ich hab diesmal eine mehr oder weniger sinnvolle Arbeit in Planung:
Leider hab ich zur Zeit keine Digicam zur Hand, die hat Daddy mit nach Spanien genommen, deshalb vorläufig leider keine Fotos... X(
Egal: Ich hab in meinem Mazda einen 400 Watt/220 Volt Konverter eingebaut. Da ich den Wagen so gut wie nie fahre, da er z.Zt. abgemeldet ist (Kein KAT, 507,20 € Steuern im Jahr

Hat schon was wenn man während der Fahrt in den Urlaub n Kühlschrank auf der Rücksitzbank und das Laptop mit Filmchen auf dem Armaturenbrett stehen hat, so geschehen 2004 auf der 6 stündigen Fahrt nach Rotenburg.
Herrlich!
Die Frage ist jetzt, wie stell ich das am günstigsten an? Beim Mazda habe ich den Konverter einfach im Beifahrerfußraum unten unterm Armaturenbrett befestigt, war wie geschaffen dafür. Beim Bird geht das nicht, da ist kaum Platz, ausserdem ist mir das ECM da zu nah dran, hab Angst vor Interferrenzen und Störsignalen.
Ich hatte da ne Idee: Die Abmessungen des Kästchens sind ca. 25x15x7 (HxBxT) cm. Wenn ich mir das Ding nun in den Motorraum setze und einfach eine Aufputzdose irgendwo ins Auto setze, woran ich dann alles anschließen kann, wäre doch ganz nett. Nur, wie bekomme ich den Konverter wasserfest und wo soll ich die Steckdose anbringen?
Oder seht ihr eine Möglichkeit, das Teil im Inneren zu befestigen, sodass man es möglichst nicht sieht?
Der Konverter hat Kühlrippen und einen aktiven Lüfter an der Rückseite, was also bedeutet, dass ich ihn aufgrund der Wärmeentwicklung wohl schlecht unter einen Sitz oder so packen kann, da er dann vielleicht zu heiss wird.
Also dann, lasst euch was einfallen, ich warte auf konstruktive Vorschläge!

THX!
Greetz,
Oli