Welche Umbauten am Import für detutsche Zulassung?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Welche Umbauten am Import für detutsche Zulassung?

Beitrag von Jani »

Hey Leuz,
kann jemand sagen, was ich an einem Pontiac Trans Am aus Amerika, ändern muss, damit ich ihn bei uns in Deutschland angemeldet bekomme.
Und wie das ganze so abläuft, zwecks Umbau, TÜV etc. ?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr DANKBAR...

MfG
Jan
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Ich beabsichtige einen Pontiac Trans Am Baujahr 1999 mit Schaltgetrieben aus dem Amiland nach Deutschland zu holen.

Das Angebot für den Wagen, was mir gemacht wurde, konnte ich schlecht ablehnen.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen, nämlich wie bekomme ich den Wagen aus Houston (TX) nach Deutschland und was erwartet mich an Behördenkram...

Kann mir da jemand Informationen geben?

Mich interessieren auf jeden Fall die Preise fürs verschiffen, Zoll etc.

Muss ich etwas besonders beachten?

Gruß Jan
Oli
Beiträge: 322
Registriert: 15.08.2002, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Für die Verschiffung Von USA nach Deutschland kann ich Dir CSI GmbH empfehlen. Am besten mit dem Chef, Herrn Schmitt verbinden lassen. Der kann Dir auch Deine Fragen zu Zoll und anderem Papierkram beantworten.

Gruß, Oli
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Bin gerade die selbe geschichte am durchführen-

Folgende Kosten kommen auf dich zu-

1. Kaufpreis + fracht zum nächsten hafen/oder die fliegst rüber machst urlaub und fährst ihn selber zum hafen- das mach ich. Wenn du den wagen selber fahren willst musst du noch 6-8% sales tax bezahlen!! Die bekommst du aber nach dem export wieder.

2. Fracht per RoRo inkl. versicherung+handling in den USA+D ca. 900€ - du musst das fahrzeug nur der spedition in de USA übergeben den rest mit dem US Zoll übernehmen die.

3. Zoll+Mwst =
Kaufpreis (der am kaufvertrag steht ;) ) + frachkosten + 10%zoll
diese gesamtsumme +16% mehrwersteuer

Bei einen angebenen kaufpreis von 10000€ (12700$) sind das ca.3000€

4. Umrüstung der scheinwerfer 100-200€ hab da noch keine genauen preise- bei C&S kostet der satz 200€.
Nebelschlussleuchte+kleinmat. max. 30€.

5. Vollabnahme- kommt drauf an, ich lieg wohl bei ca. 600€ aber dafür hab ich auch alles eingetragen- thx nochmal florian!

Dann kommen wohl noch kosten für die ausnahmegenhmigung wird aber wohl nicht mehr die welt sein.

also bei einen angebenen kaufpreis von 10000€ kommen ca. 5000€+fracht innerhalb der usa auf dich zu.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

mit diesem Preis habe ich auch in etwa gerechnet...
Die Scheinwerfer bei C&S habe ich gerade bestellt.

Muss nur sehen, was der Tüv-Mann noch geändert haben möchte. Er muckerte etwas bei den roten Heckleuchten... Welche Erfahrung hast du da so? Und wie läuft das mit der Abgas-Norm?
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

An dieser Stelle zum Thema Abgasgutachten, rote Rückleuchten und kleine Nummernschilder für 4th Gen der Hinweis, daß es jemanden in Deutschland gibt, der alle notwendigen Gutachten und Sondergenehmigungen hat.
Geld will er da zwar auch für haben, aber es spart viel Nerven und Rennerei;)

Näheres gerne per email oder PN.

Good Luck
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Na das klingt ja supie... kannst du mir da mal ne mail oder nummer geben?!

Gruß und danke

Jan

:)
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Hi Jan,

Nummern bekommst du in Kürze per email.

So long
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

kannst du mir auch eine kopie deine Fzg-scheins bzw. Briefs mitschicken...

Gruß
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Hab ich ganz vergessen- du musst nur die äusseren scheinwerfer- also die ablendlicht scheinwerfer wechseln.

Da die inneren reine fernlicht scheinwerfer sind dürfen die sealed beam bleiben. Da die Sealed Beam bei Cars & Stripes auch nur 25€ kosten währ es quatsch da umzurüsten.

Gruss,

Andy

P.s.: Was genau kriegst du den für ein TA? WS6? Farbe? T-Top/Cabrio?
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Hast PN
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Habe dein Mail erhalten... Danke

Ich bin echt mal gespannt was hier rauskommt. Die scheinwerfer (Abblendlicht) habe ich bei CaS bestellt und sind unterwegs. Jetzt brauch ich nur noch das Auto... :]

Musstest du auch die Sidemakes ändern, zwecks Standlich immer weiß?

Gruß Jan
Antworten