Der 5th Gen. Firebird lebt!

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
LordOfTheWeed
Der 5th Gen. Firebird lebt!

Beitrag von LordOfTheWeed »

So, habe mir grad nochmal die Chrom & Flammen 12/06 zu Gemüte geführt, in der mir eine schöne Nachricht unter die Augen gekommen ist!

Im Bericht "Detroit News" auf den Seiten 36 & 37 wird nicht nur über die Ankündigung eines neuen GTOs für 2008 geschrieben, sondern auch bestätigt, das GM sich den Namen Firebird neu hat schützen lassen!

Das lässt doch auf einen neuen Bird hoffen!
Grüatzi, euer "Lordi"

[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
GM LS-X
Beitrag von GM LS-X »

Hatten wir schon :rolleyes: bzw. schnell wieder gelöscht weil es eine Ente (kein 2CV ;) )war. Ist nur für die Namensrechte an Merchandising (wie immer man das schreiben mag)
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
overloard

Beitrag von overloard »

ich weiss es nicht. Ich warte mal die Detroit autoshow ab.

Ok, der name wurde wieder eingetragen, blos kann es ja auch sein das GM nicht will das es z.b. einen Subaru Firebird wird geben.

3 Heckgetriebene Sportwagen?

In nem anderen Bericht im C&F steht das Pontiac an nem 3ten Heckgetriebenen Wagen arbeitet.
Ich lass mich überaschen. Der camaro wird es geben, und den GTO auf der selben basis. so sparen sie entwickungskosten, also, wieso nich noch für lau nen Firebird?
Bild

To drive: 1997 Pontiac Grand am 3.1V6
To ride: 1994 Pontiac Trans am 5.7V8
Tiefergelegt,flowmaster,2002rücklichter,gps,blaupunktsoundsysem,weisses Decalset,pontiac racing decalset, us rückspiegel und 20zoll felgen
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Na das wäre doch mal was!
Wenn der Camaro schon gebaut wird, dann doch bitte auch ein neuer Firebird!
Die beiden gehören zusammen wie Pech und Schwefel.

Auch wenn der Firebird natürlich DEUTLICH schöner ist! :quiet: :quiet: :quiet:

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Ranger One
Beitrag von Ranger One »

Und ich dachte immer, das bei der neuen Firmenpolitik von Pontiac ein Sportwagen wie der Firebird nicht mehr ins Konzept passen würde?! :eek2:
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

Lest doch einfach mal den ganzen beitrag und das auch genau! Anstatt immer nur auf das erste posting zu reagieren!!!

Da steht doch direkt im zweiten post das wir das thema schonmal hatten und es wieder gelöscht wurde da es nicht stimmt das es einen neuen firebird gibt sondern Pontiac sich nur die rechte an dem namen hat weiter sichern lassen für werbezwecke und ähnliches.

gruß

Manni :rolleyes:
Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Howdie!

Der Haken ist nur, dass man nach US-Markenrecht zur Zulassung des Trademarks einen Nutzungsnachweis erbringen muss oder eine Nutzungsabsicht binnen 3 Jahren (oder so was. Wenn ich gleich im Büro Zeit habe, gucke ich nach) erklären muss. Also ein reines Registrieren zur Verhinderung des "Subaru Firebird" ist in den USA nicht möglich. Sollte man der Nutzungserklärung nicht nachkommen, macht man sich das Leben bei der Behörde nur unnötig schwer, was zukünftige Trademarks unter Angabe einer Nutzungsabsicht angeht. Da ein Autohersteller bei der Einführung neuer Modellnamen darauf angewiesen ist, glaube ich kaum, dass Pontiac etwas registriert, was sie nicht auch nutzen wollen.

Mirko (Markenzeichen-Hüter seiner Firma)
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
Antworten