Pontiac geht einfach aus
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Pontiac geht einfach aus
Hallo,
Heute Morgen wollte ich mit meinen Pontiac im Urlaub fahren.
Auto springt normal an.Kleines Stück gefahren und dann ging die Bateriespannung den Bach hinunter.
Dann ging die INFL Rest Lampe an und der Motor danach aus.
Denke das es die Lichtmaschiene ist.
Was mich wundert ist das danach die ganze Innenbeleuchtung anbliebt.
(Lampe am Dach und die 2 Lampen hinter dem Rückspiegel)
Weiß jemand wo ich eine Lichtmaschiene so schnell wie möglich her bekomme oder ist das ein anderes Problem ?
Vielen Danke
mfg
Es handelt sich um einen 91 Pontiac Firebird Trans Am
Heute Morgen wollte ich mit meinen Pontiac im Urlaub fahren.
Auto springt normal an.Kleines Stück gefahren und dann ging die Bateriespannung den Bach hinunter.
Dann ging die INFL Rest Lampe an und der Motor danach aus.
Denke das es die Lichtmaschiene ist.
Was mich wundert ist das danach die ganze Innenbeleuchtung anbliebt.
(Lampe am Dach und die 2 Lampen hinter dem Rückspiegel)
Weiß jemand wo ich eine Lichtmaschiene so schnell wie möglich her bekomme oder ist das ein anderes Problem ?
Vielen Danke
mfg
Es handelt sich um einen 91 Pontiac Firebird Trans Am
Lieben Gruss
Pontiac Firebird Trans Am
Pontiac Firebird Trans Am
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
hört sich irgendwie danach an, aber als meine lima schrott war, war alles finster.. weil die batterie ebenfalls entladen wurde....
lima kriegst du beim boschdienst, könnten die sogar da haben, oder bei deinem amihändler des vertrauens, bis morgen dürfte es quasi unmöglich sein,ohne selbst abzuholen....
batterie in ordnung??
wenns die lima wäre, würde die batterie ja ziemlich schnell entladen werden, bzw würde entladen sein, sobald die kiste ausgeht...
vielleicht hast du ein masseproblem oder so??
kann jetzt auch nur raten....
lima ist eigentlich der lieblingsdefekt des fbody fahrers, die geht alle jahre mal kaputt.... ^^
gruß
alex
lima kriegst du beim boschdienst, könnten die sogar da haben, oder bei deinem amihändler des vertrauens, bis morgen dürfte es quasi unmöglich sein,ohne selbst abzuholen....
batterie in ordnung??
wenns die lima wäre, würde die batterie ja ziemlich schnell entladen werden, bzw würde entladen sein, sobald die kiste ausgeht...
vielleicht hast du ein masseproblem oder so??
kann jetzt auch nur raten....
lima ist eigentlich der lieblingsdefekt des fbody fahrers, die geht alle jahre mal kaputt.... ^^
gruß
alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Währe hilfreich zu wissen wo du wohnst? Schnell kriegst du sie bei http://www.Cars-Stripes.com - wenn ich wüsste wo du wohnst kann ich dir evt. sagen ob noch ein händler bei dir in der nähe ist.
Gruss,
Andy
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
ps: geht die ses lampe an ( service engine soon ) ??
bzw blink mal einen evtl. fehlercode aus...
kleiner auszug von der bandit-online.de hauptseite
Die Pin-Belegung des ALDL-Stecker
------------------
| 1 2 3 4 5 6 |
| 7 8 9 10 11 12 |
------------------
Anzeigen des Fehlercode:
Überbrücke die Pins 6 und 12 mit einem Stück Draht (Zündung aus), bei neueren Modellen können es auch die Pins 5 und 6 sein. Dann die Zündung einschalten (nicht den Motor starten!). Die "Service Engine Soon"-Lampe wird in der folgenden Sequenz aufleuchten:
EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN und eine lange Pause
Nachdem diese 12er-Sequenz drei (3) Mal wiederholt wurde folgt der eigentliche Fehlercode, ebenfalls drei (3) Mal. Wenn die 12er-Sequenz nicht angezeigt wird, kann es sein, das der Diagnose-Kreis defekt ist. Bei manchen Fahrzeugen folgt nach dem Fehlercode nochmals die 12er-Sequenz und die meisten systemkontrollierten Relays werden aktiviert.
werden bei dir pins 5+6 sein..
btw: den stecker findest du unterm lenkrad rechts, kann man kaum übersehen, ist entweder ne abdeckung drauf, oder auch net....
bzw blink mal einen evtl. fehlercode aus...
kleiner auszug von der bandit-online.de hauptseite
Die Pin-Belegung des ALDL-Stecker
------------------
| 1 2 3 4 5 6 |
| 7 8 9 10 11 12 |
------------------
Anzeigen des Fehlercode:
Überbrücke die Pins 6 und 12 mit einem Stück Draht (Zündung aus), bei neueren Modellen können es auch die Pins 5 und 6 sein. Dann die Zündung einschalten (nicht den Motor starten!). Die "Service Engine Soon"-Lampe wird in der folgenden Sequenz aufleuchten:
EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN, lange EIN, Pause, EIN-EIN und eine lange Pause
Nachdem diese 12er-Sequenz drei (3) Mal wiederholt wurde folgt der eigentliche Fehlercode, ebenfalls drei (3) Mal. Wenn die 12er-Sequenz nicht angezeigt wird, kann es sein, das der Diagnose-Kreis defekt ist. Bei manchen Fahrzeugen folgt nach dem Fehlercode nochmals die 12er-Sequenz und die meisten systemkontrollierten Relays werden aktiviert.
werden bei dir pins 5+6 sein..
btw: den stecker findest du unterm lenkrad rechts, kann man kaum übersehen, ist entweder ne abdeckung drauf, oder auch net....

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Fahr zun ne schrauber bude und lass den ladestrom messen- dann weisst du genau ob es die LIMA ist. In Berlin gibts auch ein M&F http://www.mnf.de - da kannst du dir die LIMA auch noch heute abholen.
Gruss,
Andy
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]


2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
batteriespannung sollte wohl aber ne ganze ecker höher sein ...
kann eigentlich dann nur die lima sein... obwohl mich dann das intakte licht dabei stört....
naja, so teuer ist das teil ja auch net, würd mir flott eine besorgen, wenn sie's nicht ist, irgendwann brauchst du die eh....
gruß
alex
ps: ich geh jetzt schlafen...
gn8
kann eigentlich dann nur die lima sein... obwohl mich dann das intakte licht dabei stört....
naja, so teuer ist das teil ja auch net, würd mir flott eine besorgen, wenn sie's nicht ist, irgendwann brauchst du die eh....
gruß
alex
ps: ich geh jetzt schlafen...

gn8

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Danke für die Antworten.
Das Auto geht wieder.
Habe einfach die Lima geweckselt und schon fährt er wieder wie ne 1.
Noch ne Frage:
Das Licht im Innenraum bleibt weiterhin an.
Was könnte das noch sein.
(am Dach erstmal Birne rausgeschraubt und an Rückspiegel das Kabel gezogen)
mfg
Das Auto geht wieder.
Habe einfach die Lima geweckselt und schon fährt er wieder wie ne 1.
Noch ne Frage:
Das Licht im Innenraum bleibt weiterhin an.
Was könnte das noch sein.
(am Dach erstmal Birne rausgeschraubt und an Rückspiegel das Kabel gezogen)
mfg
Lieben Gruss
Pontiac Firebird Trans Am
Pontiac Firebird Trans Am
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten: