Hallo,
wie erneuert, bzw. repariert man beim 91er Firebird Targa die Dichtungen der T-Tops (ich meine nicht die Dichtungen an der Karosserie, sondern die Gummis am Glasdach)?
Es sieht so aus, als seien die Gummis mit einer schwarzen Teermasse an das Glas geklebt. Kann man da überhaupt was machen?
Wo kann man die Gummis ggf. günstig beziehen?
Danke!
T-Top-Dichtungen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
http://www.Cars-Stripes.de (ONLINEKATALOG !)
Abkratzen und mit schwarzen Silikon ggf. wieder abdichten, fertig
MFG. Mike
Abkratzen und mit schwarzen Silikon ggf. wieder abdichten, fertig

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

Hm, bei mir hingen die Dichtungen an den Glastargas schon von selbst herunter, die hab ich dann ganz abgemacht und dann ersatzlos gestrichen.
Habe keine zusätzlichen Windgeräusche oder gar Undichtigkeit feststellen können. Nach der Waschanlage die üblichen zwei Tropfen auf jeder Seitenarmlehne, also keine Verschlechterung.
Hat überhaupt jemand WIRKLICH KOMPLETT dichte Targas ?
Habe keine zusätzlichen Windgeräusche oder gar Undichtigkeit feststellen können. Nach der Waschanlage die üblichen zwei Tropfen auf jeder Seitenarmlehne, also keine Verschlechterung.
Hat überhaupt jemand WIRKLICH KOMPLETT dichte Targas ?

verkauft: 92er V6 Bluebird /// gekauft: handgeschalteter 89er Formula V8 Silvershadow
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Genau, meine sind in der Waschanlage und beim Platzregen auch 100 PRO dicht !
Alles nur eine Einstellungssache der Dächer und Scheiben sowie vom Zustand der Dichtungen (Pflege) abhängig !
Also bei Europcar hatte ich mal einen Studentennebenjob, da lief selbst beim CLK-Cabrio in der Waschanlage Wasser ins Auto ! Beim Smart-Roadster hätte man sogar schon gut ein Ganzkörperkondom gebraucht um trocken zu bleiben
MFG. Mike
Alles nur eine Einstellungssache der Dächer und Scheiben sowie vom Zustand der Dichtungen (Pflege) abhängig !
Also bei Europcar hatte ich mal einen Studentennebenjob, da lief selbst beim CLK-Cabrio in der Waschanlage Wasser ins Auto ! Beim Smart-Roadster hätte man sogar schon gut ein Ganzkörperkondom gebraucht um trocken zu bleiben

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -