol-% ==> SOLL: 0,10 => IST: 0,10
HC-Konzentation 3200 U/min. ppm ==> SOLL: 20 => IST: 20
Lambda 3200 U/min. ==> SOLL: 0,98 bis 1,02 => IST: 1,02
CO-Konzentation 3800 U/min. Vol-% ==> SOLL: 0,15 => IST: 5,20
HC-Konzentation 3800 U/min. ppm ==> SOLL: 20 => IST: 113
Lambda 3800 U/min. ==> SOLL: 0,98 bis 1,02 => IST: 0,86
Also, wie man sehen kann ist bei 3200 U/min. noch gerade so alles in Ordnung, aber bei 3800 U/min. gehen die Werte extrem hoch und die der Lambda runter.
Ist die Lambdasonde defekt, oder läuft mein Motor zu fett, oder ist evtll. der KAT im Eimer ???
H I L F E, denn ohne Prüfung gibts keine EURO2 und somit nur viele Steuern, welche ich bezahlen muß ;(
habe Probleme beim zusätzlichen Funktionstest (Punkt IV auf der Einbauanleitung) des EURO-2 Kits. Die zulässigen Grenzwerte werden über- und auch unterschritten.
CO-Konzentation 3200 U/min. Vol-% ==> SOLL: 0,10 => IST: 0,10
HC-Konzentation 3200 U/min. ppm ==> SOLL: 20 => IST: 20
Lambda 3200 U/min. ==> SOLL: 0,98 bis 1,02 => IST: 1,02
CO-Konzentation 3800 U/min. Vol-% ==> SOLL: 0,15 => IST: 5,20
HC-Konzentation 3800 U/min. ppm ==> SOLL: 20 => IST: 113
Lambda 3800 U/min. ==> SOLL: 0,98 bis 1,02 => IST: 0,86
Also, wie man sehen kann ist bei 3200 U/min. noch gerade so alles in Ordnung, aber bei 3800 U/min. gehen die Werte extrem hoch und die der Lambda runter.
Ist die Lambdasonde defekt, oder läuft mein Motor zu fett, oder ist evtll. der KAT im Eimer ???
H I L F E, denn ohne Prüfung gibts keine EURO2 und somit nur viele Steuern, welche ich bezahlen muß ;(