Zündkerzen - Zündkabel - Zündspulen - Wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Zündkerzen - Zündkabel - Zündspulen - Wer hat Erfahrungen?
Hi,
wer hat gute Erfahrungen mit Splifire Cross Platin Zündkerzen (welchen Diodenabstand?), Accel 3000+ Zündkabel und mit Accel 3000+ Zünd(verstärker?)?
Oder wer hat auch mit anderen Produkten gute erfahrungen?
Wie lange dauert es um bei der 4 Gen. Zündkerzen zu wechslen? Wie groß ist der Umfang?
Danix
wer hat gute Erfahrungen mit Splifire Cross Platin Zündkerzen (welchen Diodenabstand?), Accel 3000+ Zündkabel und mit Accel 3000+ Zünd(verstärker?)?
Oder wer hat auch mit anderen Produkten gute erfahrungen?
Wie lange dauert es um bei der 4 Gen. Zündkerzen zu wechslen? Wie groß ist der Umfang?
Danix
Ich weiß nicht ob´s überhaupt lohnt es nochmals zu schreiben!?
Finger weg von Splitfire-Kerzen, die Accel sind nicht schlecht aber am besten läuft ein T/A immer noch mit den orginalen AC-Delco Standardkerzen!
Bei den Zündkabeln mußt Du genau wie bei der Zündspule darauf achten das Sie auf Dein Fahrzeug spezifiziert sind! Z.B. gibt es die Accel Zündspulen gleichen Typs mit verschiedenen Spezifikationen!
Frag einfach mal Formula, der hat schon extrem schlechte Erfahrungen gesammelt oder Trans Am, Roman kann Dir davon auch ein Lied singen!
Chris
PS: Wenn jetzt wieder die Unkenrufe kommen, Ihr könnt meinetwegen einbauen was Ihr wollt, aber ich lasse niemand der ordentlich frägt ins offene Messer laufen! Hi Danix, ich hoffe ich konnte DIR helfen!
Finger weg von Splitfire-Kerzen, die Accel sind nicht schlecht aber am besten läuft ein T/A immer noch mit den orginalen AC-Delco Standardkerzen!
Bei den Zündkabeln mußt Du genau wie bei der Zündspule darauf achten das Sie auf Dein Fahrzeug spezifiziert sind! Z.B. gibt es die Accel Zündspulen gleichen Typs mit verschiedenen Spezifikationen!
Frag einfach mal Formula, der hat schon extrem schlechte Erfahrungen gesammelt oder Trans Am, Roman kann Dir davon auch ein Lied singen!
Chris
PS: Wenn jetzt wieder die Unkenrufe kommen, Ihr könnt meinetwegen einbauen was Ihr wollt, aber ich lasse niemand der ordentlich frägt ins offene Messer laufen! Hi Danix, ich hoffe ich konnte DIR helfen!

www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Danke Firehawk!
Ich glaub ich lass es lieber bei den original Zündsystem. Lieber was anderes Tauschen oder Verbessern.
Hmmm, schade. Aber wenn ich schon wieder so viel negatives darüber höre. Ihr seid nicht die einzigen. Die Amis sind auch nicht unbedingt so experementierfreudig mit Ihrem Zündsystem.
Danke nochmals!
Danix
Ich glaub ich lass es lieber bei den original Zündsystem. Lieber was anderes Tauschen oder Verbessern.
Hmmm, schade. Aber wenn ich schon wieder so viel negatives darüber höre. Ihr seid nicht die einzigen. Die Amis sind auch nicht unbedingt so experementierfreudig mit Ihrem Zündsystem.
Danke nochmals!
Danix
also ich hab bei mir die 300+ (8,8mm
) drin. verrichten ihre arbeit gut. kann leider nix über veränderung sagen, da er vorher so schlecht gelaufen ist. nur soviel: jetzt läuft er besser denn je, muss aber nich zwangsläufig mit den kabeln zu tun haben! wie es mit zündmodulen aussieht weiß ich nicht, bei den zündkerzen würd ich auch weiterhin auf delco setzen.
gruß
S!MON

gruß
S!MON
hallo danix, ich hab mir vor kurzem auch ne high performance zündanlage von accel zugelegt (Zündspulen - 3 stk. u. zündkabel), hab jetzt leider keine nähere bezeichnungen da. zündkerzen hab ich mir auch gekauft, aber da bin ic auch bei delco geblieben, hab mir da von allen anbietern folgendes erzählen lassen:
(nachdem ich nach platin zündkerzen nachfragte) dass die delco kerzen trotzdem die besten sind das sie einen längeren zündstab? haben alls andere kerzen, somit können da keine ßplatin kerzen mithalten.
edit: bei diesem wetter noch nicht eingebaut, preis war auch nicht so schlimm. kann dir am abend wenn ich zuhause bin nähere infos geben.
(nachdem ich nach platin zündkerzen nachfragte) dass die delco kerzen trotzdem die besten sind das sie einen längeren zündstab? haben alls andere kerzen, somit können da keine ßplatin kerzen mithalten.
edit: bei diesem wetter noch nicht eingebaut, preis war auch nicht so schlimm. kann dir am abend wenn ich zuhause bin nähere infos geben.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)
two beers or not two beers -> by shakesbeer

nun ja wie lange wir gebraucht haben, kann ich dir nicht sagen. aber mit romans hilfe ging das relativ flott. allein hätt ich bestimmt a bisserl länger gebraucht (gerade bei den kerzen)
war bei meinem 90er camaro v8, ohne klima-gedöns, also man kommt an alle kerzen ran. ich hätt ewig gebraucht, aber roman kennt halt schon die handgriffe (aber das wird bei mir schon noch werden
)
gruß
S!MON
war bei meinem 90er camaro v8, ohne klima-gedöns, also man kommt an alle kerzen ran. ich hätt ewig gebraucht, aber roman kennt halt schon die handgriffe (aber das wird bei mir schon noch werden

gruß
S!MON
@ danix, hab jetzt nachgesehen.
hab nun folgendes:
zündkabel:
accel
Super Stock
Spiral Core
Custom Fit
Performance
Wire Set 8mm
art.? 5130K
made in usa!
3 stk. zündspulen:
Accel
Art.? 140017
GM 1986 - 98
Delco Dis
Ingnition coil
made in mexico!
so dies steht auf den verpackung
muß dir aber leider mitteilen dass ich die rechnung noch nicht gefunden habe -> sorry
werde mich morgen darum kümmern
c ya
ps: hp: http://www.mrgasket.com
hab nun folgendes:
zündkabel:
accel
Super Stock
Spiral Core
Custom Fit
Performance
Wire Set 8mm
art.? 5130K
made in usa!
3 stk. zündspulen:
Accel
Art.? 140017
GM 1986 - 98
Delco Dis
Ingnition coil
made in mexico!
so dies steht auf den verpackung
muß dir aber leider mitteilen dass ich die rechnung noch nicht gefunden habe -> sorry
werde mich morgen darum kümmern
c ya
ps: hp: http://www.mrgasket.com
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt
)

also so sehen die coils aus klick muß schauen ob ich ein foto von den kabeln schiessen kann, wird schwer...
was ist denn eigentlich ein zündverstärker? find nichts im inet
was ist denn eigentlich ein zündverstärker? find nichts im inet

)

Danke.
Na ja, der Accel 3000+ glaub ich (zumindest der EBR Performer und andere) können zwischen die normale Zündspule geschlossen werden und geben neue versrärkte Signale aus.
Aber das ist nur bedingt gut, da dabei Zeit verlohren geht. Lieber den Accel 3000+ und Accel 3000 Zündkabel und neue Declo (nach euerer empfehlung
) rein.
Aber das ganze muß ich mir gut überlegen.
Danix
P.S. Dein link funkt nicht ganz.
Na ja, der Accel 3000+ glaub ich (zumindest der EBR Performer und andere) können zwischen die normale Zündspule geschlossen werden und geben neue versrärkte Signale aus.
Aber das ist nur bedingt gut, da dabei Zeit verlohren geht. Lieber den Accel 3000+ und Accel 3000 Zündkabel und neue Declo (nach euerer empfehlung

Aber das ganze muß ich mir gut überlegen.
Danix
P.S. Dein link funkt nicht ganz.
-
Wo kann man Zündkabel,Kerzen,Spule kaufen(Accell?)?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold