Auto zurück, Fehler im ECM (?)
Verfasst: 19.04.2006, 19:06
Moin,
hab meinen Bird aus der Werkstatt zurückbekommen (nach 4 Wochen) und jetzt tritt das Problem immer noch auf.
Ich versuch das mal bestmöglich zu beschreiben:
Also ich befürchte das es am ECM liegt und zwar hört es sich für mich so an als Läge das Problem beim Umschalten vom Open in den Closed Loop.
Wenn der Motor kalt ist dreht er bei 1500 und läuft sehr unruhig (immer noch dieses Stottern), nach kurzer Zeit klickt es irgendwo, die Drehzahl geht runter auf 600-700 und der Wagen läuft 1A. Während der Fahrt schaltet der hin und wieder zurück in dieses Problem, die Drehzahl geht hoch, die Gasannahme ist scheisse und vor allem: Der Tacho setzt aus. Geht auf 0 und muckt nicht mehr. Nach ner unbestimmten Zeit machts wieder KLICK und alles ist wieder normal.
Was mir noch aufgefallen ist, während er vom "Scheissmodus" in den "TollModus" umschaltet, leuchtet ganz kurz (halbe Sekunde etwa) die SES Lampe und geht dann sofort aus.
Ich hab eben Fehlercodes ausgelesen, es kommen aber keine...
Kann das am ECM liegen? Chip hinne?
Ich geh hier am Stock, langsam komm ich in Versuchung die Karre zum Schrottplatz zu bringen... (oder dem Feix zu vermachen, kann der sich damit rumärgern
).
HHHIIILLLFFFEEE!!!
Danke ;(
hab meinen Bird aus der Werkstatt zurückbekommen (nach 4 Wochen) und jetzt tritt das Problem immer noch auf.
Ich versuch das mal bestmöglich zu beschreiben:
Also ich befürchte das es am ECM liegt und zwar hört es sich für mich so an als Läge das Problem beim Umschalten vom Open in den Closed Loop.
Wenn der Motor kalt ist dreht er bei 1500 und läuft sehr unruhig (immer noch dieses Stottern), nach kurzer Zeit klickt es irgendwo, die Drehzahl geht runter auf 600-700 und der Wagen läuft 1A. Während der Fahrt schaltet der hin und wieder zurück in dieses Problem, die Drehzahl geht hoch, die Gasannahme ist scheisse und vor allem: Der Tacho setzt aus. Geht auf 0 und muckt nicht mehr. Nach ner unbestimmten Zeit machts wieder KLICK und alles ist wieder normal.
Was mir noch aufgefallen ist, während er vom "Scheissmodus" in den "TollModus" umschaltet, leuchtet ganz kurz (halbe Sekunde etwa) die SES Lampe und geht dann sofort aus.
Ich hab eben Fehlercodes ausgelesen, es kommen aber keine...
Kann das am ECM liegen? Chip hinne?
Ich geh hier am Stock, langsam komm ich in Versuchung die Karre zum Schrottplatz zu bringen... (oder dem Feix zu vermachen, kann der sich damit rumärgern

HHHIIILLLFFFEEE!!!
Danke ;(