Was kostet folgendes normalerweise...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Was kostet folgendes normalerweise...
Hi.
Sagen wir mal ich lasse das hier machen:
- Bremsbelaege rundum neu.
- Ventildeckeldichtungen neu.
- Ein Gelenk der Lenkung neu... das gegenueber von da wo die Lenkstangen "angetrieben" werden... auf der Beifahrerseite (Weiss jemand wie das heisst und was das Teil an sich kostet? Ist so eine Art Halterung mit Gelenk und mit zwei Schrauben festgemacht. Soll ausgeschlagen sein, hat etwas Spiel).
Welcher Preis ist dafuer angemessen?
Gruss
Olli
Sagen wir mal ich lasse das hier machen:
- Bremsbelaege rundum neu.
- Ventildeckeldichtungen neu.
- Ein Gelenk der Lenkung neu... das gegenueber von da wo die Lenkstangen "angetrieben" werden... auf der Beifahrerseite (Weiss jemand wie das heisst und was das Teil an sich kostet? Ist so eine Art Halterung mit Gelenk und mit zwei Schrauben festgemacht. Soll ausgeschlagen sein, hat etwas Spiel).
Welcher Preis ist dafuer angemessen?
Gruss
Olli

- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
http://www.Cars-Stripes.de
Du meinst den Umlenkhebel ?
Ist er denn wirklich ausgeschlagen ODER müsste nur mal Fett rein ?
Was denn mit deinem Ventildeckel los, pisst dein Wässriges Öl etwa durch
Einen Preis hol dir am besten mal in einer Werkstatt da wirst du einen Preis bekommen . . . und bei der nächsten Werkstatt wahrscheinlich einen ganz anderen
MFG. Mike
Du meinst den Umlenkhebel ?
Ist er denn wirklich ausgeschlagen ODER müsste nur mal Fett rein ?
Was denn mit deinem Ventildeckel los, pisst dein Wässriges Öl etwa durch

Einen Preis hol dir am besten mal in einer Werkstatt da wirst du einen Preis bekommen . . . und bei der nächsten Werkstatt wahrscheinlich einen ganz anderen

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Jo, genau dieser Hebel.
Der hat etwas Spiel... mit Fett machste da nix dran.
Und die Ventildeckel sind schon lange undicht. Hatte das nur nie gerafft dass es von da oben kommt.
Ich habe das bis auf die Ventildeckeldichtungen schon machen lassen. Fuer die Bremsbelaege 385 Euro und mit den Dichtungen bin ich dann bei 445 Euro.
Ich frage nur hier mal weil ich es doch sehr krass finde. 900 DM fuer etwas wovon man nichts merkt. Dank des Hebels ist meine Spur jetzt auch noch schlimmer verstellt als vorher.
Ich bin mir nun net sicher ob ich einfach an sowas nicht gewoehnt bin weil ich sonst eigentlich alles selbst mache... oder ob es wirklich total ueberzogen teuer ist... was meinste? 225 Euro. Fair?
PS: Der Oelverlust ist mit dem vollsynthetischen Oel uebrigens nichtmal schlimmer geworden, obwohl das bei ohnehin undichen Stellen eigentlich so sein muesste.
(Ein dichtes Auto kann nicht durch "duenneres" Oel undicht werden weil Oel am fluessigsten ist wenn's Betriebstemperatur hat und da ist dein Oel dann duenner... vor allem aber bei Leuten mit Baumarkt 15w-40 was schon nach ein paar Monaten zu einem 15w-20 zermahlen sein kann... schei** VI-Verbesserer... hehe)
Der hat etwas Spiel... mit Fett machste da nix dran.
Und die Ventildeckel sind schon lange undicht. Hatte das nur nie gerafft dass es von da oben kommt.
Ich habe das bis auf die Ventildeckeldichtungen schon machen lassen. Fuer die Bremsbelaege 385 Euro und mit den Dichtungen bin ich dann bei 445 Euro.
Ich frage nur hier mal weil ich es doch sehr krass finde. 900 DM fuer etwas wovon man nichts merkt. Dank des Hebels ist meine Spur jetzt auch noch schlimmer verstellt als vorher.
Ich bin mir nun net sicher ob ich einfach an sowas nicht gewoehnt bin weil ich sonst eigentlich alles selbst mache... oder ob es wirklich total ueberzogen teuer ist... was meinste? 225 Euro. Fair?
PS: Der Oelverlust ist mit dem vollsynthetischen Oel uebrigens nichtmal schlimmer geworden, obwohl das bei ohnehin undichen Stellen eigentlich so sein muesste.

(Ein dichtes Auto kann nicht durch "duenneres" Oel undicht werden weil Oel am fluessigsten ist wenn's Betriebstemperatur hat und da ist dein Oel dann duenner... vor allem aber bei Leuten mit Baumarkt 15w-40 was schon nach ein paar Monaten zu einem 15w-20 zermahlen sein kann... schei** VI-Verbesserer... hehe)

ich hab für nen umlenkhebel ca. 65€ bezahlt...bei mnf.
bremsbeläge von roadtuff haben so ca. 20€ gekostet (vorne).
was die werkstatt für verlangt ist halt unterschiedlich...danachbrauchst noch ne spureinstellung...kostet bei ATU (können aber nicht alle ATU´s) ca. 50€.
ventildeckeldichtungen kannst doch selbst wechseln.
bremsbeläge von roadtuff haben so ca. 20€ gekostet (vorne).
was die werkstatt für verlangt ist halt unterschiedlich...danachbrauchst noch ne spureinstellung...kostet bei ATU (können aber nicht alle ATU´s) ca. 50€.
ventildeckeldichtungen kannst doch selbst wechseln.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)

Standgas Soundsample
-
@bessenolli
ach stimmt ja
beim 2,8l kommt man aber glaub auch leicht an die ventildeckel....beim 3.1 ham sie das ja ge�ndert.
dafür müssen meine aber net gewechselt werden
ach stimmt ja

beim 2,8l kommt man aber glaub auch leicht an die ventildeckel....beim 3.1 ham sie das ja ge�ndert.
Dafuer komm ich viel besser an die Zuendkerzen heh
dafür müssen meine aber net gewechselt werden

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
Für den Preis hätt ich dir das auch gemacht. 
Andreas
PS: Ventildeckeldichtung ist beim V6 ne Menge Arbeit. Siehe hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7

Andreas
PS: Ventildeckeldichtung ist beim V6 ne Menge Arbeit. Siehe hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
-
KTS angerufen...
Dann fahre ich dann gleich mal da hin und gucke mal was die mir dazu sagen. Selbst mit 2 Stunden Arbeit waeren es ja nur 308 Euro maximal. Und nicht 385.
X(
edit
Hey Anderas, wie lange wuerdest du sagen dass ein "professioneller" Schrauber fuer diesen (zugegebener Massen) Hantier mit den Ventildeckeln braucht?
Wenn das naemlich 2,5 Stunden dauert, dann waeren die insg. 445 Euro wieder gerechtfertigt...
Macht also 208 Euro Material. Heisst also man hat mir 177 Euro Lohn fuer 1,5 Studnen Arbeit berechnet.Bremskloetze hinten (Set fuer Achse): 50.53 Euro (Standard Inet-Preis)
Raybestos??? (46.46... 20 Prozent BO-Rabatt)
Bremskloetze vorne (Set fuer Achse): 76.55 Euro (Standard Inet-Preis)
Raybestos??? (70.39... 20 Prozent BO-Rabatt)
Umlenkhebel: 90.68 Euro (20 Prozent BO-Rabatt)
Dann fahre ich dann gleich mal da hin und gucke mal was die mir dazu sagen. Selbst mit 2 Stunden Arbeit waeren es ja nur 308 Euro maximal. Und nicht 385.
X(
edit
Hey Anderas, wie lange wuerdest du sagen dass ein "professioneller" Schrauber fuer diesen (zugegebener Massen) Hantier mit den Ventildeckeln braucht?
Wenn das naemlich 2,5 Stunden dauert, dann waeren die insg. 445 Euro wieder gerechtfertigt...

-
Das er die Ventildeckeldichtungen für 60 Eur machen will ist ein Spitzenpreis. Hab dir Preise grad nicht im Kopf aber sagen wir mal 10-20 EUR für die Dichtung und locker 2-3 Stunden Arbeit.
Andreas
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- AixELens
ähm, 60 für Dichtung mit 2-3Std Arbeit zu teuer??
Na gut, die Meisterstunden kosten ja nix, hab ich ganz vergessen;)
Ne Quatsch beiseite, wenn der Einbau nu wirklich die 2-3Std dauert schrieb Olli ja schon selber das der Preis dann wieder stimmt.
Habe bei meinem die Bremse machen lassen, Teile für vorne und hinten alleine waren schon 220,- inkl Versand.
Christine
Na gut, die Meisterstunden kosten ja nix, hab ich ganz vergessen;)
Ne Quatsch beiseite, wenn der Einbau nu wirklich die 2-3Std dauert schrieb Olli ja schon selber das der Preis dann wieder stimmt.
Habe bei meinem die Bremse machen lassen, Teile für vorne und hinten alleine waren schon 220,- inkl Versand.
Christine
Dreams do come true!

@olli
wenn du deine teile bei kts bestellst dann bist auch selbst schuld...die haben preise jenseits von gut und böse.
such bei ebay (nach neuteilen) oder ruf halt ma bei mnf an...mit denen bin ich super zufrieden, und günstiger sind sie sowieso.
wenn du deine teile bei kts bestellst dann bist auch selbst schuld...die haben preise jenseits von gut und böse.
such bei ebay (nach neuteilen) oder ruf halt ma bei mnf an...mit denen bin ich super zufrieden, und günstiger sind sie sowieso.

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample
-
@ Schinella
Der Schrauber bestellt immer bei KTS. Hatte ich keinen Einfluss drauf... Ich bestelle eigentlich immer nur bei C&S. Wobei mit dem Rabatt auch KTS vernuenftige Preise hat!
Ich finde es aber schon fragwuerdig ob ein Haendler der immer dort bestellt wirklich deutlich mehr bezahlt als ein BO'ler... werde ihn da mal nach fragen...
@ Supabird
Okay wenn es wirklich locker 2 Stunden Arbeit ist mit den Deckeln, dann stimmt der Endpreis ja wieder und ich muss doch nicht Amok laufen...

Der Schrauber bestellt immer bei KTS. Hatte ich keinen Einfluss drauf... Ich bestelle eigentlich immer nur bei C&S. Wobei mit dem Rabatt auch KTS vernuenftige Preise hat!
Ich finde es aber schon fragwuerdig ob ein Haendler der immer dort bestellt wirklich deutlich mehr bezahlt als ein BO'ler... werde ihn da mal nach fragen...
@ Supabird
Okay wenn es wirklich locker 2 Stunden Arbeit ist mit den Deckeln, dann stimmt der Endpreis ja wieder und ich muss doch nicht Amok laufen...

ich war letztens in ner werkstatt (die gleiche wie fasimo) und folgendes wurde gemacht.
vergaser neu eingestellt,
irgend ne feder am vergaser getauscht (keine ahnung wie die heißt)
bremsschläuche vorne getauscht (material hab ich geliefert)
und nen anderen gebrauchten anlasser reingebaut, bei meinem waren die kohlen unten und er war mit öl verschmutzt.
das alles für 130€ inklusive gebrauchten anlasser!!!
wechsel die werkstatt und lass die net verarschen
vergaser neu eingestellt,
irgend ne feder am vergaser getauscht (keine ahnung wie die heißt)
bremsschläuche vorne getauscht (material hab ich geliefert)
und nen anderen gebrauchten anlasser reingebaut, bei meinem waren die kohlen unten und er war mit öl verschmutzt.
das alles für 130€ inklusive gebrauchten anlasser!!!
wechsel die werkstatt und lass die net verarschen

Standgas Soundsample

Standgas Soundsample