Zündkerzen - Zündkabel - Zündspulen - Wer hat Erfahrungen?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Danix

Zündkerzen - Zündkabel - Zündspulen - Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Danix »

Hi,

wer hat gute Erfahrungen mit Splifire Cross Platin Zündkerzen (welchen Diodenabstand?), Accel 3000+ Zündkabel und mit Accel 3000+ Zünd(verstärker?)?

Oder wer hat auch mit anderen Produkten gute erfahrungen?

Wie lange dauert es um bei der 4 Gen. Zündkerzen zu wechslen? Wie groß ist der Umfang?

Danix
Firehawk
Beitrag von Firehawk »

Ich weiß nicht ob´s überhaupt lohnt es nochmals zu schreiben!?
Finger weg von Splitfire-Kerzen, die Accel sind nicht schlecht aber am besten läuft ein T/A immer noch mit den orginalen AC-Delco Standardkerzen!
Bei den Zündkabeln mußt Du genau wie bei der Zündspule darauf achten das Sie auf Dein Fahrzeug spezifiziert sind! Z.B. gibt es die Accel Zündspulen gleichen Typs mit verschiedenen Spezifikationen!
Frag einfach mal Formula, der hat schon extrem schlechte Erfahrungen gesammelt oder Trans Am, Roman kann Dir davon auch ein Lied singen!

Chris

PS: Wenn jetzt wieder die Unkenrufe kommen, Ihr könnt meinetwegen einbauen was Ihr wollt, aber ich lasse niemand der ordentlich frägt ins offene Messer laufen! Hi Danix, ich hoffe ich konnte DIR helfen! ;)
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

Bild

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
Danix

Beitrag von Danix »

Danke Firehawk!

Ich glaub ich lass es lieber bei den original Zündsystem. Lieber was anderes Tauschen oder Verbessern.

Hmmm, schade. Aber wenn ich schon wieder so viel negatives darüber höre. Ihr seid nicht die einzigen. Die Amis sind auch nicht unbedingt so experementierfreudig mit Ihrem Zündsystem.

Danke nochmals!

Danix
S!MON
Beitrag von S!MON »

also ich hab bei mir die 300+ (8,8mm :D) drin. verrichten ihre arbeit gut. kann leider nix über veränderung sagen, da er vorher so schlecht gelaufen ist. nur soviel: jetzt läuft er besser denn je, muss aber nich zwangsläufig mit den kabeln zu tun haben! wie es mit zündmodulen aussieht weiß ich nicht, bei den zündkerzen würd ich auch weiterhin auf delco setzen.
gruß

S!MON
Danix

Beitrag von Danix »

Danke Simon.

ICh weiß nicht ob ich da was mache. Wie lange hast Du gebraucht die Kabel auszutauschen? (Bei was für ein Baujahr/Motor?)

Ich denke, daß der Aufwand zu groß währe, falls was mit neuen Zündkabeln nicht in ordnung währe!?

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

hallo danix, ich hab mir vor kurzem auch ne high performance zündanlage von accel zugelegt (Zündspulen - 3 stk. u. zündkabel), hab jetzt leider keine nähere bezeichnungen da. zündkerzen hab ich mir auch gekauft, aber da bin ic auch bei delco geblieben, hab mir da von allen anbietern folgendes erzählen lassen:

(nachdem ich nach platin zündkerzen nachfragte) dass die delco kerzen trotzdem die besten sind das sie einen längeren zündstab? haben alls andere kerzen, somit können da keine ßplatin kerzen mithalten.

edit: bei diesem wetter noch nicht eingebaut, preis war auch nicht so schlimm. kann dir am abend wenn ich zuhause bin nähere infos geben.
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Danix

Beitrag von Danix »

Hi Bloody,

währe echt super, wenn Du mir noch Preise und genauere Beschreibungen sagen könntest.

Es gibt da nämlich Zündverstärker von Accel und neue Zündspulen. Aber das sagst Du mir bestimmt noch heute Abend. ;)

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

gerne ;) hoffe nur das ich die rechnung finde... :rolleyes:
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

S!MON
Beitrag von S!MON »

nun ja wie lange wir gebraucht haben, kann ich dir nicht sagen. aber mit romans hilfe ging das relativ flott. allein hätt ich bestimmt a bisserl länger gebraucht (gerade bei den kerzen)
war bei meinem 90er camaro v8, ohne klima-gedöns, also man kommt an alle kerzen ran. ich hätt ewig gebraucht, aber roman kennt halt schon die handgriffe (aber das wird bei mir schon noch werden ;) )
gruß

S!MON
bloody

Beitrag von bloody »

@ danix, hab jetzt nachgesehen.

hab nun folgendes:

zündkabel:

accel
Super Stock
Spiral Core
Custom Fit
Performance
Wire Set 8mm

art.? 5130K

made in usa!

3 stk. zündspulen:
Accel

Art.? 140017
GM 1986 - 98
Delco Dis
Ingnition coil

made in mexico!

so dies steht auf den verpackung

muß dir aber leider mitteilen dass ich die rechnung noch nicht gefunden habe -> sorry
werde mich morgen darum kümmern

c ya

ps: hp: http://www.mrgasket.com

Bild

Danix

Beitrag von Danix »

Danke Bloody.

Aber wieso hast Du 3 mal Zündspulen?

Braucht man da nicht nur eine? Evtl. noch einen Accel 3000+ Zündverstärker?

Hast Du evtl. eine Digicam um ein kleines schönes Foto für mich zu machen? :)

Wann bist Du am Einbauen?

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

also so sehen die coils aus klick muß schauen ob ich ein foto von den kabeln schiessen kann, wird schwer...

was ist denn eigentlich ein zündverstärker? find nichts im inet :(

Bild

Danix

Beitrag von Danix »

Danke.

Na ja, der Accel 3000+ glaub ich (zumindest der EBR Performer und andere) können zwischen die normale Zündspule geschlossen werden und geben neue versrärkte Signale aus.

Aber das ist nur bedingt gut, da dabei Zeit verlohren geht. Lieber den Accel 3000+ und Accel 3000 Zündkabel und neue Declo (nach euerer empfehlung :) ) rein.

Aber das ganze muß ich mir gut überlegen.

Danix

P.S. Dein link funkt nicht ganz.
bloody

Beitrag von bloody »

hmm, also bei mir funkt er... was koset denn diese 3000+?

Bild

Danix

Beitrag von Danix »

Sorry, finde es gerade nicht.

Aber bei Summitracing.com bekommst Du es.

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

hmmm was sollen die denn nun kosten?

lg

ps: siehst, da fällt mir gerade ein daß ich die rechnung vergessen habe, sorry. schau heute gleich nach :rolleyes: tz

Bild

Danix

Beitrag von Danix »

Sorry, ich finde gar keinen Preis dafür. aber ich denke mal so um die 150,- US$ - 200,- US$.

Währe echt super, wenn Du mir preise hättest. Und evtl. einen Erfahrungsbericht, falls Du´s schon eingebaut hast?

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

hab dir @ geschickt... :(

Bild

bloody

Beitrag von bloody »

ahja, so sehen die coils aus

Bild

lg

Bild

Freeze

Beitrag von Freeze »

geocities erlaubt kein hotlinking...
bloody

Beitrag von bloody »

hmmm? soll das heißen dass nur ich das bild da oben sehen kann?

Bild

Freeze

Beitrag von Freeze »

ja
bloody

Beitrag von bloody »

hmm, na geh. so ein mist... danke für den hinweiß

Bild

hetten2001
Beitrag von hetten2001 »

Wo kann man Zündkabel,Kerzen,Spule kaufen(Accell?)?
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Danix

Beitrag von Danix »

Am besten direkt in den USA.

Kommt sicherlich um einiges Billiger. Bzw. Du bekommst nicht die kleinausführungen (damit die Deutschen Händler mehr verdienen), sondern kannst Dir gleich das richtige bestellen. ;)

Danix
Antworten