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Hinterachse 4. Gen.
Verfasst: 17.11.2006, 18:45
von Marcus Schmitt
Hallo,
welche Hinterachs Übersetzung hatte der 4. Generation mit 3,4l Motor und Automatikgetriebe?
Und kann ich die in einen Ls1 Camaro bauen???
Oder hat jemand Ahnung ob ich eine 2.73 Achse, mit originalen Zahnrädern (also nur Kegel und Tellerrad) auf 3.23 Umbauen kann ohne gleich die komplette Achse zu tauschen?
Gruß
Marcus Schmitt
Verfasst: 17.11.2006, 19:23
von GTA-Power
Hallo Marcus!
Der 3.4er hatte 3.23 als standart.
Ob du die jetzt aber ohne weiteres in nen LS1 reinbasteln kannst kann ich dir leider nich genau sagen.

Verfasst: 17.11.2006, 20:07
von Marcus Schmitt
Ok, vielen dank für die schnelle Antwort

.
Werde es mal versuchen ob sie passt.
Verfasst: 26.01.2007, 17:02
von Marcus Schmitt
Hallo,
die Hinterachse hat gepasst, musste nur für die ABS Sensoren ein bisschen platz machen.
Er geht mit der 3.23 Übersetzung viel besser als mit der 2.73

.
Vorallem hat mich die achse schlappe 50€ bei ebay gekostet :] .
Verfasst: 26.01.2007, 17:23
von oilpan
und wie ist das mit der Sperre?
Hatte der 3,4L eine gesperrte Achse?
Verfasst: 26.01.2007, 17:31
von Mike
Normal ja . . . zumindest alle an denen ich bisher geschraubt habe.
Bei dem veränderten Diff. sollte man aber den Tacho angleichen . . .
MFG. Mike
Verfasst: 26.01.2007, 18:55
von Roadrunner
Bei dem veränderten Diff. sollte man aber den Tacho angleichen . . .
Ah-ha.... deshalb geht der besser....

Verfasst: 26.01.2007, 19:12
von Mike
Ja also dem Tacho nach sollte man die neue Beschleunigung nicht beachten . . . eher mit dem Popometer und damit ist bestimmt ein Unterschied zu merken.
MFG. Mike
Verfasst: 27.01.2007, 10:07
von Marcus Schmitt
Die Achse hat eine Sperre.
Sogar der Tacho wurde mit dem Hypertech angepasst, also kann ich es mit den Augen sehen und dem Popometer fühlen

, das er besser geht.