Seite 1 von 1
Fächerkrümmer kat???
Verfasst: 13.01.2007, 17:17
von GTA
hallo
habe mir 91 Trans angesehen
mit fächerkrümmer da leuchtet seid dem einbau jetzt fehlercode auf und
der motor verliert estwas Öl
soll man den Fächerkrümmer wieder ausbauen oder was muß man tun
und wie verhält es sich mit steurn für den wagen
Bj91 181kw
gruß sven
Verfasst: 13.01.2007, 17:20
von Mike
Wie wäre es in erster Linie mit Fehlercode auslesen !?
Evt. die Abgasrückführung, Lambdasonde oder irgendwas abgezogen und nicht wieder angeschlossen beim einbau der Krümmer !?
Der Ölverlust kann damit rein logisch gedacht eigentlich nichts zu tun haben . . .
Wo leckt der Motor denn ?
Steuer ? Na Euro1 mal 5 Liter Hubraum = 770 Euro im Jahr.
Beim 5,7´er dementsprechend mehr ca. 880 Euro.
MFG. Mike
Verfasst: 13.01.2007, 17:27
von GTA
konnte es nicht richtig sehen
muß ich nochmal nachfragen wo genau und
wie du sagst ob alle stecker dran sind
ölverlust hat er auch nur weiß ich nicht genau wo
gruß sven
Verfasst: 13.01.2007, 17:31
von Mike
Na ja, ohne ein paar Infos sind das alles halt nur Mutmaßungen.
MFG. Mike
Verfasst: 13.01.2007, 17:38
von oilpan
der Fächerkrümmer an sich produziert zunächst keinen Fehlercode!
In Deiner Thread Überschrift steht auch das Wort KAT
was hat es damit auf sich?
Davon ab, ein fehlender Kat produziert auch keine Fehlercode.
Wie Mike vermute ich auch eine nicht angeschlossene Lambdasonde oder ein Problem mit dem EGR.
Es können aber noch dutzend andere Dinge sein die jetzt nichts mit dem Fächer zu haben sondern zufällig aufgetreten sind.
Alles sehr wage
Verfasst: 13.01.2007, 17:44
von GTA
ölverlust ist an der ansaugspinne
soll nur die dichtung sein
so wurde mir gesagt gerade
und dacht mit dem fehlercod das es vom kat kommt
Verfasst: 13.01.2007, 17:48
von Mike
Der KAT hat keinen Fehlercode . . . mehr oder weniger egal oder der Kat da ist oder nicht. Nur bei der AU könnte es stören

Also erst mal Fehlercode auslesen und dann weiterrätseln würde ich vorschlagen.#
MFG. Mike
Verfasst: 13.01.2007, 17:52
von GTA
ok maik werde mich mal darum kümmer wegen auslesen
wie sieht es aus mit dem wechseln der dichtungen an der ansaugspinne ist das schwierig ???
gruß sven
Verfasst: 13.01.2007, 18:05
von GTA
wie sieht es eigendlich aus den auf Euro 2 umzurüsten
ist das schwierig
gruß sven
Verfasst: 13.01.2007, 18:17
von Knight-Design
tpi's lassen sich *noch* nicht umrüsten
Verfasst: 13.01.2007, 19:59
von Roadrunner
Eh Sven, nun mach mich nicht neugierig.....

Was geht ab?- melde Dich mal, bzw Montag habe ich frei, können uns dann endlich mal treffen. PS: Wenn Du noch bis April warten kannst.... naja.... hattest ja schon Pics bekommen und Euro2 ist bei meinem auch möglich.....

Verfasst: 13.01.2007, 20:08
von GTA
hallo gerd
müßte dazu nach münchen finde ihn voll supper
und ein knall rot sieht echt supper aus
nur die paar sachen sind zu machen
gruß sven

Verfasst: 13.01.2007, 21:51
von Old-Chevi
Zu Fächerkrümmer:
Sehr wahrscheinlich ist die Airpump Anlage nicht mehr angeschlossen daher der Fehlercode.
Wenn einer auf Fächer umbaut werden meist normale Fächerkrümmer gekauft und die haben nicht die Anschlüsse für die Rorleitungen/ Rohrbrücke dran.
Denn die Fächer mit Anschlüsse haben immer so um die 1600,- DM gekostet für TPi und TBi Motoren >>> und die teuren Dinger kauft natürlich keiner !
Wenn Du Dir die Fächer anschaust muß jeweils oben auf dem ersten Bogen nach dem Flansch ein kleiner Gewindeanschluß eingeschweißt sein, damit die Rohrbrücke wieder angeschlossen werden kann.
Wenn dort nix ist, sind es die einfachen Fächer.
edit: Ihr habt natürlich Recht hatte mich verschrieben und geändert.
(hatte wohl schon einen Jack zuviel) 8o
Verfasst: 13.01.2007, 21:59
von GTA
hall
ja werde das mal prüfen lassen
danke für die info
gruß sven
Verfasst: 13.01.2007, 22:01
von chieff
hmm,
ich dachte, die abgasrückführung ist rein intern in der Ansaugbrücke? (so zumindest bei meiner)
Und die stutzel an den Krümmern sind rein für das Air-Pump system.
Verfasst: 13.01.2007, 22:06
von GTA
hallo ami
ich lese mich hier auch so durch da ich nicht so die
ahnung habe von der technik
gruß sven
Verfasst: 14.01.2007, 08:18
von gta88
Die Anschlüsse an den Krümmern bzw. Headers sind für das A.I.R. System, NICHT für die Abgasrückführung...
Undichtigkeiten an der Ansaugspinne sind bei den V8 TPI nach den Jahren fast schon die Regel.
Thema Fehlercode: bitte auslesen, dann kann man hier auch was dazu sagen!
Gruß,
Jens
P.S.: habs mal hierhin verschoben...
Verfasst: 14.01.2007, 10:09
von GTA
hallo Jens
werde das den mal mit dem auslesen in angriff nehmen
und dan sage ich bescheid mit der Fehlercode anzeige kommt es erst seid dem der fächerkrümmer eingebaut wurde und der wagen verleirt bischen öl an der ansaugspinne das wurde mir so gesagt er gibt aber
ein dichtungssatz mit dazu
gruß sven