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Elektrik Problem!?

Verfasst: 19.05.2006, 13:05
von pontisky
Hi Leuts,
bin mir nicht sicher aber ich glaube mit meiner Elektronik stimmt was nicht, was meint ihr ?

Also bin ganz normal gefahrn und auf einmal ging die
SES Lampe an und die temp anzeige im roten bereich. Ich an der nächsten Tanke gehalten und mageguckt was da los is. Diagnose: Kaum bzw. kein kühlwasser mehr drin, also erstma nachgefüllt. Dann Zündschlüssel gedreht: Nix (nur Benzinpumpe)scheiben(wischer) gingen auch nur noch in zeitlupe. Musste dann ADAC anfunken. Die meinten dann LiMa im Sack (12V). Also ab in die nächste Werkstatt. Ne Woche später dann wieder
mit ner neuen lima hin, die dann aber wie das schicksal so manchmal spielt nicht passte :D
Wollte dann ohne Lima, der voll geladenen Batt und einer ersatz mich aufn weg machen, dann kam der nächste brüller, wagen springt nich an = Batt auch
im eimer. Hab dann die 45A Varta Ersatzbat. Drangeklemmt und da lief er dann auch wieder, aber auch leider nur 100m, an der nächsten kurve war schluss, wagen auf einmal komplett aus, mitten inner fahrt, ging auch nicht wieder an. Ich also nochmal Batterie nachgecheckt, fester geschraubt usw.. Da lief er wieder *lol*

Kaum bin ich auf der Autobahn richtung heimat seh ich auch schon wie die V langsam absinken wieder etwas hochkommen und sich dann bei 9-10 einpendeln.
Dann war kurz vor der ausfahrt wieder schluss, wagen wieder komplett aus.

Jetzt frag ich mich ob das echt nur daran lag, das ich ohne lima gefahren bin und die bat.zu schwach war, oder an was anderem, weil eigendlich sollte man doch ohne lima min. 200-300km kommen wenn man kaum blinkt u. bremst. SES Lampe hat nix angezeigt. Leerlauf prob. würd ich eigendlich auch ausschließen. Meint Ihr das is alles normal so, oder kann das alles nich sein ??


P.S Bin vorhe ca. 50-70km ohne probs gefahren,
Motor hört sich astrein an, getriebe schaltet bestens
und andere geräusche sind sonst auch nicht zu
hören ^^


Gruß Sky

Verfasst: 19.05.2006, 17:28
von chieff
ohwe, vergiss das mal lieber mit den 300km.
bei mir waren es damals geradem al so 20-25km.
Bau ne Lima rein, Lade deine Autobatterie via Lagegerät auf (ansonsten kann deine neue Lima gleich hops gehen).
Das wars dann auch schon.Es gibt vielleicht anfangs noch paar ungewohnte Aktionen (wegen ECM anlernen) aber das is kein größeres Problem.

Tja, Storm, braucvhst du für die Zündanlage (Kündkerzen)
und Motorelektronik. sowie für die Bremslicht-Flutanlage ;)

Verfasst: 19.05.2006, 19:14
von J.C. Denton
HA, 200-300 Kilometer? Nie, allein die Einspritzelektronik saugt ja schon Strom massig, also wenn du damit 50 Kilometer weit kommst, zieh ich den Hut. Ich hab mal 15 geschafft, da hatte ich nach dem Zündkerzenwechsel einen Stecker an der LiMa vergessen, die lieferte dann keinen Strom mehr. Das war echt peinlich... :D Zum Glück war sie nicht defekt.
Also ich kann nur sagen, das mit deinem Wagen da alles in Ordnung zu sein scheint.

P.S.: Alle Achtung, das du dich damit auf die Autobahn gewagt hast! :respekt:
Hätt ich mich ohne LiMa nicht getraut...

Verfasst: 19.05.2006, 19:21
von pontisky
Das mit den 300km hab ich hier in nem anderen Thread gelesen, war aber glaub ich 4th gen.
15km beruhigt mich, scheint ja dann alles völlig normal zu sein :)
Auf der Autobahn hat ich echt schon nen ziemlichen adrenalin kick, vorallem als nen SLR hinter mir angeheizt kam und mein motor plötzlich off war ^^



Gruß Sky

Verfasst: 19.05.2006, 20:07
von Fierotom
auch die 4th gen schafft das nicht....... hast Du eine Vorstellung was alleine die Benzinpumpe und die Einspritzanlage wegsaugen?
Dein Cockpit braucht Saft und die ganzen Bremsleuchten....