Gib es bei der Front-Leuchtenhalterungen der 3rd Gen vor und nach dem 91er Facelift Unterschiede ? Die leuchten sind doch 91/92 größer, oder?
Ich meine das Teil in dem die (meist Hella) Abblend/Fernlicht/Standlicht-Leuchte eingesetzt wird und vom E-Motor Hochgefahren wird.
Hatte zuvor nen 92er V6, jetzt nen 89er V8 (also auch nach/vor Facelift), beim Wechseln der Leuchtmittel ist mir da nix aufgefallen, was anders gewesen wär. (Ausser dass das Wechseln jetzt schneller ging, weil ich endlich wusste welche Schraube ich lösen muss und welche nicht.)
So wie es sich mir darstellt ist nur die Abdeckung oben (also das Teil in Wagenfarbe) anders, kommt aber wie gesagt alles aus meiner Erinnerung.
Die '91er/'92er Leuchten selbst sind kleiner, und viereckig. Davor sind sie größer und eher abgerundet.
Somit passt auch das schwarze Abdeckteil der Leuchten von '91/'92 nicht bei z.B. '88er Modellen mit runderen Leuchten.
Zumindest kenne ich bei Modellen mit der alten Front nur diese runderen Leuchten.
Wann die Änderung genau war weiss Heiner mit Sicherheit.
Ob die Befestigung anders ist, keine Ahnung, habe ich mich noch nie mit befasst.
Alles was sich bewegt ist anders !
Soll heißen, eigentlich ist nur der Käfig welcher am Chassis festgeschraubt wird, identisch.
Selbst die Metalldeckel in Wagenfarbe sind anders und die schwarze Verkleidung sowieso.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!