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Motorproblem
Verfasst: 10.05.2006, 19:26
von VI_Power
Seit gestern tickert mein Motor.
Ein Bekannter von mir hat Vorgestern meine Zündung nachgestellt und einen Tag später tickert mein Motor so komisch. Kann das an der Zündung liegen oder müssen die Ventile neu eingestellt werden? Hab richtig Angst momentan mit dem Auto zu fahren.
Verfasst: 10.05.2006, 19:29
von Mike
Baujahr und Motor ??????????????????
Mensch Leute:
*KLICK*
Hat er es richtig gemacht ?
- °-Zahl richtig eingestellt bzw. die Zahlen auf dem Zackenblech richtig erkannt ?
- ECM Abgeklemmt bzw. den Motor vor dem Einstellen in den Notlauf gebracht ?
- Zylinder-2 genommen statt Zylinder-1 ?
(Zylinder 1: V6 = Beifahrerseite & V8 = Fahrerseite)
Tickern kann jedenfalls von einer falsch eingestellen Zündung kommen, ja.
MFG. Mike
Verfasst: 10.05.2006, 19:35
von VI_Power
Ist ein 5,0l TPI Baujahr 1987.
Ob er es richtig gemacht hat weiß ich nicht. Hab da nicht zugeschaut. Leider. Könnte es denn an der Zündung liegen? Woran sieht man auf wieviel Grad der Verteiler steht? Gibts da Fotos? Hab mal die suche benutzt aber nichts gefunden was mir so richtig Hilft.
Verfasst: 10.05.2006, 19:43
von Mike
Wird Zeit, dass Fotos und eine Anleitung erstellt werden . . .
Nein es gibt keine Fotos !
Man sieht nur wie er steht indem man in in den Notlauf bringt und dann ausblitzt.
Der V8 hat Zylinder 1 wie schon erwähnt auf der Fahrerseite und muss auf 6° VOR OT eingestellt werden !
*LIES MAL HIER !*
Auf dem Zackenblech sind die Zahlen eingeschlagen,
das größte Tal rechts ist = 0°
Links daneben: 1.Zacken = 4° vor OT
Links weiter: 2.Tal = 6° vor OT
Links weiter: 2.Zacken = 8° vor OT
Links weiter: 3.Tal =10° vor OT
MFG. Mike
Verfasst: 10.05.2006, 19:51
von VI_Power
Das mit dem Kabel abziehen hab ich schon gelesen, was ich nur noch nie gesehen hab ist ein Blech mit Zacken am Verteiler. Kan man das beim Ausbauen vergessen oder so? Wo sitzt das denn genau?
Verfasst: 10.05.2006, 19:51
von Nebu
und hier nochmal das bild dazu
nebu.
Verfasst: 10.05.2006, 19:52
von Nebu
Das mit dem Kabel abziehen hab ich schon gelesen, was ich nur noch nie gesehen hab ist ein Blech mit Zacken am Verteiler. Kan man das beim Ausbauen vergessen oder so? Wo sitzt das denn genau?
das blech sitzt nicht am verteiler. wenn du hinter der wasserpumpe runterguckst, kann man es erkennen.
Verfasst: 10.05.2006, 20:35
von supabird
Und man kann es auch nicht vergessen, weil es am Steuerkettengehäuse angeschweißt ist.
Andreas
Verfasst: 10.05.2006, 21:27
von Mike
Verfasst: 10.05.2006, 23:04
von Nebu
schöne Anleitug mike

ich denke mit der sollten es die meisten schaffen, die zündung einzustellen.
nebu
p.s. da lob ich mir doch nen aufgeräumten motorraum wenn ich mir das gewurschtel so angucke

Verfasst: 10.05.2006, 23:14
von Mike
Du meinst einen Vergaser ?!
MFG. Mike
Verfasst: 10.05.2006, 23:21
von Nebu
rischtig :fest:
Verfasst: 11.05.2006, 06:34
von kaefergarage.de
Das ist eine schoene Beschreibung - sauber ! ....

ich mag das Durcheinander auch unter meiner Motorhaube
