Seite 1 von 1

Is dat normal

Verfasst: 01.09.2006, 23:41
von Rody
Grüße!

Da er nun läuft, hab ich gleich mal noch ein paar Fragen zu Dingen die mir aufgefallen sind- als da wären:
1 Der wird verdammt schnell warm- mich irritiert die Anzeige etwas, da dort die Scala bei 100 losgeht und bei 200- und aufhört :eek2:
2 Ich hab ja nun nen Schalter- wieso wirft der mir schon bei ca. 1800 U/min die "Shift" Anzeige entgegen???
Da gehts doch erstmal richtig los...
3 Welches Getrieböl wäre das beste? Und wieviel davon???

Ich denk mal das wars...(erstmal :D )

MfG Rody

Verfasst: 02.09.2006, 00:48
von Roadrunner
Zu 1:
a dort die Scala bei 100 losgeht und bei 200- und aufhört
? Eh.....mach mal bitte nen Foto von der Anzeige.


Zu2: Die Anzeige ist so eingestellt, dass man möglichst eckonomisch fährt, ist ja nur nen Hinweis, dass man jetzt schalten "könnte".... :D macht meiner genau so.

Zu3: Weis ich nicht

Verfasst: 02.09.2006, 10:28
von kaefergarage.de
Mit dem Schalten: 'Jeder, der einen V8 über 2000 Umdrehungen dreht, gilt als Heizer' - das hab ich mal gelesen und amüsiere mich immer wieder darüber. Wie Du schreibst: ab 2500 macht er erst Spaß und der Sound wird gewaltig.

Verfasst: 02.09.2006, 11:07
von Schakal
Original von Rody
1 Der wird verdammt schnell warm- mich irritiert die Anzeige etwas, da dort die Scala bei 100 losgeht und bei 200- und aufhört :eek2:
Ich versuch einfach mal was auf Gut glück...kanns nciht einfach sein, dass das eine °F Anzeige ist? Und nciht °C?

Stephan

Verfasst: 03.09.2006, 12:12
von Rody
Hab mich mal schlau jemacht!
Also Fahrenheit haut hin! Könnte stimmen!
Da wären bei 200 °F ca. 93 °C! Die Skala geht bis 230 (im grünen Bereich), wären dann ca. 107 °C!
Mmjaa, könnte hinhauen!!!

MfG Rody

Verfasst: 03.09.2006, 18:48
von Patrick Freitag
Für die "über den Daumen"- Rechnung :

(Fahrenheit - 32) : 2 = ° Celsius


oder für die ganz Genauen

(°F - 32) : 1,8 = °C


P.

Verfasst: 05.09.2006, 00:13
von tuccy
Bei meinem (4thgen - V8) leuchtet auch bei dieser Umdrehung dieser "Skip Shift" - Hinweis auf, jedoch nur im 1. Gang! Ist das normal oder sollte er das in jedem Gang machen?

Gruß Markus

Verfasst: 05.09.2006, 03:57
von Knight-Design
Hmm rein theoretisch söllte er diese anzeige in jedem gang anzeigen.... (außer im letzten)

zum getriebeöl, da söllte man dexron III nehmen

Verfasst: 05.09.2006, 11:20
von Subway
Komisch....bei mir kommt diese Anzeige nicht X(

Verfasst: 05.09.2006, 13:35
von Knight-Design
Ja bei dir hatte ich mich auch schon gewundert, aber sei doch froh, die kommt sowieso immer dann , wenn du sowieso nicht schaltest...

falls es dir aber wichtig ist gehe ich davon aus, das wohl nur das birnchen schrott ist

Gruß

Manni

Verfasst: 05.09.2006, 14:03
von Subway
dann müßten die Birnen in zwei verschiedenen Tachos defekt gewesen sein, denn ich habe zwischenzeitlich von Meilen auf Kilometer umgestellt.

Ciao Lars

Verfasst: 08.09.2006, 16:40
von tuccy
Also.... Hab mich im LS1Tech Forum informiert.
Das mit dem Skip-Shift ist bei der 4thgen so, das wenn die Drosselklappe weniger als 30% offen is und man im 1. (!!! nur im ersten!!!) Gang zu hoch dreht, wird der 2. Gang gesperrt, so das man gleich in den 3. oder 4. schalten muss! Hat GM anscheinend gemacht um die Abgaswerte zu verbessern...

Also bei meinem wurde das mit einem Mod umgangen - Skip Shift leuchtet zwar aber in den 2. lässt sich immer noch schalten!

zu kaufen zb hier: http://www.ws6project.com/user_stor/cat ... 99cd8dd895