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LT1 Fächerkrümmer ?!
Verfasst: 31.10.2006, 12:04
von LT1Dirk
An die LTI Experten, Corvette Fahrer ?
Beim T/A soll ja der identische Motor im Trans und der C4 sein, jediglich wurde die Leistung gedrosselt über.... !?!
(1) Auspuffanlage : Nun meine Frage !
Passen die Fächerkrümmer der C4 LT1 Corvette an den LT1 vom 95er Trans Am ?
Die Idee : Fächerkrümmer bis zu den originalen Kats....... als Endtopf = Borla oder Flowmaster
Das alles soll in Kombination mit dem SLP Ansaugtrakt installiert werden ....
Gibt es da Erfahrungen ? Ich möchte einfach die gedrosselte Leistung wieder haben..... ;(
Danke im voraus

Verfasst: 31.10.2006, 18:03
von Mike
Unwahrscheinlich . . . aber warum nicht welche kaufen die speziell für den 4-Gen. LT1 entwickelt wurden und auch 100 PRO passen ???
Platz ist im 4-Gen. LT1 Motorraum eh nur sehr wenig und für Experimente schon mal gar nicht
Ich würde Fächer, Hosenrohr, "Rennkats" und Endtopf von einen Hersteller holen, dann passt auch garantiert alles perfekt zusammen.
Ich glaube kaum, dass der F-Body alleine ->nur<- durch die Abgasanlage "gedrosselt" wurde . . . im ECM sind bestimmt auch einige Daten anders !?
Wenn nicht sogar die Nockenwelle ?
Beim L98 TPI sind auch einige Motorkomponenten (z.B. Köpfe) und das Steuerprogramm anders.
EDIT:
Original von LT1Dirk
Die Idee : Fächerkrümmer bis zu den originalen Kats.......
D.h. dein ´95 Modell hat schon die 2 Kats drunter ja !?
MFG. Mike
Verfasst: 31.10.2006, 18:41
von LT1Dirk
. . aber warum nicht welche kaufen die speziell für den 4-Gen. LT1 entwickelt wurden und auch 100 PRO passen ???
Weil ich versuchen möchte, dem ganzen eine halbwegs legale Modifikation zu geben. In der Schweiz bekommt man KEINE andere Auspuffanlage eingetragen ! Die MFK (TÜV) sind hier viel gnadenloser als in D
Was ich bisher rausgefunden habe, der Motor ist 1:1 ..... keine weiteren Abänderungen zur C4, "lediglich" Ansaugtrakt und Auspuffanlage sorgen für die Minderleistung, jedenfalls so der Heinz Roth in Zürich
Verfasst: 17.10.2007, 04:41
von LT1Dirk
...... mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich habe seit ein paar Monaten die Magnaflow-Catbackanlage drunter.
Der Leistungszuwachs ist lt.Messstand mit Null anzugeben, lediglich der Sound ist gegenüber der Originalen Anlage bedeutend besser.
Dennoch, möchte immer noch einen Fächerkrümmer drunter.... gibt es da Erfahrungen welche für die 4.Gen mit Eintopfsystem am geeignetsten wären ?
Danke im vorraus
Verfasst: 17.10.2007, 06:58
von overloard
nur als kleine info...ich war ja die letzen 6 monate n paar mal bei der mfk ?( unter anderem auch wegen der auspuffanlage.
wenn du eine anlage findest, bei welcher die auspufftöpfe gleichgross wie die orginalen sind und dabei gleichlaut sind, bekommst du die PROBLEMLOS eingetragen.
Hab ich nun bei mir auch. Ohne gutachten.
soll sie lauter sein ists auch "problemlos" möglich. (auch ohne gutachten) blos musst du mit dinem auto noch für n paar tests nach biel und gibst n paar tausender dafür aus*gg*
Verfasst: 17.10.2007, 13:28
von LT1Dirk
@ overloard
Nun, die Magnaflow nehme ich alle 2 jahre für die MFK ab und montiere die Originale Anlage

, nur wie ich weiss - Fächerkrümmer checkt keiner..... also muss ein Fächerkrümmer noch unbedingt her
