Seite 1 von 1

Leuchtweitenregulierung

Verfasst: 27.04.2006, 02:40
von J.C. Denton
Heyho,

ich hab in meinem Bird an der Seite der Mittelkonsole so ein Ding zur Leuchtweitenregulierung. Bisher funktionierte das Teil nicht, jetzt weiss ich auch wieso.
Von da aus führt soweit ich das gesehen habe ein Kabelstrang zum Fahrerfussraum herüber, daran hängt so ein Kästchen, in welchem sich eine 5 Ampere Flachstecksicherung befindet. Ebenso kommt von da ein rotes Kabel mit einem Kabelschuh am Ende, das einfach lose rumhängt. Wenn ich das irgendwo anschließe, müsste das doch eigentlich wieder funzen oder?

Bloß...wo schliesse ich das an??? Hat einer von euch ne Idee?

Verfasst: 27.04.2006, 02:46
von Mike
Den Kabelschuh stopfst du im Sicherungskasten einfach in einen freien Sicherungs-Stecker (natürlich die Seite, die Strom führt ;))
Eher unwahrscheinlich, dass sie noch funktioniert . . .
Vorne an deinem Träger hinter der Stoßstange sind so "Winden" angebracht (Made in Frankreich), welche einfach nur den Scheinwerferrahmen verbiegen um eine Leuchtweitenregulierung zu erzielen . . .
Ein ziemlicher Scheiss, der schnell kaputt geht !
Lass sie am besten abgeklemmt, lass deine Scheinwerfer einmal richtig einstellen und gut.


MFG. Mike