Was kostet der Umbau von Federn
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Was kostet der Umbau von Federn
Was Kostet der Umbau auf Original Federn , wenn ich zur Zeit den Wagen tiefergelegt hab durch gekürzte Federn.
Mein Nachbar erzählt das da Stoßdämpfer neu müssen evtl Spur einstellen und son zeug , kosten ca 1000€ 8o . Was erzählt der da? ! !
Mein Nachbar erzählt das da Stoßdämpfer neu müssen evtl Spur einstellen und son zeug , kosten ca 1000€ 8o . Was erzählt der da? ! !
Firebird / Bj. 91 / sold
T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

T/A GTA / Bj. 90 / sold
Chevy Caprice 9C1 / Bj. 95 / 5.7L V8 LT1 / sold
Plymouth GTX / Bj. 68 / 7,2L V8 / aktuell

- BenettonF12001
- Beiträge: 496
- Registriert: 19.05.2004, 16:50
- Wohnort: nähe Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
zwei neue Stoßdämpfer vorne 1300 Euro....?
Von was für ein Auto redet der da? Seat??
Für einen Firebird der 3rd gen kosten die Federn vorne Euro 119,- das Paar! (Serienersatz)
Stoßdämpfer vorne 67,- pro Stück
Stoßdämpfer hinten 33,- pro Stück
Preise sind aus dem Onlinekatalog von C&S
Natürlich sollte man auch die Achsgeometrie einstellen lassen!
Von was für ein Auto redet der da? Seat??
Für einen Firebird der 3rd gen kosten die Federn vorne Euro 119,- das Paar! (Serienersatz)
Stoßdämpfer vorne 67,- pro Stück
Stoßdämpfer hinten 33,- pro Stück
Preise sind aus dem Onlinekatalog von C&S
Natürlich sollte man auch die Achsgeometrie einstellen lassen!
Gruß Tom
davon ab HotKnight........ die Preise kannst Du Dir selber raussuchen und wie man vorne die Dämpfer wechselt ist in der knowledge base super beschrieben..... (Ferdern auch)
Alles machbar und sicherlich unter Euro 500 realisierbar
http://www.cars-stripes.com/kataloge/fi ... inhalt.htm
Alles machbar und sicherlich unter Euro 500 realisierbar
http://www.cars-stripes.com/kataloge/fi ... inhalt.htm
Gruß Tom
schwer zu sagen...... kommt drauf an wie tief der jetzt ist und ob er Seriendämpfer hat die nicht gekürzt sind...
Es kann ja sein das die eventuellen Seriendämpfer mit der Tieferlegung überfordert waren und kaputt sind...
Nur bei dem Preis..... ich würde sie gleich mitmachen, dann hast Du Ruhe! Gerade vorne ist das ja etwas mehr Arbeit und wenn man schon mal bei den Federn ist wäre man doch blöde die alten Dämpfer wieder reinzubauen
Es kann ja sein das die eventuellen Seriendämpfer mit der Tieferlegung überfordert waren und kaputt sind...
Nur bei dem Preis..... ich würde sie gleich mitmachen, dann hast Du Ruhe! Gerade vorne ist das ja etwas mehr Arbeit und wenn man schon mal bei den Federn ist wäre man doch blöde die alten Dämpfer wieder reinzubauen
Gruß Tom
OMG... wat erzählt dein Typ da fürn Quark ???
Soviel kostet ja nich ma die Koni - Eibach kombi
Glaube kaum dass da du neue Dämpfer brauchst... da man den 3rd gen garnich sooo tief legen kann ist es recht unwahrscheinlich dass die Dämpfer gekürzt worden sind..
Einbau geht eigentlich sehr schnell wenn man sich vorher ma angeguckt hat wies geht...
Brauchst eben nur ne Bühne...
Sturz müßte wahrscheinlich neu eingestellt werden...
PS: Hast doch da im Ruhrpott einige BOler um dich... vielleicht hilft dir ja einer... dann brauchste nich extra zur Werkstatt...
Ansonsten frag mal bei Diethmar an -> Top Mann in Dortmund

Soviel kostet ja nich ma die Koni - Eibach kombi

Glaube kaum dass da du neue Dämpfer brauchst... da man den 3rd gen garnich sooo tief legen kann ist es recht unwahrscheinlich dass die Dämpfer gekürzt worden sind..
Einbau geht eigentlich sehr schnell wenn man sich vorher ma angeguckt hat wies geht...
Brauchst eben nur ne Bühne...
Sturz müßte wahrscheinlich neu eingestellt werden...
PS: Hast doch da im Ruhrpott einige BOler um dich... vielleicht hilft dir ja einer... dann brauchste nich extra zur Werkstatt...
Ansonsten frag mal bei Diethmar an -> Top Mann in Dortmund

NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 30.04.2004, 10:33
- Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
- Kontaktdaten:
ich dacht ich fall vom Stuhl als ich 1300 € gelesen hab...
nene zum Glück ist das nicht so teuer beim firebird.
Hey was n cooler Spruch:
-"Ich hab gelbe Koni´s eingebaut "!
-"Was laberst du denn da ? Die sind ja gar nicht gar nicht gelb !"
-"Möööönsch du Honk, die sind ja auch schmutzig !!!"
mfg
Hendrik

nene zum Glück ist das nicht so teuer beim firebird.
Hey was n cooler Spruch:
-"Ich hab gelbe Koni´s eingebaut "!
-"Was laberst du denn da ? Die sind ja gar nicht gar nicht gelb !"
-"Möööönsch du Honk, die sind ja auch schmutzig !!!"

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Hendrik
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Also 1300 € halte ich auch für völlig absurd.
Kauf Dir die Dinge, so wie es Fierotom beschrieben hat und bau Dir das Zeug selbst ein.
Aber denk bitte dran : vor dem Einbau alle wichtigen Teile (wie z.B. Domlagerbefestigung, usw.) in ihrer Position markieren (z.B. mit Edding), damit die Fahrwerksgeometrie nach dem Zusammenbau wieder einigermaßen stimmt und Du für die Spureinstellung nicht zur Werkstatt quitschend und hoppelnt rumgurkst !
Schau auch bitte VORHER in der Knowledge Base nach !
Übrigens ich habe vor kürzerer Zeit bei Premio für die (wirklich super top exakte) Achsvemessung und Spureinstellung 52 Euro bezahlt.
Jetzt kannste ja zusammenzählen !
P.
Kauf Dir die Dinge, so wie es Fierotom beschrieben hat und bau Dir das Zeug selbst ein.
Aber denk bitte dran : vor dem Einbau alle wichtigen Teile (wie z.B. Domlagerbefestigung, usw.) in ihrer Position markieren (z.B. mit Edding), damit die Fahrwerksgeometrie nach dem Zusammenbau wieder einigermaßen stimmt und Du für die Spureinstellung nicht zur Werkstatt quitschend und hoppelnt rumgurkst !
Schau auch bitte VORHER in der Knowledge Base nach !
Übrigens ich habe vor kürzerer Zeit bei Premio für die (wirklich super top exakte) Achsvemessung und Spureinstellung 52 Euro bezahlt.
Jetzt kannste ja zusammenzählen !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
@fasimo
und der versand is auch gar net teuer
und der versand is auch gar net teuer

86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)