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Welche Flüssigkeiten für 2. Generation?
Verfasst: 24.07.2006, 10:56
von Firebirder
Hallo zusammen,
habe schon viele Beiträge zu Motoröl, Getriebeöl, Servoöl, vollsyntetisch usw. hier im Forum gelesen.
Nun möchte ich meinen 301 (4.9) Liter Trans Am wieder auffüllen und benötige mal ein paar Richtwerte.
Welches Dextron nehme ich für die Servo und wieviel Liter ca.?
Welches Öl für den Motor und was geht da ca. rein?
Welches Öl für das TH 350 mit z.Z. leerem Wandler? Laut Forum passen dann ca. 9 Liter rein.
Wäre super wenn mir da jeman dhelfen könnte.
Welche Flüssigkeiten für 2. Generation?
Verfasst: 28.07.2006, 19:45
von PontiPete
Moin
Also genaue angaben der Füllmengen kann ich dir zu dem Motor auch nicht machen.
Bei meinem TH350 sollen leer lauf M&F sogar 11L. Dexron II reingehen und in die Servolenkung habe ich das auch gekippt.Sind glaube ich nur 800 ml. oder so.
Gibt zwar auch extra Öl für Servo aber das soll auch nichts anderes sein.
Bei meinem Motor habe ich ganz normales 15W40 drin.So ungefähr 4,5 L. (aber ich habe einen 403 Motor)
Aber das kannst du ja anhand der Peilstäbe selbst sehen wieviel wo rein geht.Danach schreibst du dir das fürs nächste mal auf.
Verfasst: 30.07.2006, 22:07
von TA350
Für den 6.6er lieber 15Wx als 10Wx???
Welche Flüssigkeiten für 2. Generation?
Verfasst: 01.08.2006, 21:15
von PontiPete
Wurde mir von meinem Motor-Spezi so empfolen.
Er sagte Wortwörlich:Das ist das Beste was du deinem Motor antuen kannst.
Und er hat schon so etliche Motoren Repariert und Getunt.
Verfasst: 03.08.2006, 20:06
von Firebirder
Heute hat mein Schrauber mir folgendes gesagt:
Normalerweise sollte der Motor das bekommen was er immer bekommen hat. Wäre bei mir 10W40. Das ist aber nur eine Suppe (Zitat).
Da der Motor neu aufgebaut wurde und Innen alles gereinigt wurde, soll ich bloß 15W40 fahren und am Anfang öfter einen Ölwechsel machen.
Das 15W40 hätte ich nicht in den unrestauriereten Block kippen sollen, da durch dieses Öl Ablagerungen gelöst werden und diese die feinen Ölkanäle verstopfen würden. Aber jetzt soll es wohl gehen. Ölwechsel öfter machen damit wirklich die Reste rauskommen.