Habe heute mal beim V6 die Klima neu befüllen lassen, und anscheinend wohl beim Einbau des neuen Klimakühlers diese Dinger beschädigt --> Lüfter geht nicht mehr --> Kompressor kann Druck nicht abbauen.
Daraufhin etwas geguckt, leicht an einem Kabel zum FL gewackelt, und schon hatte ich das Kabelende in der Hand.
Jetzt die Frage, einfach weglassen oder nicht ?
Wenn nicht, bekommt man sowas in der Art überall zu kaufen, z.B. bei irgendwelchen Werkstätten, Teilehandel ?
Für wieviel Ampere sind die ausgelegt ? 20 ?
Fusible Links, einfach weglassen ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Genau das gleiche problem hab ich bei vaders gta. Ich hab ne fliegende stecksicherung 25amp dazwischengebaut- da ich keine fuisble link sicherung auftreiben kann. Das problem ist das das kabel vor und nach der sicherung auf ca 30cm kochend heiss wird- würd also gern wieder ne fuisble link einbauen. Die einzigste möglichkeit die ich bisher seh ist den pluskabelstrang zu wechseln- hab aber noch keine stelle gefunden wo ich den bestellen kann.
Gruss,
Andy
Gruss,
Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren..

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]

2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Gibts von dem Ding ein Bild?
Damit ich mir darunter was vorstellen kann, danke
Damit ich mir darunter was vorstellen kann, danke

Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Kann mal versuchen ein Bild zu machen, beim TransAm sitzen die Dinger auf der Fahrerseite nahe der Batterie, an 2 kleinen Kabeln die quasi vom Pluspol der Batterie weggehen. Von der Form her wie 'ne kleine Mignon Batterie die mitten im Kabel sitzt, nur etwas kleiner.
Beim V6 sitzen sie nahe des Luftfilterkastens, dort wo der Klimakühler eben angeschraubt wird.
Hier mal eine Abbildung/Beschreibung davon :
http://www.madelectrical.com/catalog/fusible-link.shtml
Ist also wohl keine gute Idee die Teile einfach wegzulassen, und normale Sicherungen sollen nicht lange halten...
Ist wohl also so dass die Kabel dort drinnen in dem Link einfach aneinander gedrückt werden, und wenn das Kabel zu heiss wird dann schmilzt das Plastik weg und die Kabel trennen sich.
Beim V6 sitzen sie nahe des Luftfilterkastens, dort wo der Klimakühler eben angeschraubt wird.
Hier mal eine Abbildung/Beschreibung davon :
http://www.madelectrical.com/catalog/fusible-link.shtml
Ist also wohl keine gute Idee die Teile einfach wegzulassen, und normale Sicherungen sollen nicht lange halten...
Ist wohl also so dass die Kabel dort drinnen in dem Link einfach aneinander gedrückt werden, und wenn das Kabel zu heiss wird dann schmilzt das Plastik weg und die Kabel trennen sich.
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Absichern würde ich auf JEDEN Fall !!!
Kannst auch sowas dazwischen ballern, ist quasi die europäische Variante :
(Geh mal auf die Seite von "Conrad Electronic" und gib in der Suche ein) :
KFZ-Sicherung
P.
Kannst auch sowas dazwischen ballern, ist quasi die europäische Variante :
(Geh mal auf die Seite von "Conrad Electronic" und gib in der Suche ein) :
KFZ-Sicherung

P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Ok habe das Problem schon behoben, isolierten Sicherungshalter besorgt, 30A Sicherung rein, fertig.
Ja, absichern sollte man es wohl auf jeden Fall wegen Brandgefahr etc.
@91'GTA
also bei mir wird das Kabel überhaupt nicht heiss, es ist nichtmal warm. Da wird also irgendwas nicht in Ordnung sein wenns heiss wird.
Allerdings habe ich das Originalkabel verwendet, das hat ja auch einen speziellen nicht-entflammbaren Mantel.
Ja, absichern sollte man es wohl auf jeden Fall wegen Brandgefahr etc.
@91'GTA
also bei mir wird das Kabel überhaupt nicht heiss, es ist nichtmal warm. Da wird also irgendwas nicht in Ordnung sein wenns heiss wird.
Allerdings habe ich das Originalkabel verwendet, das hat ja auch einen speziellen nicht-entflammbaren Mantel.