Schwallbleche im V6?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
unruler
Schwallbleche im V6?

Beitrag von unruler »

Mahlzeit!

Hat schon mal jemand einen 2,8 V6 demontiert und kann mir sagen, ob die Ölwannen werksseitig mit Schwallblechen ausgestattet sind? Ich hab nämlich den leisen Verdacht, das mein Motor nicht über solche verfügt und das Öl bei starken Bremsmanövern gefährlich weit nach vorn schwappt, so daß die Ölpumpe Luft zieht (erkennbar an der blinkenden Ölleuchte beim scharfen Bremsen).
Lieber Einen stehen haben und nicht mehr sitzen können, als Einen sitzen haben und nicht mehr stehen können!
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Naja wenn Deine Ölwanne original und nicht verbastelt ist, dann wirds kaum die Ursache für das Problem sein, sonst hätte das ja jeder 2.8er.
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

eher ein wackelkontakt oder falscher sensor oder zu wenig öl *g*

zumal öl so leicht nicht schwappt wenn es an sowas liegen söllte wäre ja fast kein öl mehr im motor...
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Also die V8 Ölwannen haben schon solche Bleche, die V6 wohl vermutlich auch.
unruler
Beitrag von unruler »

Ölstand laut Stäbchen normal. Der Vorbesitzer durfte allerdings die Kurbelwelle kurz vorm Verkauf ersetzen, da sich die Vorherige durch Schmierungsprobleme verabschiedet hatte. Ich bin besorgt.

Falscher Ölpeilstab? Woran kann man das erkennen? Länge?
Lieber Einen stehen haben und nicht mehr sitzen können, als Einen sitzen haben und nicht mehr stehen können!
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Ja, die orginalen Ölwannen haben alle so ein gebogenes Blech drin.

Wenn Du der Meinung bist die Ölmenge könnte falsch sein, dann mach einfach nen Ölwechsel, wenn dann beim ablassen "nicht" ca. 4,5-4,6 lit. zusammen kommen dann is am Peilstab was faul !

(frisches Öl kann er doch bestimmt vertragen ;) oder)

edit: is aber auch möglich das am Sumpfrohr (Ansaugrohr) gefpuscht wurde bzw. nicht tief genug hängt oder Luft zieht !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten