Mahlzeit!
Hat schon mal jemand einen 2,8 V6 demontiert und kann mir sagen, ob die Ölwannen werksseitig mit Schwallblechen ausgestattet sind? Ich hab nämlich den leisen Verdacht, das mein Motor nicht über solche verfügt und das Öl bei starken Bremsmanövern gefährlich weit nach vorn schwappt, so daß die Ölpumpe Luft zieht (erkennbar an der blinkenden Ölleuchte beim scharfen Bremsen).
Schwallbleche im V6?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Lieber Einen stehen haben und nicht mehr sitzen können, als Einen sitzen haben und nicht mehr stehen können!
- Knight-Design
-
Ölstand laut Stäbchen normal. Der Vorbesitzer durfte allerdings die Kurbelwelle kurz vorm Verkauf ersetzen, da sich die Vorherige durch Schmierungsprobleme verabschiedet hatte. Ich bin besorgt.
Falscher Ölpeilstab? Woran kann man das erkennen? Länge?
Falscher Ölpeilstab? Woran kann man das erkennen? Länge?
Lieber Einen stehen haben und nicht mehr sitzen können, als Einen sitzen haben und nicht mehr stehen können!
Ja, die orginalen Ölwannen haben alle so ein gebogenes Blech drin.
Wenn Du der Meinung bist die Ölmenge könnte falsch sein, dann mach einfach nen Ölwechsel, wenn dann beim ablassen "nicht" ca. 4,5-4,6 lit. zusammen kommen dann is am Peilstab was faul !
(frisches Öl kann er doch bestimmt vertragen
oder)
edit: is aber auch möglich das am Sumpfrohr (Ansaugrohr) gefpuscht wurde bzw. nicht tief genug hängt oder Luft zieht !
Wenn Du der Meinung bist die Ölmenge könnte falsch sein, dann mach einfach nen Ölwechsel, wenn dann beim ablassen "nicht" ca. 4,5-4,6 lit. zusammen kommen dann is am Peilstab was faul !
(frisches Öl kann er doch bestimmt vertragen

edit: is aber auch möglich das am Sumpfrohr (Ansaugrohr) gefpuscht wurde bzw. nicht tief genug hängt oder Luft zieht !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)